Uber

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wer hat Erfahrungen mit Uber gemacht?
Ich muss ja in einigen Wochen zum Flughafen und môchte ungern jemanden fragen ob er/sie mich bringt.
Jetzt bin ich mal auf die Uber Seite gegangen und hab mir einen Kostenvoranschlag für die Strecke geben lasse...es ist ca.40% billiger als wie mit einem Taxi.

Aaaaaber....auf der Seite soll ich mich mit e-mail adresse anmelden und die Kreditkarte angeben....das finde ich ja gar nicht sooooo dolle...
ist das normal/seriös?
Ich würd mich lieber gar nicht anmelden und dann bar bezahlen.....

Hat jemand schon mal Uber benutzt?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, ist seriös. Die Abrechnung erfolgt direkt über Uber mit der hinterlegten Karte, kein Bargeld. Du erhälst per Mail die detaillierte Abrechnung inklusive der gefahrenen Strecke. Uber gibt auch den Weg vor, den du in der App verfolgen kannst (verhindert de Fakto Abzocke durch willentliches Falschfahren)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Oh, cool..Danke.
Wenn jemand meine Kreditkartennummer will, bin ich erstmal immer skeptisch :)
Dann werd ich das doch mal ausprobieren.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich habe da noch einen Code fuer eine freie Fahrt (oder $20 Rabatt), falls Du den nutzen kannst. Habe ich dir gerade eben mal per Email geschickt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Uiuiuiu.....ich sag schon mal Danke, auch wenn nix angekommen ist ;)

Aber eine Frage hab ich noc....vielleicht bin ich auch zu blöd das zu finden....
Wenn ich eine Fahrt buche, das ist dann immer für sofort?
Oder kann man auch vorbestellen? Also so 1 Tag vorher oder so?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Nein, Uber ist immer nur auf Abruf und kann nicht vorbestellt / reserviert werden.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ahh...ok...dann fahr ich anstatt 3 Stunden mal lieber 4 Stunden eher zum Flughafen.. :)
Nicht das ich bestelle und keiner kann kommen :) Dann hab ich lieber einen kleinen Buffer
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Du siehst doch auf der App wo die Autos sind und wie lange es dauert, bis sie bei Dir ankommen...
 
Oben