Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

mheymann76

Well-Known Member
sag mal, du bist nicht urspruenglich aus stuttgart oder? ganz im ernst, der freund meines nachbarn hiess marc, hatte so einen hund und er hiess arko!!!

:totlach Ähm... nö. ;) Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in Stuttgart. :) Zufälle gibts! :winke

@Monika Das tut mir natürlich leid... ich würde jederzeit wieder einen Eurasier nehmen. Wir waren in der Zeit, wo wir den Hund hatten, auch relativ aktiv im Eurasier-Verband dabei und haben in den Jahren bestimmt 30 verschiedene "Eurasierfamilien" mit Hunden kennengelernt, und solche Sachen sind dabei nie zu Tage getreten.

Aber im Endeffekt kannst Du eh in keinen Hund reinschauen, jeder ist ein eigenes Individuum, und warum manche Hunde sich wie entwickeln... ob das immer nur mit der Rasse zu tun hat? Ich weiss es nicht. ;) Meine Eltern hatten auch 2 Chow-Chow´s damals, und das waren superliebe Hunde. Ok, sie waren auf meine Mutter mehr "geprägt" als auf die anderen Familienmitglieder, aber trotzdem total lieb zu allen. (innerhalb der Familie!) Zu allem ausserhalb der Familie bestand eine gesunde Distanz, nie aber Agressivität oder so. Die beiden Hündinnen liessen sich eben von Fremden nicht so ohne weiteres anfassen, traten im Zweifelsfall aber immer den Rückzug an, wenn es jemand trotzdem versuchte. Also nie agressiv oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlorianS

Member
Hallo,

das ist unser Hundi "Maja" - 3 Jahre, und eine Mischung aus Labrador, Dobermann :) und Huski. Ungestüm, lauffreudig und trotz allem lieb.

maja.jpg


Grüße aus dem Inntal
Florian
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was für ne Mischung, ein rasender Staubsauger mit Selbstverteidigungskurs :totlach

;)
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich mag schwarze Hunde. :)
 

Mela

Well-Known Member
Der schaut als könnte er kein Wässerchen trüben *g* Süß!
 

FlorianS

Member
"Der" ist eine "sie" und gut 3 Jahre alt.

maja2.jpg


Maja ist wirklich sehr lieb und süß, nur zu bestimmten Hunden (besonders wenn beide an Leine sind) rastet sie gelegentlich aus. Das ist der ausgeprägte Beschützerinstinkt des Dobermanns - meint unser Hundecoach. Da gibt es nur eins: ab in die Büsche oder einen großen Bogen nehmen. Wir arbeiten an diesem "Problem" :)

Einen schönen Sonntag noch

Grüße aus dem Inntal
Florian
 

Ezri

Adminchen
Administrator
"Der" ist eine "sie" und gut 3 Jahre alt.

maja2.jpg


Maja ist wirklich sehr lieb und süß, nur zu bestimmten Hunden (besonders wenn beide an Leine sind) rastet sie gelegentlich aus. Das ist der ausgeprägte Beschützerinstinkt des Dobermanns - meint unser Hundecoach. Da gibt es nur eins: ab in die Büsche oder einen großen Bogen nehmen. Wir arbeiten an diesem "Problem" :)

Einen schönen Sonntag noch

Grüße aus dem Inntal
Florian

Ich sag Dir jetzt mal, was bei uns funktioniert hat. Immer wenn unsere Numee meinte uns beim Gassigehen beschützen zu wollen, habe ich sie hinter mir genommen und selber den fremden Hund angeblafft. Das ist nämlich Job des Alphas :bissig

Nun weiß sie, im Fall eines Falles ist das Frauchens Job und daher geht sie nun souverän an anderen Hunden vorbei :D
 

FlorianS

Member
Dann muss ich aber erst die Stelle des Alphas bei meiner Frau klarstellen :)

Aber mit dem anbellen gibst du ja deinem Hund das Gefühl, dass jeder Wauzi der angeleint ist angebellt werden muss. Aber vom Prinzip muss es schon so sein, dass "Cheffe" die Kontrolle über allem haben sollte.

Ich probiere ich aber trotzdem mal aus.

Hier noch zwei Bilder...

maja3.jpg

maja4.jpg


Grüsse aus Flintsbach
Florian
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann muss ich aber erst die Stelle des Alphas bei meiner Frau klarstellen :)
Ganz klarer Fall, wer den häufigsten Kontakt zu den Hunden hat, ist Alpha.
Aber mit dem anbellen gibst du ja deinem Hund das Gefühl, dass jeder Wauzi der angeleint ist angebellt werden muss. Aber vom Prinzip muss es schon so sein, dass "Cheffe" die Kontrolle über allem haben sollte.


Njein, ich hab ja nur die Hunde angeblafft, wo sie meinte sie müsse jetzt. Sonst hab ich gar nicht reagiert.
Ist ein bißchen von der Auffassungsgabe des Hundes abhängig, wie schnell er das kapiert.

Wichtig ist, daß man seinen blaffenden Hund hintersich bringt um dann selber die Situation klar zu machen, also nicht mit seinem Hund im Chor blaffen, sonst fühlt er sich bestätigt.
Und man sollte sich nicht genieren die Hundesprache zu verwenden, also selber richtig knurren... :kicher

Wie gesagt, bei uns hats toll funktioniert.

Was bei dem einen oder anderen Hund auch funktioniert, ist die totale Reizüberflutung, also dafür sorgen, daß da so viele Hunde einem entgegen kommen, daß er gar nicht mehr weiß wo er überhaupt reagieren soll und es dann einfach sein läßt. ;)
 
Oben