Visa waiver question

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich hab gestern Homeland security USA geschaut. Da wurde jemand zurueck geschickt wegen Vergehen vor 20 Jahren. Wo wird der Strich gezogen? Ich weiss nicht mehr was genau auf dem weissen Zettel steht wegen conviction. Wuerde jemand der seinen Fuehrerschein fuer ein Jahr oder so verloren hat, als convicted gezaehlt? Duerfte er in die Staaten einreisen oder braucht er ein visum?

LG,
Mac
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die Frage beim I-94w lautet "Wurden sie jemals verhaftet?" Einem vorübergehenden Führerscheinentzug geht in Deutschland normalerweise keine Verhaftung voraus. Am irgendwann abgegebenen Führerschein sollte es also nicht scheitern.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Was ist mit der Ausnuechterungszelle uber Nacht ;)?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich glaub auch, dass die Verhaftung sicherlich im zusammenhang mit einer verurteilung steht.

Der Heini gestern wurde ja 2 x verurteilt wegen possession, drogenhaendler haben wir wohl genug hier
 

d-dee

Well-Known Member
bei dem fall ging es um zwei verhafrungen - eine mit 15 mit possession von heroin und die andere mit anschliessende conviction mit 20 fuer verkaufen von drogen.
diese delikte sind fuer immer fuer die USA interessant. ausserdem hat der man gesagt, dass er verstanden hat worum es aufm I-94 geht, aber nichts geschrieben hat (weil er gedacht hat es geht nur um inhaftierungen von uber 5 jahre) und nicht ein visum beantragt hat. er hat nicht gesagt, dass er die instructions und die fragen nicht verstanden hat, im gegenteil. um da es um schwere drogendelikte handelte wenn sie auch 20 jahre zurueck liegen, ist er unter VWP inadmissible und ihm wurde die einreise verweigert. genau so wie das dannach beantragte visum.
 
Oben