Vegetarische Gerichte gesucht

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine Tochter hat wieder eine neue Phase, diesmal will sie Vegetarierin werden.

Nun such ich leckere (und einfache) vegetarische Gerichte, die man gut nachkochen kann.

Ist eins eurer liebsten Gerichte vegetarisch? Dann her damit, weiss naemlich langsam nicht mehr, was ich kochen soll...... :kochen

Danke schon mal im voraus..... :drueck :blumen
 

Snoopy04

Well-Known Member
Dann will ich mal anfangen - eines unserer Lieblingsessen ist überbackene Zucchini.

Ich nehme für 2 Personen:

ca 600g Zucchini
4 große Kartoffeln
1 große Zwiebel
allen in dünne Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten.
1 Becher Sahne, Kräutersalz, Pfeffer, 1 gehackte Knoblauchzehe vermischen und darüber gißen, oben drauf geriebenen Käse und ab in den Ofen bei 200° ca 40-50 Minuten überbacken.
Für Nicht-Vegetarier kommen noch Schinkenwürfel dazwischen.

Schmeckt total lecker.

Oder Kürbisauflauf:

1 Hokkaido-Kürbis in Scheiben schneiden und 2 Zwiebeln in Scheiben schneiden, das ganze abwechselnd in eine Auflaufform schichten, jede Schicht salzen und pfeffern, kleine Butterflöckchen dazu. 1 Becher Sahne darüber und dann im Backofen bei ca 180° ungefähr 30 Minuten backen, eventuell mit Alufolie abdecken, damit der Kürbis nicht schwarz wird. Dazu gibt es Kartoffeln.

Geht beides einfach und schnell.
 
T

teriyake

Guest
Hello,

Gratulier deiner tochter von mir - ich war auch so alt bei meinem wechsel zum veggie....

quiche in allen variationen
gefuellte tomaten, paprika, auberginen oder zucchini
Gratins
Ofengemuese
albanischer spinattopf (mit hack-ersatz)

kann dir spaeter ein paar links zu ck rezrepten schicken, aber das kind ist grad wach

lg t
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hello,
Gratulier deiner tochter von mir - ich war auch so alt bei meinem wechsel zum veggie....

Mach ich ;)
Freu mich schon auf die Links.

Und heute gibt es Snoopy´s Zucchini-Auflauf....
ABER ich brauch mehr mehr mehr :shy
 

Mela

Well-Known Member
Wir mögen gern gefüllte Paprika. Dazu koche ich Naturreis, da kommt dann noch verschiedenes Gemüse rein (Brokkoli, Paprika, Zwiebeln, Möhren) und das wird dann in Paprika gefüllt, mit Käse bestreut und im Ofen überbacken. Man kann entweder etwas Brühe/Soße in den Behälter geben, oder das Ganze ohne Soße essen.

LG

Mela
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, der Auflauf ist im Ofen, mal sehen, was meine Suesse sagt, wenn sie nach Hause kommt.

Allerdings habe ich die Zwiebeln vergessen :stirnklatsch, aber Knoblauch ist drin, ich hoffe, er schmeckt trotzdem.

Und vielen Dank fuer die Links, Frau T;)

@ Mela.. der Kaese kommt auf die gefuellte Paprika? Und das mit der Bruehe habe ich nicht verstanden, kommt die in die Paprika?
 

Mela

Well-Known Member
Der Käse kommt obendrauf, die Brühe unter die Paprika, in den Behälter, ich hab da so eine Auflaufform aus Glas. Dann bäckt es nicht an, und man hat gleich Soße dabei.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Mama macht immer ne leckere Pilzpfanne (Champignons), Rahmsoesschen mit Semmelknoedeln :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Meine Mama macht immer ne leckere Pilzpfanne (Champignons), Rahmsoesschen mit Semmelknoedeln :)
Pilzpfanne finde ich auch immer klasse - auch ohne Knoedel. Frisches weissbrot dazu - koestlich. Zubereitung ist ja auch kinderleicht: Pilze mit Lauchzwiebeln leicht anbraten, saure Sahne (oder Schmand) einruehren, Mit Pfeffer, evtl. salz, edelsuessem Paprika und frischen Kraeutern nach Geschmack abschmecken, fertig ist die Laube. :sabber

Was ich auch sehr gerne mag, sind Gratins aller Art. Blattspinat, Rosenkohl und Brokkoli eignen sich zum Beispiel super (einzeln, nicht zusammen...): Brokkoli oder Blattspinat leicht vorduensten, in eine Auflaufform geben, ein Becher saure Sahne mit einer zerdrueckten Knobi-Zehe und einer Messerspitze sambal Oelek verruehren, geriebenen Kaese (ich nehme meist Mozzarella, ist aber Geschmackssache) darueber geben und bei 200 bis 225 Grad (C) ca. 30 Minuten backen.

Heute Abend gibt's ganz banalen Blumenkohl mit Salzkartoffeln. darueber gibt's ein paar Semmelbroesel und etwas zerlassene, leicht gebraeunte Buetter. :fress

Auch ein Bauernfruehstueck (oder generell Omeletts aller Art) koenntest Du machen - laesst bei Deiner Tochter dann eben den Schinken weg. Oder moechte sie auch keine Eier mehr essen?

Und natuerlich immer wieder gut: Vanille-Pfannkuchen mit Apfelmus! :sabber (Und es gibt - zugegebermassen - Phasen, da gibt es die jeden Tag... :shy)
 
Oben