USA & Hund

r-s

New Member
Ein herzliches Hallöchen vorab zum Einstand.

Nächstes Jahr strebe ich eine Umzug an, voraussichtlich New Hampshire ...

... mit Hund, deshalb einige Fragen.


-- Kann man den EU-Impfpass verwenden oder soll/muss man auf eine US-Form wechseln.

-- Wie ist das in den USA geregelt. Kann man im Aussenbereich im Wald mit dem Hund frei spazieren gehen(wie es in Deutschland möglich ist) oder ist das alles Privatgrund "No Trespassig"
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Keine Ahnung wie das in NH ist, aber hier in ID lasse ich meine Hunde fast ausnahmslos frei rumlaufen. Und das ca. 200 Meter von Häusern entfernt....
Aber erstens hab ich die Hunde immer in Rufweite
zweitens sind in meiner Gegend kaum Leute und wenn, dann sind es meist Leute mit Hund
und drittens kenn ich die meisten Leute auch vom sehen her und die kennen meine Hunde.

In Waldgebieten lass ich sie grundsätzlich frei rumlaufen. Da käm keiner auf die Idee die Hunde anzuleinen.
Hier ist es aber auch kein Privatbesitz sondern zB Boise National Forest.
Wenn du irgendwo ein Schild sehen solltest wo drauf steht "No Trespassing" dann solltest du und dein Hund dich besser dran halten....erspart eine Menge ärger.

Wie das mit dem impfen ist, weiss ich nicht, da ich meine Hunde erst hier gekauft habe, bzw mein Mann seinen hier schon hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin r-s,

die Hundefragen kann Userin Suze sicherlich am allerbsten beantworten, sie lebt im entsprechenden Bundesstaat und ist Hundehalterin :dogs ;)

Für den Einstand ins Forum haben wir hier diesen Bereich: Das große Who is Who
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ein herzliches Hallöchen vorab zum Einstand.

Nächstes Jahr strebe ich eine Umzug an, voraussichtlich New Hampshire ...

... mit Hund, deshalb einige Fragen.


-- Kann man den EU-Impfpass verwenden oder soll/muss man auf eine US-Form wechseln.

-- Wie ist das in den USA geregelt. Kann man im Aussenbereich im Wald mit dem Hund frei spazieren gehen(wie es in Deutschland möglich ist) oder ist das alles Privatgrund "No Trespassig"

Grad' erst gesehen - danke Ezri - melde mich heute noch dazu!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ein herzliches Hallöchen vorab zum Einstand.

Nächstes Jahr strebe ich eine Umzug an, voraussichtlich New Hampshire ...

... mit Hund, deshalb einige Fragen.


-- Kann man den EU-Impfpass verwenden oder soll/muss man auf eine US-Form wechseln.

-- Wie ist das in den USA geregelt. Kann man im Aussenbereich im Wald mit dem Hund frei spazieren gehen(wie es in Deutschland möglich ist) oder ist das alles Privatgrund "No Trespassig"
So, jetzt hab' ich ein paar Minuten Zeit.
Wir hatten unsere EU Impfpaesse mitgenommen, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, brauchst du vom TA eine Bescheinigung, dass der Hund gesund und mit allen verlangten Impfungen auf dem laufenden ist. Das sollte dir aber dein TA beantworten koennen.
Hier wo wir wohnen - Rockingham County, Seacoast NH - ist es recht locker: es gibt viele State Parks wo Hunde erlaubt sind und in den meisten lassen die Leute ihre Hunde auch frei laufen. Wir lassen unsere Hunde auch im Wald frei laufen, weil sie sich von uns jederzeit abrufen lassen - nur gehen wir nicht waehrend der Jagdsaison in den Wald - da hab' ich Angst, dass sie aus Versehen angeschossen werden. Wir haben aber das Glueck, gleich im Ort einen State Park zu haben, wo man jetzt in der off season jederzeit mit den Hunden gehen kann
Wenn du mir verraetst, wo genau in NH kann ich dir evtl. ein paar gute Tips geben, wo man mit Hunden gut laufen kann.
Was hier schoen ist, ist dass die meisten Leute tatsaechlich mit ihren Hunden spazierengehen und sich vernuenftig um ihre Haustiere kuemmern! Ich war ja sehr erstaunt das zu sehen, als wir hierhergezogen sind.
Allerdings sind die Tieraerzte hier sauteuer! Leider :(
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Also ich kann meine beiden Toelen nicht frei laufen lassen. Das sind Dobermaenner und doch recht giftige Burschen, trotz guter "Erziehung". Da ich aber ein recht grosses Anwesen habe, toben die sich wie die Bekloppten aus. Aber ausserhalb nur mit stabiler Leine. Hier ist auch etwas abgelegen ein Hundeplatz, aber den hab ich nur einmal aufgesucht, es gab reichlich Stress.jeff..
 

Pintdeluxe

Active Member
Hi, habe meinen Hund aus Oesterreich mitgenommen, habe den Hunde EU Pass extras gemacht, das einzige was die am ZOll wirklich interessiert hat, war das Paeckchen Hundefutter das wir mithatten ( Originalverpackt ) , das mussten wir wegwerfen .

Aber sonst hat es ueberhaupt keine Probleme gegeben.
 
Oben