US-Adressierung bei Freunden

Ricky

Active Member
Greencard
Hallo,

jetzt hab ich vermutlich eine saublöde Frage :shy. Wir haben eine Adresse von vertrauenswürdigen Bekannten, die die GC an uns weiterleiten werden.
Wie soll in diesem Fall die Adressierung aussehen?
Schreibe ich als erstes meinen Namen und in die zweite Zeile den Namen der Bekannten? Umgekehrt? Muß ich sonst noch was hinzufügen?
Ich möchte halt nix mehr falsch machen:no.

LG Ricky
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hey Ricky,
Du brauchst den Namen der Freunde normalerweise gar nicht anzugeben. Hier stehen an den Briekästen normalerweise nur Nummern (Hausnummer und/oder Apartmentnummer) und keine Namen. Wenn Du also die richtige Haus- und ggfs. Apartmentnummer eingibst, dann kommt der Brief sicher an, wenn nur Dein Name draufsteht.

Ansonsten würde ich erst den Namen der Freunde angeben und darunter schreiben "Attn: Ricky Rickysfamilienname"
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab auch die Adresse meine Schwiemu mit c/o genommen...

also

"Ms Ruffie
c/o Ms Ruffie's MIL
1 Main Street
In the middle of nowhere, CA 12345"

Hat auch problemlos geklappt
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hatte immer nur meinen Namen und dann die Addy von meine Inlaws.
Kam immer alles an.
 

ayuchan

Active Member
Einmal wollte eine Freundin was an meine US Addy schicken, und die Postfrau hat extra noch dort geklingelt und gefragt ob wirklich eine solche Person da wohnt :) Aber ich glaub das war nur ein Einzelfall
 

kristin711

Well-Known Member
Ich habe meine US-Post auch an

kristin
c/o parents in law
Adresse

geschickt. c/o aber auch nur aus dem Grund, weil deren Name gross unter'm Brifkasten haengt. Seit ich verheiratet bin und nun den Namen von meinem Mann und somit auch den in-laws trage, spare ich mir das c/o.
 

Ricky

Active Member
Greencard
Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben am Sonntag gleich die Adresse (mit c/o) per e-Mail ans Konsulat gesendet und gestern sind unsere Reisepässe mit den Visa angekommen :).

LG Ricky
 
Oben