Vermögensnachweis bei Gewinn

Ricky

Active Member
Greencard
Danke Buckyball!

LG Ricky
 

Ricky

Active Member
Greencard
Nur zur Info:
Als uns der Sachbearbeiter beim Interview die Frage gestellt hat, wie wir gedenken , unseren Lebenunterhalt die ersten 6 Monate in den USA zu verdienen (so hat er sich ausgedrückt), habe ich ihm unsere Vermögensnachweise gegeben. Diese lauteten teilweise auf mich und zum größeren Teil auf meinen Mann. Das stellte überhaupt kein Problem dar.

LG Ricky
 

Beeena

Member
Als Student hat man natürlich kein Geld, aber Eltern ;)
Gilt das Vermögen meiner Eltern, bzw reicht es wenn die mir genügend Geld auf mein Konto packen und ich in den Staaten zunächst bei Freunden unterkomme, die mir natürlich keine Miete berechnen. Dann würde ich doch als Einzelperson ohne besondere Ansprüche schon mit einem Aushilfsjob auskommen.
Reicht die Gehaltsbestätigung meiner Eltern und eine Notiz, dass sie mich unterstützen werden oder müssen die magischen 10,000 € wirklich auf meinem Konto liegen?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Die muessen/sollten auf deinem Konto sein..und das nicht unbedingt 2 Tage vorm Interview...

Ein imaginaerer Aushilfsjob zaehlt nicht..es muss /sollte ein festes Angebot sein....dann brauchst du natuerlich nicht so viel nachzuweisen...

Die Freunde muessen dir das mit der Miete schriftlich geben...
Und glaub mir mal...du brauchst das Geld dringend...

und es waere nett wenn du dich mal vorstellen wuerdest....
 

Beeena

Member
Mir ist bewusst, dass ich nicht ohne einen Pfennig auswandern könnte. Allerdings ist das mit der Jobsuche von Übersee ja auch nicht so einfach. Wenn man erstmal vor Ort ist, sich persönlich vorstellen und ohne anfängliche Mietausgaben und Kautionen ist es schließlich auch einfacher.
Aber ich denke du hast meine Frage ausreichend beantwortet. Die magischen 10,000 sollten auf dem Konto liegen, ob man sie braucht oder nicht ist ja dann ne ganz andere Sache.
Dann geh ich mich jetzt mal vorstellen ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mir ist bewusst, dass ich nicht ohne einen Pfennig auswandern könnte. Allerdings ist das mit der Jobsuche von Übersee ja auch nicht so einfach. Wenn man erstmal vor Ort ist, sich persönlich vorstellen und ohne anfängliche Mietausgaben und Kautionen ist es schließlich auch einfacher.
ja das ist wohl wahr....von D aus bewerben bringt nicht wirklich was...
Aber ich denke du hast meine Frage ausreichend beantwortet. Die magischen 10,000 sollten auf dem Konto liegen, ob man sie braucht oder nicht ist ja dann ne ganz andere Sache.
Richtig...
Dann geh ich mich jetzt mal vorstellen
Gute Idee...dann weiss ich endlich mit wem ich die ganze Zeit schon zu tun habe....;)
 
Oben