Visa Waiver overstay und GC

msd

Well-Known Member
Citizen
Kann mir bitte wer den Rundown geben für folgendes Szenario:

Ein Kollege meines Mannes hat ne deutsche (bin mir nicht sicher) Frau und sie ist seit anscheinend September 2010 hier, wenn nicht schon länger. Expired Tourist Visa. Ich weiß nicht ob sie geheiratet haben oder vorher schon geheiratet haben.

Aber wegen dem overstay. Wie sind die Chancen den Prozess trotzdem hinzukiregen ohne dass sie für 3 Jahre deportiert wird?

Ich hab angeboten dass sie demnächst mal rüber kommen und ich dem Prozess erkläre. Hab aber die ganzen Details was overstays vergessen da es mich ja nie anbelangt hat.
Will außerdem sicher gehen dass der Anwalt den sie haben keiner von der "shady" Sorte ist.

Bitte Danke!
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Hier die gruseligen Details. Mein Mann kam grade heim und hat das alles genauer erklärt.
Er will eigentlich gar nicht dass wir die zu Besuch haben weil das nur mehr Arbeit ist. Aber da der Typ für ihn arbeitet und es nur Scherereien gibt, wenn sich das nicht aufklärt, müssen wir wenigstens etwas helfen.

Verheiratet seit 2008. Kein nie einen Visaprozess gestartet seit dann. Eventuell weil dumm.
Dann im September 2010 mit einem VWP rübergekommen, im Oktober ihr Kind hier geboren (!!). Jetzt wieder schwanger und due im November.
Sie haben nen Anwalt in Cali angeheuert die ihnen eh gleich die Formulare geschickt haben. Das war aber vor Monaten. Und sie haben sich nie drum geschert die auszufüllen. Selber schuld.
Jetzt meinten die Anwälte es wäre zu spät es per AOS durchzuziehen.

Die zwei sind ziemliche Troublemakers. Der vorige Boss musste schon dauernd zu denen nach hause weil es da Probleme gab (domestic violence?). Jetzt ist aber anscheinend alles cool weil sie ja wieder schanger ist...

Sorry wegen meinem Denglisch. Aber ich hab zurzeit ziemlich viel zu tun und sowas fehlt mir grade noch.
Was ich gerne machen würde wäre meinem Mann ne art Anleitung zu schreiben die er weiter geben kann an sie. So als ob er das rausgesucht hätte. Anscheinend willer gar nicht erwähnen dass ich mich damit auskenne. (Bis auf die overstay details.)

Jegliche Hilfe ist much appreciated.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Dein Mann kann denen sagen die sind beyond ordinary help und brauchen einen Anwalt. Fertig
Definitiv ... und fraglich ob die überhaupt was durchkriegen. Wenn sie sich nicht bewegen ist die Dame auch schnell mal für 10 Jahre weg vom Fenster und nicht nur für 3.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Definitiv ... und fraglich ob die überhaupt was durchkriegen. Wenn sie sich nicht bewegen ist die Dame auch schnell mal für 10 Jahre weg vom Fenster und nicht nur für 3.

...und dann könnte es außerdem sein, daß sie ihre Kinder dann die besagten 10 Jahre nur per Skype aufwachsen sieht. :no
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann ist grade voll angepisst deshalb. Er hat so und so so viel zu tun in der Arbeit und dann auch noch das.
Er meinte er ist grade 50/50 bei der Entscheidung, sie zu melden. Es nervt voll dass sie uns immer Leute schicken die irgendwas am Hacken haben obwohl sie hier eh schon unter 70% capacity arbeiten/deployen.

Kann mir außerdem mal jemand sagen wie zum Geier es möglich is dass eine 8 Monate schwangere Frau, die mit einem US Citizen verheiratet ist (der nie papers für sie gefiled hat), einfach so einreisen kann?
Ist doch klar dass sie das Kind dann hier kriegt.
Nachdem sie nicht die hellste ist (wurde mir gesagt), und außerdem grade mal so alt wie ich, kann ich mir nicht vorstellen dass sie überzeugend lügen kann.
Sie ist by the way eigentlich nicht wirklich deutsch. Mit ihren Eltern vor Jahren von den Philippinen immigriert. Doppelte Staatsbürgerschaft. Das erklärte mir dann auch den recht seltsamen Vornamen. Hoffentlich war das damals wenigstens lega.

Oi.

Also ich weiß eigentlich jetzt gar nicht mehr warum ich eigentlich gefragt hab. Glaube, weil ich am Anfang Mitleid hatte bis ich von der ganzen Dummheit näher erfuhr.
Soll ich berichten wies weiter geht zur allgemeinen Bespassung?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Aber wegen dem overstay. Wie sind die Chancen den Prozess trotzdem hinzukiregen ohne dass sie für 3 Jahre deportiert wird?
Sie wird ja nur deportiert wenn sie jemand anzeigt....

Verheiratet seit 2008. Kein nie einen Visaprozess gestartet seit dann. Eventuell weil dumm.
Dann im September 2010 mit einem VWP rübergekommen, im Oktober ihr Kind hier geboren (!!). Jetzt wieder schwanger und due im November.
Sie haben nen Anwalt in Cali angeheuert die ihnen eh gleich die Formulare geschickt haben. Das war aber vor Monaten. Und sie haben sich nie drum geschert die auszufüllen. Selber schuld.
Jetzt meinten die Anwälte es wäre zu spät es per AOS durchzuziehen.
Das sehe ich auch so...

Die einzige legale Moeglichkeit waere ausreisen und dann IR-1 von D aus machen...raus kommt sie ja immer, nur wenn sie jetzt Aos doch versuchen und es abglehnt wird, wird sie wohl geholt werden weil sie ja aktenkundig ist...

Wenn sie jetzt weiter garnix machen,tolles Leben wird das dann....

Kann mir außerdem mal jemand sagen wie zum Geier es möglich is dass eine 8 Monate schwangere Frau, die mit einem US Citizen verheiratet ist (der nie papers für sie gefiled hat), einfach so einreisen kann?
Sie das nie und nimmer gesagt das sie mit einen Ami verheiratet ist und vielleicht hat man ihr 8 Monate auch nicht angesehen..wenn sie das gesagt haette, haette man sie im Leben nicht reingelassen...
 
Oben