Trojaner-Alarm vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
kann das sein das das was damit zu tun hat das die Lotteryseite der USCIS nicht funktieoniert? Auf der anderen baustelle ist deswegen trara...die koennen ihren Status nicht abrufen..erst haben sie gewonnen und jetzt steht auf einmal nicht gewonnen..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
kann das sein das das was damit zu tun hat das die Lotteryseite der USCIS nicht funktieoniert? Auf der anderen baustelle ist deswegen trara...die koennen ihren Status nicht abrufen..erst haben sie gewonnen und jetzt steht auf einmal nicht gewonnen..


Nein, ich denke nicht. Ob man gewonnen hat oder nicht, kann man doch noch gar nicht abrufen, jedenfalls nicht für 2013. Für die DV 2012 gabs in der Tat Trara, aber das war ja letztes Jahr und hat sicherlich nix mit dem Trojaner von jetzt zu tun :pc

:)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Soweit ich das mitbekommen habe da kommt ja erstmal wenn man guckt ob ja oder nein..dann schicken die ja was zurueck und bekommen eine casenummer und damit kann man den Status nachgucken..der eine wartet seit ewigkeiten auf den Interviewtermin...keine Ahnung..ich weiss nur seit 2 tagen ist das www arg langsam..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Soweit ich das mitbekommen habe da kommt ja erstmal wenn man guckt ob ja oder nein..dann schicken die ja was zurueck und bekommen eine casenummer und damit kann man den Status nachgucken..der eine wartet seit ewigkeiten auf den Interviewtermin...keine Ahnung..ich weiss nur seit 2 tagen ist das www arg langsam..


Also wenn man sich im Herbst bei der GC-Lottery anmeldet, bekommt man eine alphanumerische Bestätigungsnummer. Im folgenden Frühling (letztes Jahr wars der Mai), geht man wieder auf die Seite der GC-Lottery und gibt die alphanumerische Bestätigungsnummer ein, wenn ich mich recht erinnere muß man auch seinen Namen und Geburtsdatum eingeben. Nun kommt direkt, ob man gewonnen hat oder nicht. Hat man gewonnen, bekommt man auch direkt seine Fallnummer und einen Link zu den ganzen Formularen, die man sich downloaden und ausfüllen muß.
Dann füllt man den ganzen Mist aus, schickt den an die entsprechenden Stellen und wartet artig auf seinen Interviewtermin in Frankfurt (in unserem Falle wäre es Bern).

Letztes Jahr gab es auf grund eines Systemfehlers mehr Gewinnbenachrichtigungen, als es hätte geben sollen. Alle Teilnehmer mußten daher im Juni (weiß das nimmer so genau) nochmals sich bei der GC-Lottery einloggen und seine alphanumerische Bestätigungsnummer angeben. Viele die beim ersten Mal gewonnen hatten, bekamen nun die Information, daß sie kein Losglück hatten. Kannst Du ja auch direkt im Thread vom FlieWaTüüt nachschauen, da gabs leider auch ein paar Entäuschungen. :(
 
Oben