USA: Wer seine Kinder draußen spielen lässt, riskiert zehn Jahre Haft

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Und was mir hier auffällt, ist das ganz viele Väter mit auf den Spielplatz kommen!! In D sieht man meistens nur die Mama mit den Kindern...

Klar sollte es meistens den Eltern überlassen sein, aber es gibt auch Eltern die sich wirklich einen scheissdreck um ihre Kinder kümmern und die teilweise den ganzen Tag oder sogar länger einfach rumstromern lassen....da finde ich es nicht verkehrt, wenn man eingreift.
Sonst heisst es hinterher wieder, " das war doch bekannt, das sie ihre Kinder vernachlässigt, warum habt ihr nix gemacht?"
 

steffidth

Member
Dafür das die Amis so stolz auf die Freiheit sind die man in der USA hat, ist das ein ziemlich blödes Gesetz. Die armen Kinder! Ich mein, natürlich kommt das auf die Gegend an und natürlich kann es gefährlich sein. Aber das ist eben der Weg zum erwachsen werden. Langsam muss man als Mama eben die Kids auch mal alleine gehen lassen. Als meine Tochter das erste mal allein ( in Deutschland in einem kleinem Ort) zum Kiosk gelaufen ist, hatte ich auch Angst und sie heimlich beobachtet. Aber sie war so stolz und so hat sie auch gelernt selbständig zu sein. Im Endefekt war sie dann so selbständig das ich ohne Probleme in die USA ziehen konnte als sie in den frühen 20gern warund sie in Deutschland alleine lassen konnte. Wenn ich mir amerikanische junge Leute in dem Alter anschaue, habe ich oft das Gefühl Teenager vor mir zu haben, die völlig unselbständig sind.
Wenn man für alle schlimmen Fälle vorsorgen will, wo endet das dann. Am besten gar nicht aus dem Haus und am besten zuhause Schule. Das gleiche machen wir am besten auch mit Frauen, die könnten ja auch vergewaltigt werden, also am besten gar nicht aus dem Haus oder wenn dann mit Burca und männlicher Begleitung lol
Mir tun die Kinder hier leid, wenn ich daran denke welche wunderbaren Abenteuer ich als Kind auf meinem Schulweg erlebt habe und die großen hatten immer ein Auge auf die Kleinen, ohne das das jemand sagen musste. Wir haben da viel gelernt, was man in der Schule nicht lernen kann und wir haben uns bewegt und brauchten keine Diaet.
 

ninaa

Well-Known Member
Oh als ehemaliges Au Pair kenne ich da so einige Stories, zwar weniger von mir selbst, weile meine Gastfamilie super war, aber von manchen Freundinnen die Grundschulkinder durften in der gated community noch nicht mal "alleine" über die (nicht befahrene) Straße laufen, wenn das Au Pair sogar am Straßenrand stand.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das ist ja wieder zu heftig....meine Kiddies rennen bei uns in der Nachbarschaft auch staendig rum und hier sind auch staendig kleinere Kinder auf der Strasse am rumrennen/fahren....aber wenn es dann um Wege von 1-3 Meilen geht ist es doch etwas anderes...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein Schulweg waren 3 km pro Strecke mit dem Fahrrad, das dürfte so 1,3 Meilen entsprechen.
 

ninaa

Well-Known Member
Ich bin auch jeden Tag in der Grundschule 5 und ab dem Gymnasium 15-20 Minuten zur Schule gelaufen. Da stand gar nichts anderes zur Frage. Aber in der Nachbarschaft meiner Gastfamilie wohnen viele Kinder im selben Alter, die den selben 3-minuetigen Schulweg haben, aber trotzdem wird jedes Kind einzeln von den Eltern mit dem Auto (in Kalifornien, wo das Wetter toll ist!!) zur Schule gefahren. Die Kinder koennen ja nicht alle zusammen die paar Schritte gehen! Auf dem Weg muss eine Strasse ueberquert warden und da steht zu den Schulzeiten sogar jemand, der den Verkehr anhaelt. Ich bin immer mit meinem Au Pair Kind zur Schule gelaufen und hab sie abgeholt und hab sogar angeboten, dass die anderen Kinder mit uns laufen koennen, denn ich gehe ja eh. Aber nein. Jede Mutti musste das Auto rausholen und ihr Kind selbst fahren.
 

Blauregen

Well-Known Member
Tja, jeden Nachmittag gegen 3 Uhr bricht hier in Houston um so ziemlich jede Schule rum weitraeumig der Verkehr zusammen. Auf der rechten Spur reihen sich z.T. ueber einen Kilometer weit die Abholerautos.
 
Oben