United Airlines charge overweight passengers for two seats!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich bin total geschockt!!!!! Wo soll der Hund denn sitzen? Aber sicher nicht neben mir!!!! Ich habe nämlich eine panische Hundeangst, da hätte ich lieber ein den ganzen Flug schreiendes Kind neben mir als einen Hund. Da würde ich sofort auf Umsetzung bestehen!!!

In einer box, mari23, nicht freilaufend, und 7 kg ist ein bisschen groesser als ein baby
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin total geschockt!!!!! Wo soll der Hund denn sitzen? Aber sicher nicht neben mir!!!! Ich habe nämlich eine panische Hundeangst, da hätte ich lieber ein den ganzen Flug schreiendes Kind neben mir als einen Hund. Da würde ich sofort auf Umsetzung bestehen!!!
In einer Transportbox auf dem Schoss des Besitzers.

Ich finde das uebrigens auch unmoeglich (ebenso mit Katzen), weil es immer jemanden gibt, der 'ne Tierhaarallergie hat. Ausser Begleithunden fuer Behinderte haben Vierbeiner in der Passagierkabine nichts zu suchen (finde ich als Hundebesitzerin und Katzenfreundin).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In einer Transportbox auf dem Schoss des Besitzers.

Ich finde das uebrigens auch unmoeglich (ebenso mit Katzen), weil es immer jemanden gibt, der 'ne Tierhaarallergie hat. Ausser Begleithunden fuer Behinderte haben Vierbeiner in der Passagierkabine nichts zu suchen (finde ich als Hundebesitzerin und Katzenfreundin).
Und parfümierte Leute dann aber bitte auch nicht, ich hab ne Duftstoffallergie
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und parfümierte Leute dann aber bitte auch nicht, ich hab ne Duftstoffallergie
So uebel parfuemierte Menschen finde ich auch schlimm - ganz ohne Allergie. *schuettel*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So uebel parfuemierte Menschen finde ich auch schlimm - ganz ohne Allergie. *schuettel*


Na dann stell Dir das mal mit Allergie vor, im besten Fall nur Niesanfälle und im schlimmsten Falle migräneähnliche Kopfschmerzen.
Also wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, neben einer total parfümierten Person sitzen zu müssen, hoffe ich auf verständnisvolle und hilfsbereite Flugbegleiterinnen und Mitreisende, die mir dann gestatten, den Platz zu tauschen :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na dann stell Dir das mal mit Allergie vor, im besten Fall nur Niesanfälle und im schlimmsten Falle migräneähnliche Kopfschmerzen.
Also wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, neben einer total parfümierten Person sitzen zu müssen, hoffe ich auf verständnisvolle und hilfsbereite Flugbegleiterinnen und Mitreisende, die mir dann gestatten, den Platz zu tauschen :)
Besondes verstaendnisvoll muessten die noch nicht mal sein, denke ich. Es geht um gesundheitliche Aspekte, da wird wohl jede/r sofort einsehen, dass man Abhilfe schaffen muss.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
In einer Transportbox auf dem Schoss des Besitzers.

Ich finde das uebrigens auch unmoeglich (ebenso mit Katzen), weil es immer jemanden gibt, der 'ne Tierhaarallergie hat. Ausser Begleithunden fuer Behinderte haben Vierbeiner in der Passagierkabine nichts zu suchen (finde ich als Hundebesitzerin und Katzenfreundin).

Danke, Emma, für dein Verständnis als Hundebesitzerin. Das würde ich nicht aushalten, da würde ich mich umsetzen lassen. Vor allem wäre das mit der Box sicher so wie mit übergewichtigen Mitreisenden auf dem Platz neben einem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Box nicht zu sperrig für die enge Flugzeugbestuhlung ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass amerikanische Mitreisende das schätzen würden, denn hier dürfen Haustiere ja auch nicht mit ins Restaurant (was ich sehr begrüße) und die Amerikaner finden das größtenteils auch eklig.
 

Muus

New Member
In einer Transportbox auf dem Schoss des Besitzers.

also das habe ich noch nie gehoert.. auf dem Schoss.... ????

die kommen auf den Boden... so wurde mir das gesagt.. und so fliegt meine Familie mit 2 Katzen mind. 2 Mal Jaehrlich.... wie willst du denn essen oder was trinken, wenn du den Kennel auf dem Schoss hast??? :gruebel ;)

Ich finde das uebrigens auch unmoeglich (ebenso mit Katzen), weil es immer jemanden gibt, der 'ne Tierhaarallergie hat. Ausser Begleithunden fuer Behinderte haben Vierbeiner in der Passagierkabine nichts zu suchen (finde ich als Hundebesitzerin und Katzenfreundin).

Kommt auf das Tier an.... ich hatte ne Katze im "Handgepaeck" mit nach Miami genommen... die Person neben mir hat nicht mal gemerkt, dass da was war, bis wir ausgestiegen sind... ;) Und klar.. Allergiker sind im Nachteil.... aber da wuerde ich mich auch sofort mit meiner Fellnase versetzen lassen.

