usbotschaft.de - Wie steht ihr dazu ?

Hi

Ich habe mich eben für eine Greencard bei usbotschaft.de beworben.
Ist diese Lotterie Stelle seriös ? Habe hier von einigen, leider im Nachhinein gelesen, es sei wohl nicht so super.
Habe auch schon Geld bezahlt..Gebt mir mal Tipps :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ups :( Tja dann war ich wohl zu blöde und zu schnell. Das kommt davon, wenn man nix liest vorab zu dem Thema.

Ich nehm mal an, daß Du nur für einmal bezahlt hast. Wenn ja, dann kannste, falls Du nicht gewinnen solltest, nächstes Jahr kostenlos teilnehmen ;)
 
Ja richtig nur für dieses Jahr..Wann findet denn die Auslosung statt ?
Aber die Agentur ist schon seriös ? Man hat auf alle Fälle Gewinnchancen ? Ist jetzt nicht so das die sich das Geld einstecken, oder ? Jedenfalls habe ich bei Google nix dazu gefunden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Auslosung findet im Frühjahr kommendes Jahres statt. Die Teilnahme erfolgt in der Regel von Anfang September bis Anfang Dezember. Benachrichtigungen, ob man gewonnen hat werden dann so ca. ab April/Mai verschickt.
Ob die Angentur seriös ist weiß ich nicht.
Gewinnchancen hat generell jeder, aber wenn er einige Anforderungen nicht erfüllt, wird er die GC nicht erhalten. Man gewinnt eh nicht die Greencard, sondern nur die Erlaubnis, eine Greencard beantragen zu dürfen.

Alles zur GC findest Du hier im Forum als Sticky :)
 
Wie ich gewinne damit nur die Erlaubnis eine zu beantragen ? Was ist das denn ? Ich dachte ich bin bei der Auslosung jetzt dabei und wenn ich gewinne, habe ich sie. Lach ist das alles kompliziert. Aber danke für deine Tipps. Jetzt muss ich erstmal für meine Prüfungen lernen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja richtig nur für dieses Jahr..Wann findet denn die Auslosung statt ?
Aber die Agentur ist schon seriös ?
keine Ahnung...

Wie ich gewinne damit nur die Erlaubnis eine zu beantragen ? Was ist das denn ? Ich dachte ich bin bei der Auslosung jetzt dabei und wenn ich gewinne, habe ich sie.
Noe, du musst einen bestimmten Schulabschluss haben oder dich ueber Beruf/Berufsjahre in Berufen qualifizieren die eine gewisse Punktzahl haben....angenommen du hast beides nicht, haste Kohle zum Fenster rausgeschmissen....weil dann wirst disqualifiziert...

Es wuerde ein Realschulabschluss reichen...
 

mheymann76

Well-Known Member
Zum Thema seriös... ich würde das eher kritisch sehen. Beispiele:

Was passiert, wenn ich nicht sofort in die USA moechte ... ?

Generell ist die Greencard ein Leben lang gueltig !​
Im Gewinnfall muessen Sie bis spaetestens Ende des Jahres in dem Sie die GreenCard erhalten haben einmal in die USA einreisen, um die Green Card anzutreten, sind aber nicht dazu gezwungen, laengere Zeit dort zu bleiben. Darueber hinaus gelten natuerlich die jeweils aktuellen US-Einwanderungsgesetze.​
(Wenn es soweit ist, stehen wir Ihnen natuerlich gern beratend zur Seite und helfen Ihnen auch kostenlos beim weiteren Umgang mit den US-Behoerden, nachdem Sie ueber uns eine Green card gewonnen haben.)​
Impliziert, das es gar kein Problem ist, auch erst ein paar Jahre nach dem Gewinn rüberzugehen. Und so ganz problemlos ist das ja dann doch nicht...

Warum USAGreenCardCenter.com ?

Wir uebernehmen fuer Sie alle notwendigen Formalitaeten und stellen dadurch sicher, dass Ihr Antrag von den Amerikanischen Behoerden anerkannt wird.
Letztes Jahr wurden ueber 42 % der Antraege fehlerhaft eingereicht und deswegen ausgeschlossen. Oft weil Sie den sehr rigorosen formalen Anforderungen nicht entsprachen. Damit Ihnen das nicht passiert helfen wir Ihnen. Wir bearbeiten Ihren Antrag nach den aktuellsten Richtlinien der US-Behoerden und bringen Ihn durch unsere persoenlichen Kuriere in die USA und stellen sicher, das Ihr Antrag anerkannt wird.
Sie werden auch direkt von uns im Gewinnfalle verstaendigt und erhalten von uns die ins Deutsche uebersetzten Formulare. Der weitere Schriftverkehr laeuft dann ueber die entsprechende Amerikanische Botschaft . Wobei wir Sie dann dabei natuerlich unterstuetzen.
Och... mit persönlichen Kurieren? Das ist ja klasse!!! Durch die Internetleitung? Oder wie jetzt? Also total veraltet die Info.

Macht keinen seriösen Eindruck... schon allein die Adresse www.usbotschaft.de, die eindeutig einen offiziellen Eindruck vermitteln will, während die offizielle Botschaft über z.b. www.us-botschaft.de zu erreichen ist. Sehr verdächtig.

Wie sieht das denn bei Dir mit nem Rücktrittsrecht aus? Wann hast Du mitgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
..und woher wissen die, wieviel Anträge falsch ausgefüllt und eingereicht wurden? USCIC gibt darüber doch gar keine Infos raus, weder an Agenturen noch an Privatpersonen. :hmm
 
Oben