Ueberraschender Brief von DHS bzgl. I-751

d-dee

Well-Known Member
Heute abend komm ich heim und dann sagt mein Mann du hast ein Brief von Homeland Security bzgl dein Status. Ich, sofort Scheeeeeisse, Panik..

Auf der USCIS Webpage:
At the time you obtain conditional resident status through admission to the United States with an immigrant visa or through adjustment of status, the USCIS will notify you of the conditional basis of your status, the requirements for removal of the conditions and what will happen if you fail to file a petition to remove the conditions. The USCIS does not send a second reminder to conditional residents to petition for removal of conditions. During the 90 days before the second anniversary of the date you obtained conditional resident status you and your spouse (if still married) must file to remove the condition. You must file a Form I-751

An Flughafen am POE Ft Worth bei der Aktivierung mussten ich und mein Mann beide einen Wisch unterschreiben dass wir ueber die conditional nature of my status benachrichtigt und belehrt worden sind und zwischen dann und dann I-751 filen. Das sei die einzige Nachricht darueber.

Und Tatsache hab ich den foldenden Brief von DHS (ohne Datum):

Department of Homeland Security
U.S. Citizenship and Immigration Services
850 S Street
P.O. Box 87751
Lincoln, NE 68501-7751

NOTICE OF REQUIREMENT TO FILE JOINT PETITION TO REMOVE THE
CONDITIONAL BASIS OF AN ALIEN'S PERMANENT RESIDENT STATUS
---------------------
The records of this Service indicate that you entered the United States as a conditional permanent resident on 6/12/2007. In accordance with Section 216 of the Immigration and Nationality Act you must file Form I-751, Petition to Remove Conditions on Residence. Failure to do so may result in the automatic termination of your Status.
You can obtain Form I-751, as well as filing information and fees, from www.uscis.gov or call 1-800-375-5283.

*meine ALTE Adresse trotz AR-11 und I-865*
File No: *mein A#* Datum *weniger als 30 Tage vor eligibility date"



Hm.... Ich find's sehr nett aber seeeehr seltsam.

Hat noch jemand sowas gekriegt?
 

Tjarko & Sarah

Member
Ehe-GC
Ja hatte das auch bekommen. Ist glaub ich Standard, fuer den Fall einer sollte es doch mal vergessen :)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Na sei froh das du es bekommst, dann kannst jetzt einreichen. Seit 2007 bist du schon hier? Mann kennen wir uns schon lange. Da wir beide schon vor deiner Ausreise im Auswander Forum schrieben. ;) Die Zeit vergeht.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Na sei froh das du es bekommst, dann kannst jetzt einreichen. Seit 2007 bist du schon hier? Mann kennen wir uns schon lange. Da wir beide schon vor deiner Ausreise im Auswander Forum schrieben. ;) Die Zeit vergeht.

Hab ich mir auch gedacht. Ich lungere hier schon seit 2006 rum als ich ein halbes Jahr verheiratet war. Dieses Jahr sinds vier.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hab ich mir auch gedacht. Ich lungere hier schon seit 2006 rum als ich ein halbes Jahr verheiratet war. Dieses Jahr sinds vier.
Ich bin auch schon ein paar Jahre hier, muesste direkt im anderen Forum mal nachsehen wann ich anfing. Die Zeit vergeht, wir sind im Grunde genommen alle wie alte Freunde inzwischen. :winke
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Registriert seit 16.03.2006 solange schon.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ja, ich kam im Juni 2006 dazu :).
 

d-dee

Well-Known Member
Ich stieg im Juli 2005 bei AWF ein. Ja, es ist schon ein wenig beaengstigend wie lange das her ist und wieviel schon in der Zeit passiert ist - eine Scheidung, ein Deployment, drei US-Visas, ein ETS move, einen neuen Job, bin wieder an der Uni, mein Mann auch, vier Autos, ein Mottorrad, ein Haus und zwei Hunde... und in weniger als zwei Wochen geht mein I-751 window auf... Krass...
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich stieg im Juli 2005 bei AWF ein. Ja, es ist schon ein wenig beaengstigend wie lange das her ist und wieviel schon in der Zeit passiert ist - eine Scheidung, ein Deployment, drei US-Visas, ein ETS move, einen neuen Job, bin wieder an der Uni, mein Mann auch, vier Autos, ein Mottorrad, ein Haus und zwei Hunde... und in weniger als zwei Wochen geht mein I-751 window auf... Krass...
lol, seh es so an, soviel hast du erlebt und kannst drueber reden. Erfahrung, Maedel, hast viel Erfahrung gesammelt. Und jetzt komm die I noch dazu. ;)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich bin seit Nov./Dec. 2003 dabei, gestehe aber ganz ehrlich, ich habe ueberhaupt keine Ahnung mehr, was wir wann und wie 1993 gefiled haben, mein Ex und ich. Er hatte sich damals primaer gekuemmert, die Army auch und ich bin dort erschienen, wo man mir sagte, dass ich zu erscheinen haette :D
 
Oben