Twist Ties

helen79

Well-Known Member
Citizen
Habe das heute bei der Arbeit gelesen, und fand das echt interessant!!Hab mir das kopiert und
dachte, ich schreib das mal hier rein::winke


I was surprised when I found this out. I hope you all know this and have always bought fresh bread.
Verry useful info and I did not know this. Never have paid any attention to the color of bread ties.
Fresh Bread??
When you go to buy bread in the grocery store, have you ever wondered which is the freshest,
so you "squeeze" for freshness of softness.
Did you know that bread is delivered fresh to the stores five days a week?
Monday, Tuesday, Thursday, Friday and Saturday.
And each day has a different color twist tie.
They are:
Monday - Blue
Tuesday - Green
Thursday - Red
Friday - White
Saturday - Yellow
So today being Thursday, I wanted a red twist tie - not white which is Friday (almost a week old?)
The colors go alphabetically by color Blue-Green-Red-White-Yellow, Monday thru Saturday.
Very easy to remember. But I put a post-it note in my wallet when I first found out about this so I would not forget.
 

Mela

Well-Known Member
Stimmt das echt?
Naja, betrifft mich ja nicht, wir backen selbst :) Aber interessant zu wissen!
 
W

Wisi

Guest
Ja, es stimmt, dass die twist ties am Brot color coded sind, aber dennoch muesst ihr jetzt nicht gleich in euren Supermarkt laufen um rauszufinden welches color coding system die bread company da benutzt... einheitlich, wie in dem 'chain letter' aufgefuehrt, sind sie naemlich eh nicht und ausserdem gibt es einen ganz logischen und praktischen Grund fuer das color System naemlich den, dass die stock clerks nicht erst lange nach freshness dates gucken muessen sondern gleoch anhand der Farbe sehn koennen welche laiber Brot vom Regal genommen werden muessen. Brot wird naemlich ca alle 2 Tage gezogen und bleibt nicht laenger on the shelve... bedeutet mehr wie zwei Farben wuerde man normalerweise eh nicht sehn und bekommt somit immer recht frisches Brot! Wer aber dennoch dead set ist das frischeste Brot moeglich zu bekommen der kann sich nicht auf den color code in der mail verlassen sondern muss beim Hersteller der Sorte Brot die er kauft nachfragen wie sie ihr Brot kodieren.

Also ein 'Urban Myth' mit einem Funken Wahrheit dahinter, egal wie banal er sein mag...

snopes.com: Bread Tag Code
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Man muesste sich die Muehe mal machen, und Datum mit Farbe zu vergleichen. Ueber Wochen hinweg. Und das immer im gleichen Laden, dann kommt man bestimmt auf die Reihenfolge des Lieferanten.


Ich kaufe Backwaren in verschiedenen Laeden. (Kein besonderer Grund)

Aaaber, ich schaue immer aufs Datum! ;)
 

anma

Well-Known Member
Oder man kauft halt gleich das Brot in der Baeckerei. Unsere baeckt nachmittags frisch, also ist das Brot abends frisch und morgens ist es das vom Vortag.
 
Oben