Umzug Westküste nach Ostküste

N

Nusskiller

Guest
Hallo Foris,
Aus diversen Gründen überlegen wir ernsthaft nächstes Jahr an die Ostküste umzuziehen. Hat jemand von euch schonmal einen Umzug über mehrere tausend Meilen hinter sich? Bevor wir nach CA gekommen sind, haben wir ein paar Monate in WV gewohnt, der Umzug war also nicht das Problem. Wir hatten nicht viel. Über die Jahre hat sich aber so einiges angesammelt: 2 Autos, Wohnwagen, Möbel, Pflazen etc... ein Uhaul zum towen des einen Autos würde 2k kosten, plus Sprit. Sind Umzugsfirmen günstiger?
Wir wollen eventuell nach GA gehen. Ist zufällig jemand von dort?

LG Stefan
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Lass es mich mal so sagen, vor vier Jahren bin ich von einem Ende Houstons zum anderen Umgezogen, und ein kompletter Haushalt hat locker $1000 gekostet. Aber das war dann auch das rundumsorglos Paket, wo ich mich nicht weiter um irgendwelchen Krams kuemmern musste.

Ich wuerde sagen, rufe vier oder fuenf Speditionen an und lasse Dir ein Angebot machen. Kostet nichts ausser Zeit und du bekommst einen Ueberblick darueber, wie der Markt aussieht. Halte Dich an die grossen respektablen Speditionen, nicht die Fly-by-nites oder "Three Men and a Truck" Typen -- die moegen zwar okay und billig sein, wenn Du innerhalb der Stadt umziehen willst, aber das waere mir zu risikoreich bei einem Interstate-Umzug. Und bei den Grossen ist auch die Gefahr geringer, dass der Fahrer am Ende versucht Dich noch abzuzocken ("Zahl mir jetzt noch mal $500 oder ich lade den Krams nicht ab.").
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey Stefan, wenn Du etwas herausgefunden hast, lass es mich bitte wissen, denn so ein Umzug kommt definitiv auch auf uns zu.LG Kerstin
 
N

Nusskiller

Guest
Wie kommt es denn dazu? Kennen wir uns zufällig? Orangevale ist ja gleich um die Ecke ;-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jedenfalls solltet Ihr nicht dieses Umzugsunternehmen nehmen :harhar

[video=youtube_share;-XP-ZvUOHPo]https://youtu.be/-XP-ZvUOHPo[/video]
 
N

Nusskiller

Guest
So wie es aussieht werden wir wohl doch ganz klassisch per U-Haul (oder Budget/ Penske Truck) umziehen. Der Truck kostet ca. $1000, unser 2. Auto verkaufen wir vorher, das sollte die Beste Lösung sein. Im November wollen wir uns erstmal unsere neue Wahlheimat ansehen, dann entscheiden wir, wie wir alles zeitlich eintakten.
 
Oben