Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Mela

Well-Known Member
So, ich habe nun die tuete halo alle und muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Der grosse maekelt und mag es nicht gerne und der kleine hat meines erachtens davon die pipi probleme bekommen, weil es sehr trockenes trofu ist.
Fuettere momentan nass oder nature's best (wobei nur ungern, da nicht holistic).
Uebrigens habe ich im inet eine petition gegen iams gefunden. ihr koennt ja mal iams petition oder boykott iams googlen, dann solltet ihr sie finden. habe das gleich mal unterschrieben!

Ich habe auch gerade unterschrieben!
 

Mela

Well-Known Member
Das sowieso, da hast du Recht!
Komisch, in den meisten Hundeforen, wo Menschen mit Ahnung sind, wird zu BARF oder hochwertiges Futter ala Orijen oder Lunderland geraten. Muss also was dran sein! ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mela, werdet Ihr denn in Deutschland auch weiter barfen? Die Fleischkosten sind ja in Dtl. deutlich hoeher - passt das ins Budget?
 

Mela

Well-Known Member
Ja, wir werden definitiv weiter barfen. Am Essen wird nicht gespart, weder bei uns noch beim Hund. Momentan rechnen wir so, dass wir das alles auch NUR mit dem zukünftigen Gehalt meines Mannes schaffen, aber ich werde auf jeden Fall dann wieder arbeiten.
Ich kenne auch einige Leute, die in D-land barfen, und wenn man teilweise online einkauft, kommt man recht günstig weg.
Seit August führe ich ja auch ein Haushaltsbuch, das werde ich weitermachen, um einen Überblick zu haben.

Wir haben dann 3 Schlachthöfe fast um die Ecke, und ich hoffe, dass man da Einiges ergattern kann, was Menschen sowieso nicht essen. Auch ein großer Milchproduzent, der Bio-Milch herstellt, sitzt direkt da, dessen Kühe müssen ja auch irgendwann sterben *g* Mal sehen ob man da Bio-Fleisch bekommt. Irgendwas ergibt sich sicher!
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
super, danke euch! spread the word! ich habs auch an mein komplettes mail buch geschickt. mich stoert es sehr, dass ich einkaufen gehe und riesen regale mit iams voll sind, aber holistic gibt es nur drei tueten...:scheisse
 
Oben