Vegetarische Gerichte gesucht

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Was mir noch einfaellt sind Tortillas/Burritos/Tacos in saemtlichen Variationen oder auch Pancakes, die man sowohl suess als auch deftig essen kann :)
Da mag ich's gern deftig mit Sour Cream, Kaese und Knobi :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo ihr Lieben,

also es ist so:
ich brauche

1. Rezepte
2. einfache (blond, ihr wisst ja ;) )

Dann muesst ihr noch wissen, ich kann nicht gut :kochen

Also brauche ich die rezepte schritt fuer schritt, so mit: erst machst du das, dann das und so weiter, ich weiss aber schon, wie man wasser kocht :totlach

Bei mir ist es eher so:
Ich koche nicht, ich schmeisse zutaten in die pfanne und hoffe:shy

Naja, es ist nicht ganz so schlimm, aber ich muesste schon wissen, wie es gemacht wird und nicht nur den namen des gerichtes.

Wenn ich Rezepte im Internet google, dann sind meistens zutaten dabei, die ich noch nie gehoert habe oder gewuerze die ich nicht kenne, also am liebsten haette ich was, was ihr so aus dem kopf einfach draufloskochen koennt, wie snoopy´s total leckerer zucchini-auflauf :schmacht
 

Muus

New Member
Bei mir ist es eher so:
Ich koche nicht, ich schmeisse zutaten in die pfanne und hoffe:shy

So koche ich auch und es schmeckt immer :)

Was ich zum Beispiel super gern mag als "snack"

Ich schneide Tomaten in dicke Scheiben... brate sie an.. (tu ein wenig Salz und Peffer drauf)

Wenn die zweite Seite braet, kommt eine Scheibe Toastkaeste oder was ich auch immer da habe drauf, der so langsam schmilzt.

Ich mache Toastbrot.. ein wenig Mayo als Unterlage... Tomate/Kaese drauf.. fertisch :)
 

Muus

New Member
Wenn du Spagetthi machst.. dann tu doch mal ein wenig Mangold mit in die Sauce


Mangold waschen und in kleiner Stuecke schneiden (nicht zuu klein.. vorallem die Blaetter nicht)

In Salzwasser kurz kochen bis der Stiel "al dente" ist.

Dann in die uebrige Tomatensauce rein... gut wuerzen.. mit den Spagetthi vermixen (ich mag das "oben drauf mit Sauce" nicht.. ich muus es vermixt haben :kicher)

schmeckt super.. und ist mal was anderes und suuuper gesund :)
 

Kelly

Well-Known Member
Oh boy, da fallen mir soviele mexikanische Rezepte ein. Cheese enchiladas, bean burritos, cheese/spinach quesadillas, mexican rice casserole, 7 layer dip nur um mal ein paar zu nennen....
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo ihr Lieben,

also es ist so:
ich brauche

1. Rezepte
2. einfache (blond, ihr wisst ja ;) )

Dann muesst ihr noch wissen, ich kann nicht gut :kochen

Also brauche ich die rezepte schritt fuer schritt, so mit: erst machst du das, dann das und so weiter, ich weiss aber schon, wie man wasser kocht :totlach

Bei mir ist es eher so:
Ich koche nicht, ich schmeisse zutaten in die pfanne und hoffe:shy

Naja, es ist nicht ganz so schlimm, aber ich muesste schon wissen, wie es gemacht wird und nicht nur den namen des gerichtes.

Wenn ich Rezepte im Internet google, dann sind meistens zutaten dabei, die ich noch nie gehoert habe oder gewuerze die ich nicht kenne, also am liebsten haette ich was, was ihr so aus dem kopf einfach draufloskochen koennt, wie snoopy´s total leckerer zucchini-auflauf :schmacht
du anja, hier ist es fureh am morgen und ich hab grad keine lust viel zu tippen. aber morgen oder so werde ich dir mal meine rezepte raussuchen.
schnell und sehr einfach faellt mir ein: rahmspinat (aus der tiefkueh) mit salzkartoffeln und spiegelei.
sehr lecker.

ich glaube ich werde auch vegetarier. seit ich mich mit diesem ganzen animal rights kram beschaeftige, wirds mir ganz anders, wenn ich ne huehnerbrust sehe... aeh.
doof nur zwei sachen: 1) maenne braucht immer fleisch zum abendessen.
2) ich liebe salami und garlic herb turkey breast.
was mache ich nur???
ich haette hier OT mal gern ein paar erfahrungen zum veggie wechsel erfragt? wie ging das bei euch, warum seit ihr umgestiegen etc... Danke. ich glaube ich werde einfach mehr kaese essen und die salami und turkey breast weglassen. den veganer kann ich nicht sein, vegetarier hingegen schon.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sind zwar keine Vegetarier aber essen sehr wenig Fleisch. Mir wird auch uebel, wenn ich daran denke wie verseucht das ganze Fleisch ist. Ausserdem muss wird mir ganz anders, wenn ich auf ein Stueck Knorbel oder sonstiges beisse. Ekelhaft.

