Versicherungen in Florida - was braucht man?

Calis

Well-Known Member
anjaxxo
Also bei meinem AG kann man zwischen verschiedenen Modellen wählen. Einige haben den Health Saving Account, andere nicht.
Kommt wahrscheinlich daher, dass ich nur 500 max. Out of pocket pro Jahr bei meinem Vertrag habe.

Da sich meine Eigenerfahrung nicht ganz soweit wie deine erstreckt, lerne ich auch gerne dazu.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wahrscheinlich hast du high deductible Versicherungen zur Auswahl, fuer die gibt es den health saving account und dann hast du wahrscheinlich die Auswahl an Versicherungen mit wenig Eigenbeteiligung, bei denen kann man keinen health saving account haben.

Du musst fuer dich entscheiden, was fuer dich am besten ist.
Moechtest du eine Rundumsorglosversicherung zahlst du hoehere monatliche Beitraege, bist aber immer optimal versichert, falls mal was ist. Oder moechtest du dich nur eher fuer den Notfall versichern, dann nimm eine Versicherung mit einem hohen Eigentanteil (deductible) und zahle weniger premiums im Monat.

Die premiums zahlt man ja, no matter what. Das heisst, wenn du nicht krank wirst, hast du natuerlich viel niedrigere KV-Kosten als mit der Rundumsorglosversicherung. Passiert aber mal was und du musst ins Krankenhaus oder so, dann schnellen deine Kosten ganz enorm nach oben, denn dann musst du ja deinen Eigenanteil selbst bezahlen.
Man pokert also, wie wahrscheinlich ist es, dass ich krank werde. Und man muss dabei ja immer einkalkulieren, dass man auch mal einen Unfall haben kann.

Ich hatte am Anfang eine KV, die fand ich total super. Eine high deductible Versicherung ohne coinsurance und nach deductible hat meine Versicherung 100 % gezahlt.
Mein deductible waren 3600 Dollar und meine premiums waren 25 Dollar pro paycheck, der kam jede Woche, also ich bin woechentlich bezahlt worden, habe also ca. 100 Dollar pro Monat fuer KV ausgegeben.

Ich hab das dann so gerechnet, 25 Dollar mal 52 Wochen = 1300 Dollar plus 3600 deductible = 4900 Dollar. 4900 geteilt durch 12 Monate = ca. 408 Euro.
408 Euro war also das schlimmste, was mir im Monat passieren konnte und im besten Fall, habe ich nur 25 pro Woche gezahlt.

Genauso kannst du es auch rechnen, wenn du eine coinsurance hast.
Du nimmst die monthly oder weekly premiums, rechnest sie aufs Jahr, addierst das out of pocket maximum und teilst das durch 12. Das ist dann das schlimmste, was dir monatlich im Versicherungsjahr passieren kann.
Eine coinsurance kann schnell mal sehr teuer werden. Nehmen wir mal an, du hast nur ein deductible, dann zahlst du nur diesen festen Betrag von der Rechnung und das wars. Hast du vorher schon Kosten gehabt, reduziert sich das deductible ja, denn du hast ja schon einen Teil verbraucht.
Bei der coinsurance zahlst du immer noch 10, 20 oder 30 % (je nach Vertrag) von der Rechnungssumme.

Nehmen wir mal an, du hast ein deductible von 5000 und 20 % coninsurance.

Bei einer Rechnung von 30,000 Dollar musst du nach Abzug des deductibles dann noch 20 % des Rechnungsbetrages zahlen, also 30,000 minus 5000 = 25,000
25,000 x 20 : 100 = sind noch mal 5000.
Da waerest du schon bei einem Betrag von 10,000 Dollar.
Haettest du ein out of pocket maximum von zum Beispiel 8,000 in diesem Fall, wuerdest du dann nur bis zu diesem Betrag zahlen, also 8.000 Dollar.

Lies dir die verschiedenen Plaene gut durch und entscheide dann, ob du lieber weniger im Monat zahlst, aber ein hoeheres Risiko hast, oder lieber mehr im Monat zahlst, dafuer aber ansonsten dir um nicht so viel Gedanken machen musst.

So wie ich das lese, wirst du ganz gute Plaene angeboten bekommen, wenn ich lese, dass du ein out of pocket maximum von 500 Dollar hast. Das ist ja megawenig.
Die Plaene deines Arbeitgebers werden wahrscheinlich wesentlich besser sein, als die, die man auf dem health care marketplace bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calis

Well-Known Member
anjaxxo
Danke für deinen Beitrag.
Ja, bei der KV war mir wichtig, dass ich nicht auf den evtl anfallenden Kosten sitzen bleibe. Da bin ich bereit auch mehr zu zahlen...
 
Oben