usbotschaft.de - Wie steht ihr dazu ?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Impliziert, das es gar kein Problem ist, auch erst ein paar Jahre nach dem Gewinn rüberzugehen. Und so ganz problemlos ist das ja dann doch nicht...
Falls einer was will dem sie die GC dann mal abgenommen haben, koennen sie sich mit

Darueber hinaus gelten natuerlich die jeweils aktuellen US-Einwanderungsgesetze.
unschuldig rausreden...:wohoo

Och... mit persönlichen Kurieren? Das ist ja klasse!!! Durch die Internetleitung? Oder wie jetzt? Also total veraltet die Info.
Und du glaubst doch nicht das es frueher mal so war...als wenn die Dudes nach KY geschickt haetten mit einem Sack Post...:stirnklatsch...das einzige was ich mich frage ist, wie der Dude dann sichergestellt hat das der Antrag auch angenommen wird...:confused
durch unsere persoenlichen Kuriere in die USA und stellen sicher, das Ihr Antrag anerkannt wird.
..wahrscheinlich irgendwas in dieser Richtung.....:duell..:wasist..:budo..:haue...remmi demmi vorm' SC KY....:totlach
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi

für wie seriös kann man jemand halten, der sich im Namen "usbotschaft" anmaßt, obwohl er nicht den Hauch von Botschaft hat?

Da versucht doch jemand, Leute abzugreifen, die nicht genau wissen, wie die URL der richtigen Botschaft ist.

Das allein ist in meinen Augen schon höchst unseriös...

Wendy
 
Naja Schulabschluss, Real sowie Fachabi kein Problem, 3 jährige Ausbildung habe ich auch. Also das ist nicht das Ding.
Aber dass das ganze nicht seriös ist das gibt mir zu Denken :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja Schulabschluss, Real sowie Fachabi kein Problem, 3 jährige Ausbildung habe ich auch. Also das ist nicht das Ding.
Aber dass das ganze nicht seriös ist das gibt mir zu Denken :(

Für wieviel Jahre Teilnahme haste denn bezahlt?

Wenns nur für das eine Jahr ist, dann verbuch es als Lehrgeld. Selber jetzt nochmal teilnehmen macht keinen Sinn, denn wenn sie Deine Bewerbung tatsächlich abgeschickt haben und Du dich selber auch nochmal bewirbst, fliegste für diese Verlosung raus.

Also erwarte jetzt halt nix und mach das nächste Mal dann selber mit :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja Schulabschluss, Real sowie Fachabi kein Problem, 3 jährige Ausbildung habe ich auch. Also das ist nicht das Ding.
Aber dass das ganze nicht seriös ist das gibt mir zu Denken :(

Na, mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Unserioes ist ja erst einmal nur, dass sie mit usbotschaft locken, also auf Kundenfang gehen.
Das heisst ja nicht gleich, dass sie deinen Antrag nicht weiterleiten.
Ich glaube nicht, dass die Agenturen sehr viele Fehler machen, man kann ja gar nicht so viele Fehler machen. Und die Voraussetzungen haben sie ja beschrieben auf ihrer Website, und du erfuellst sie ja sowieso.
Ich habe auch ueber eine Agentur teilgenommen (allerdings eine andere), weil ich zu faul war, das bild zu bearbeiten, das haben die fuer mich gemacht.
Klar verdienen sie mehr Geld mit denjenigen, die nicht gewinnen, aber das sind ja auf jeden Fall sowieso mehr, auch wenn alles richtig weitergeleitet wird, da brauchen sie den paar Leuten, die gewinnen, keine Steine in den Weg zu legen, sind ja immer noch genug da, die jedes Jahr wieder mitmachen.
Allerdings muss dir klar sein, dass deine Anmeldung erst im Oktober zur Auslosung kommt und die Benachrichtigungen erst Ende April, Mai und Juni 2011 zugeschickt werden. Das heisst, deine Teilnahme ist erst fuer 2012, denn solltest du die Berechtigung gewinnen, einen Antrag auf Greencard zu stellen, dauert es ja, bis du damit durch bist.
Ich weiss ja nicht, was du bezahlt hast, aber bei mir war es jetzt nicht die Welt.
Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen. Die werden deine Anmeldung sicherlich im Oktober dann weiterleiten.
Komm bloss nicht auf die Idee, dich selbst noch einmal anzumelden, denn jeder darf nur einmal teilnehmen, sonst wird er gleich disqualifiziert.
Inzwischen hast du ja ganz viel Zeit, dich hier im Forum zu informieren, ob du auch wirklich rueber moechtest, kannst dir ja mal die ganzen Erfahrungsberichte durchlesen (vor allem die von Lileigh, da hast du echt was zu lachen).
Und du kannst dich auch nach Alternativen erkundigen, falls es mit der Lottery nicht klappt.
Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen hast.
:winke
 
Ich kann nur hoffen. Find es so lieb von euch, das ihr mir Mut macht.
Ist alles bisschen schwierig zur Zeit.
Ich weiß nicht wirklich was ich will, ich weiß nur das ich es muss. Also das Studium beenden, ich habe zwar schon eine 3 jährige Ausbildung, aber mit der kann man leider nix anfangen hier. Das ganze soll auch noch staatlich anerkannt sein. Na toll -.-
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja richtig nur für dieses Jahr..Wann findet denn die Auslosung statt ?
Aber die Agentur ist schon seriös ? Man hat auf alle Fälle Gewinnchancen ? Ist jetzt nicht so das die sich das Geld einstecken, oder ?
Wollen wir nicht hoffen..aber auch wenn wirst du es nicht erfahren.....

Na, mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Unserioes ist ja erst einmal nur, dass sie mit usbotschaft locken, also auf Kundenfang gehen.
Das heisst ja nicht gleich, dass sie deinen Antrag nicht weiterleiten.
Aber ob sie's tun weiss man auch nicht...;)
 
Oben