Versichern in USA

Lunayluz

Greencard Gewinner
Greencard
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Für uns soll es ja sobald alles geklärt ist nach Florida gehen. Da wir ja noch warten das man uns zum Interview lädt hat man Zeit sich Informationen zu besorgen. Wie sieht es mit Versicherungen in USA aus weis jemand ein paar gute Gesellschaften an die man sich wenden kann? Wir würden uns gerne gut und günstig versichern ohne in einem Schadenfall dann irgendwelche Fallstricke nicht bemerkt zu haben. Wenn ihr also gute Erfahrungen mit verschiedenen Versicherungen gemacht habe würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen:winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist sicherlich wieder von Staat zu Staat unterschiedlich. Wir hatten State Farm als Autoversicherung und waren sehr zufrieden damit, war nicht allzu teuer und sie sind sehr kulant und schnell, wenn sie zahlen muessen. Jedenfalls bei dem einem Mal, als wir sie in Anspruch nehmen mussten.

KV hatte ich Excellus durch meinen Arbeitgeber, da muss man gucken, entweder einen guenstigen Plan ueber den ACA (Affordable Care Act) kaufen oder eben den vom Arbeitgeber annehmen (falls der eine anbietet). Bei den Versicherungen unbedingt darauf achten, dass der Hausarzt, Krankenhaus deiner Wahl in network sind.

Man kann schon mal von Deutschland aus Krankenkassenplaene vergleichen. Wir haben auch irgendwo einen thread, in dem ich die ganzen Fachbegriffe erklaert habe.

Zahnversicherung hatte ich nicht.

Ansonsten hatte ich keine Versicherung, bin aber auch nicht Mieter oder Hausbesitzer gewesen, sondern habe bei meinem Schwiegervater gewohnt.
Haftpfichtversicherung gibt es bestimmt, ist aber wahrscheinlich unbezahlbar.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gefunden: :link
 

Lunayluz

Greencard Gewinner
Greencard
Wir suchen alle Arten von Versicherungen, wollen uns später auch ein Haus kaufen und müssen einiges für das Rentnerdasein zusammensparen. Wir sind ja leider nicht mehr ganz so jung, da es uns sehr spät erst getroffen hat mit der Lotterie. Wir machen schon seit 11 Jahren mit und jetzt hat es erst geklappt. Da wir nur als Ehepaar rübergehen Kind ist erwachsen und schon 53/51 Jahre alt sind möchten wir noch einges erreichen und auch machen. Also alles an Erfahrungen rausschmeissen, bin für jeden Tip dankbar
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Versicherungen hängen so stark von den individuellen Umständen ab (und natürlich vom Bundesstaat, Wohnort etc.), dass man da nichts Allgemeingültiges sagen kann. Ihr müsst, wenn es soweit ist, Versicherungen vergleichen, anders bekommt Ihr keinen verlässlichen Eindruck. Und anders als in Deutschland ist es in den USA auch üblich, Versicherungen regelmäßig zu wechseln, sprich, Ihr müsst Euch nicht "festlegen".
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Haftpfichtversicherung gibt es bestimmt, ist aber wahrscheinlich unbezahlbar.
Nein, gibt es nicht. Wenige Haftpflichtfälle können im Rahmen der Home Owner Insurance mit abgedeckt sein, aber die betreffen eigentlich nur das eigene Grundstück. Eine Privathaftpflichtversicherung gibt es nicht, auch beispielsweise keine Hundehaftpflicht. Leider.
 
Oben