Umsiedlung Abzahlung eines Kredit von DE - USA?

Svenja2404

Well-Known Member
Hi ihr Lieben,

ich wusste jetzt nicht sicher wohin mit diesem Thema, deshalb hier eröffnet :)

Ich zahle monatlich 2 kleine Kredite ab (also wirklich klein, jeweils im zweistelligen Bereich), weil ich mich vor einiger Zeit mal etwas mit der Kreditkarte und meinen Ausgaben im Urlaub überschätzt hatte...

Hat jemand Erfahrung wie das ist mit solchen Krediten? Kann ich die "umsiedeln" auf mein dann amerikanisches Bankkonto? Ist das denen egal, woher das Geld kommt, solange es gezahlt wird? Ich kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus.

Sidenote: ich versuche aufjedenfall (Sondertilgungsrecht jucheeyyy) bevor es spruchreif ist mit dem Umzug, die kleinen Beträge aufeinmal zu tilgen bzw. dass ich ohne was offenes rüber gehe.

Aber das liegt mir einfach schwer im Magen, was wäre, wenn nicht? Kann man mir draus einen Strick drehen, wenn ich mit Schulden (die ja wirklich im insgesamt nur noch 2000 Euro Bereich liegen) in ein anderes Land gehe?

Sooo viele Fragen... :)

Vllt. hat ja einer von euch so eine Erfahrung gemacht und kann mir eine Info geben!

Allerliebste Grüße und eine wunderschöne Woche!:winke:baeh
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vermutlich wirst du die Kredite nicht mit übersiedeln können. Wie Du sie aus den USA heraus sinnvoll bedienen kannst, das werden hier sicherlich andere besser beantworten können, aber am allerbesten wäre es, wenn Du sie vor der Übersiedelung bezahlen würdest. :)
 

JohnP

Member
Der Bank ist das grundsätzlich egal woher das Geld für die Rate kommt aber Bankeinzug vom US Konto wird nicht gehen.