Meine Mutter ist seid ich mich erinnern kann Vegetarierin. Wir hatten schon zu Hause wenig Fleisch gegessen.

Ich schaue oft bei Chefkoch.de. Da findet man tolle Rezepte. Gefuellte Zucchini z.B. Es gibt soooo viele gute Vegetarische Rezepte
 
T

teriyake

Guest
Zum OT:

Ich bin ja relativ jung gewechselt, nachdem in D sehr viele Filme damals ueber Tiertransporte waren. Das erste Mal hab ich nicht lange durchgehalten, aber nach ein paar Monaten dann hab ich es nochmal versucht, und seither bin ich Vegetarier.

Ich esse relativ viel Kaese und Milchprodukte, weil ich Kaese lieeebeeeee.

Zu Deinen "Problemen":
ad Maenne: klassischer Fall von PG (Pech gehabt) fuer Herrn T. Ich koche, ich kaufe ein, also gibt es vegetarisch. Er isst aber mittags immer auf Arbeit, d.h. da haut er sich seinen Chicken oder was ihn anmacht halt rein. Wir kochen aber ab und an fuer Gaeste oder so Fleisch, wobei ich das dann eher Herrn T ueberlasse, weil ich so gar keinen Dau habe, wie man das gut macht. Aber realistisch - es gibt viele Rezepte, wo du das Fleisch fuer deinen Mann extra machen kannst, bzw. wo er vielleicht gar nicht so merkt, dass es vegetarisch ist. Jeden Tag Fleisch ist eh viel zu viel gesundheitlich :-)

ad 2: abgewoehnen oder Tofurky oder May Wah. Es gibt manche Fleischersatzprodukte, die gar nicht schlecht schmecken (und manche, die grauenhaft schmecken), und sogar Herr T mag die Hickory Smoked Deli Slices von Tofurky.

Oh, Kind noelt, muss weg

LG
T
 

Muus

New Member
ich haette hier OT mal gern ein paar erfahrungen zum veggie wechsel erfragt? wie ging das bei euch, warum seit ihr umgestiegen etc... Danke. ich glaube ich werde einfach mehr kaese essen und die salami und turkey breast weglassen. den veganer kann ich nicht sein, vegetarier hingegen schon.


also mal ganz frech OT :baeh (sorry Anja :totlach)


Ich war 12 als ich Veggie wurde... also schon eeewig lange her... ich habe es aus Liebe zu den Tieren gemacht.. ich war ein Fleischtiger vorher... konnte von Fleisch alleine leben... und habe dann entschieden.. das wars.. und so wars dann eben.. :kicher
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei mir ist es eher so:
Ich koche nicht, ich schmeisse zutaten in die pfanne und hoffe:shy
*gackerkreisch* :totlach

So habe ich auch jahrelang gekocht.
Inzwischen bin ich einen halben Schritt weiter. Ich nutze aber immer noch ausschliesslich Toepfe mit Glasdeckel, damit ich zugucken kann, wie 'was verbrennt. :D

Hier ist 'was extrem Einfaches aus meiner Studentenzeit:
Besorg beim Tuerken (gibt's auf Borkumsowas? Also nicht tuerkische Mitbuerger,sondern tuerkische Lebensmittelhoeker?) ein frisches Fladenbrot und schneide das in Viertel. Zwei Viertel direkt einfrieren fuer spaetere Verwendung... Die anderen beiden Viertel aufschneiden, auf beiden Seiten mit ein wenig Remouladensauce (oder Tomatenmark oder Balsamicessig oder was Du auch magst) drauf streichen. Dann die eine Seite mit wasauchimmer belegen (fuer Vegetarier empfehlen sich hartgekochte Eier, Tomaten, Paprika, etc. fuer Nicht-Vegatarier auch Schinken, Salami, Thunfisch etc.. Beide Seiten mit je einer Scheibe Kaese belegen und das Ganze im Ofen bei 180 Grad backen, bis der Kaese schoen verlaufen ist und sich eventuell leicht braeunt oder Blasen wirft (geschaetzt 10 bis 15 Minuten). Rausholen, eventuell noch frische Salatblaetter zwischen drauflegen, zusammenklappen, reinhauen. :fress
Dazu kann man prima einen bunten Salat spachteln. :winke

Ach ja: bei Tuerkenmangel geht natuerlich auch jedes andere Brot (entsprechend dick geschnitten) oder Broetchen. Aber Fladenbrot finde ich dafuer am leckersten.
 
Oben