Aber da ich zum Glueck mehrere Fellnasen habe, kommen die in grossen Kennels zu Zweit je, unten rein... besser fuer die Katzen und angenehmer fuer mich oben :)

Und parfümierte Leute dann aber bitte auch nicht, ich hab ne Duftstoffallergie

oh ja.. ganz grausig..

Danke, Emma, für dein Verständnis als Hundebesitzerin. Das würde ich nicht aushalten, da würde ich mich umsetzen lassen. Vor allem wäre das mit der Box sicher so wie mit übergewichtigen Mitreisenden auf dem Platz neben einem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Box nicht zu sperrig für die enge Flugzeugbestuhlung ist.

Nein.. wie gesagt... da es max. Groessen gibt fuer den Kennel (bei gewissen Fluglinien sogar nur "Softbags") ist es weder sperrig noch engt es den Sitznachbar in irgend einer Form ein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass amerikanische Mitreisende das schätzen würden, denn hier dürfen Haustiere ja auch nicht mit ins Restaurant (was ich sehr begrüße) und die Amerikaner finden das größtenteils auch eklig.

Ich finde auch vieles Eklig.. aber ich kann ja nicht darauf bestehen, das halbe Flugzeug zu "evaquieren" weil ich gewisse Dinge eklig finde.. zudem muss ich sagen, dass die Amerikaner um einiges Tierliebender sind als z.Bsp. die Israelis... ich flieg lieber in die USA als nach Israel.... wenn ich mit Tier unterwegs bin.

Zudem... warum sollte man zwischen "amerikanischen" und "anderen nationen" Mitreisenden einen Unterschied machen??? :gruebel... das versteh ich nicht ganz... aber naja.. es gibt ja so einiges, was ich nicht versteh... :shy

Zudem gibts auch genuegend Restaurants in den USA wo Hund willkommen ist... genau so wie es in Europe viele Restaurants gibt, wo Hund nicht willkommen ist...

So wie du das schreibst.. muesste man meinen, die Amis seien richtige "Tierhasser"... und dem ist zum Glueck ganz und gar nicht so.... egal wo ich unterwegs war in den USA mit meinen Tieren, die Leute waren immer sehr hilfsbereit und fanden das "very cute" dass ich meine Hunde nicht in Israel zurueck lasse... sonder sie als Teil der Familie mitnehme... :up
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
also das habe ich noch nie gehoert.. auf dem Schoss.... ????
Yep. Schon oft genug gesehen.
die kommen auf den Boden... so wurde mir das gesagt..
Das habe ich erst einmal gesehen, und das war bi einem Blindenhund, der definitiv nicht auf den Schoss gepasst haette... ;)
Kommt auf das Tier an....
Wieso kommt das auf das Tier an? Wenn jemand 'ne Katzen- oder Hundehaarallergie hat, dann kommt das nicht auf das Tier an, sondern auf der Allergiker. Es sei denn, man hat ein Nacktmodell dabei - aber die haarlosen Rassen sind ja doch eher selten (zum Glueck).
Zudem gibts auch genuegend Restaurants in den USA wo Hund willkommen ist...
Noe, eigentlich nicht, denn hier ist es seitens der Gesundheitsbehoerden untersagt, Hunde mit in Restaurants zu bringen. Ausnahmen sind Aussenplaetze und manchmal die Wochenenden, wenn nicht zu erwarten ist, dass ein Inspektor vorbeikommt...
 

Muus

New Member
Wenn du das mit dem "auf dem Schoss" schon so oft gesehen hast.. erklaer mir bitte, wie die Leute essen.... :gruebel


Und nur.. um auch mal "besserwisserisch" zu sein... :baeh

hier schau mal meine liebe Emma...

Transporting animals


Prerequisites for transport in the cabin
  • Clean, healthy, not dangerous, no odour.
  • Not pregnant.
  • Does not disturb passengers.
  • Weighs no more than 8 kg, including travel box.
  • Is kept in a clean, leak-proof, escape-proof, scratch-proof, soft container. The pet has enough room in the container. It is not allowed to move about freely on board.
  • The container has a maximum combined length, width and height of 115 cm.
  • The container remains stowed away under your seat for the duration of the entire fligh

:baeh:kicher


Wieso kommt das auf das Tier an? Wenn jemand 'ne Katzen- oder Hundehaarallergie hat, dann kommt das nicht auf das Tier an, sondern auf der Allergiker. Es sei denn, man hat ein Nacktmodell dabei - aber die haarlosen Rassen sind ja doch eher selten (zum Glueck).

Du hast mich falsch verstanden.... ich rede hier auch nicht von Alergikern sondern ganz normalen Leuten....

(und dein "weil es IMMER jemanden mit einer Allergie hat" finde ich schon uebertrieben.. ich bin schon oft mit Tieren geflogen... und habe noch nie einen Allergiker getroffen.... )

Wenn die Katze, der Hund ruhig sind (was uebrigens auch in den Flug Bestimmungen steht), dann geht da meinen Sitznachbar aber so was von nix an, ob ich nun ein Tier dabei habe oder nicht... (wie gesagt.. ich rede nicht von Allergie)..

Wenn das Tier aber nur rummiaut... dann hat es im Passagierraum eh nix zu suchen.
 
Oben