USA: Wer seine Kinder draußen spielen lässt, riskiert zehn Jahre Haft

Blauregen

Well-Known Member
Wie gut, dass unsere Blagen schon so gross waren, als wir hergekommen sind.

Meine Trabanten sind ab der ersten Klasse alleine zur Schule gegangen und unsere Reihenhauskids sind staendig ohne uns rueber zum Spielplatz (ordnungsgemaesse Abmeldung mit Zielangabe war aber Voraussetzung!). Ich glaub, hier haett ich mir mit meinen "Verbrechen" lebenslaenglich eingehandelt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir fallen dazu nur zwei Wörter ein. Freilandhaltung - Käfighaltung :(
 

eva030189

Well-Known Member
Ich lese solche Geschichten immer häufiger in letzter Zeit. Mir graut es davor, wenn ich irgendwann mal selber Kinder haben sollte und (hoffentlich) in den USA lebe.

Ich habe noch keine Kinde, aber ich war selber mal eins.
Die Vorstellung nichtmal alleine zum 4 Minuten entfernten Spielplatz gehen zu dürfen, ist schrecklich. Sowohl für Eltern als auch für die Kinder. Denen wird jegliche Selbstständigkeit und jeglicher Lernprozess entzogen. Abgesehen davon frage ich mich, wann ich den Hausputz etc erledigen soll, wenn meine Kinder nichtmal unbeaufsichtigt auf dem Hof spielen dürfen. Nachts?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich finde es kommt immer auf die Gegend und auf die Kinder selbst an...in manchen Gegenden würde ich meine Kinder auch nicht so rumrennen lassen, vor allem nicht wenn sie, wie diese hier erst 6 und 8(10?) sind.
Im Sauerland ist mein Sohn auch alleine durchs Dorf gelaufen, aber dort kennt jeder jeden und jeder passt ein wenig auf die Kiddies auf.
Hier in Eagle lasse ich meine Kinder auch alleine zum Bike Park, der ist allerding auch nur 100m weit weg.
Zur Schule (2 meilen) lass ich meinen Sohn aber auch nicht da auf dem Weg dorthin 3 Sex offenders wohnen und dort an der Strasse keine Häuser sind wo ihn jemand sehen könnte.
Deswegen kommt es meiner Meinung darauf an WO man wohnt, oder würdet Ihr eure Kinder in Detroit oder L.A. alleine rumstromern lassen wenn sie erst 6 Jahre alt sind?
Ich nicht!
 

heenalu

Member
Greencard
Ich finde auch, dass es auf die Gegend ankommt... Ich bin in einem Dorf in der Schweiz aufgewachsen und konnte mich frei bewegen, aber erst als ich ein gewisses Alter hatte. Wir wohnten direkt neben einem Fluss, der für Kinder sehr gefährlich sein kann... Was halt krass ist, dass manche Eltern echt nicht auf ihre Kiddies schauen... Erst gerade ist hier in der Schweiz ein zwei jähriger verschwunden an einer Familienfeier... Tragisch so was. Ich hoffe, dass ich meinen Kindern mal ein wenig Verantwortung geben darf, ohne vom Staat eins auf die Finger zu kriegen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke dennoch, dass es die Entscheidung der Eltern sein sollte und nicht des Staates, ob Kinder unbeaufsichtigt draußen spielen oder zur Schule usw. gehen dürfen.
Das mit dem zweijährigen Kind hier in der Schweiz hätte auch mein Sohn sein können. Er war ein echtes Wegläuferkind und völlig wurscht, wie gut man aufgepasst hat, schwupps war er weg. Er konnte kaum krabbeln, da isser auch aus dem Kinderwagen rausgeklettert, weshalb ich ihn anschnallen musste, was dann von einigen Passanten auch nicht gebilligt wurde.
Manche Kinder sind da wie Landschildkröten, eben sind sie noch auf dem Rasen im Garten gekrochen und plötzlich sind sie aus dem Garten ausgebüxt und tummeln sich beim Nachbarn rum. :hmm
 

Blauregen

Well-Known Member
Klar, in Hamburg haette ich meine Kinder auch nicht einfach so raus gelassen. Da waer allerdings auch nichts irgendwie in der Naehe gewesen, wo sie hingewollt haetten. Spaeter in Minden dann war es recht idyllisch, ruhige Vorstadt halt, und wir haben ausserdem noch in einer Spielstrasse gewohnt. Da waren saemtliche Kinder oft stundenlang zusammen draussen. Aber sie waren auch alle recht zuverlaessig, so dass sie uns nicht staendig abhanden gekommen sind, und die groesseren passten auf die kleineren mit auf.
Aber wer Weiss, wie viele Sex Offenders wir da in der Gegend hatten... das wird ja in Deutschland nicht so publiziert. Ich hab da so etwas gemischte Gefuehle bei. Bisschen hysterisch sind sie hier ja manchmal mit ihrer Panik vor Entfuehrungen, Stranger Danger, usw. Meine Bedenken gingen da eher so in Richtung bloede Autofahrer.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich war als Kind in Hamburg alleine unterwegs. Mehrfahrtenticket für die S-Bahn in der Tasche und dann gings nach Planten und Blomen oder in den Volkspark. Und da war ich nicht das einzige Kind. :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Als wir aus Hamburg weggezogen sind waren unsere beiden gerade 4 und 1, also eh noch zu frueh. Aber unsere grosse ist dann bei uns in Minden relativ bald alleine mit dem Fahrrad zu ihren Grosseltern gefahren, ungefaehr 1km ueber recht kleine, verkehrsarme Strassen. Das war die ersten Male fuer mich schon ziemlich gruselig.
Als unsere luette dann soweit war, hab ich regelmaessig Blut und Wasser geschwitzt. Die hat einen irrsinnig schlechten Orientierungssinn. Als sie dann spaeter ihren Aktionsradius erweiterte war ich sehr froh, dass sie da schon ein Handy hatte, denn ich hab sie mehr als einmal irgendwo aufgabeln duerfen, wo sie sich voellig verfranst hatte...

Das alles waere hier in den USA niemals so moeglich gewesen. Wenn man hier ueberhaupt mal Kinder alleine draussen sieht, dann ist das meiner Erfahrung nach hoechstens mal in den heruntergekommenen Vierteln.

Aber andererseits: hier gehen die Muetter tatsaechlich auch regelmaessig mit ihren Kindern zum Spielplatz, sogar Vaeter tun das. Abends sind die Parkplaetze bei den Spielplaetzen oft brechend voll. Da werden ganze Familienausfluege hin gemacht. Das kenn ich aus Deutschland nur von Planten un Blomen. Bei uns in der Kleinstadt gibt's das kaum.
 
Oben