Travel Expenses Job Applications

P

panterchen

Guest
Hallo an alle,

ich muss mal wieder auf eure Erfahrungen als alte USA-Hasen zurueckgreifen. Ich bin immernoch fleissig am bewerben und mein Mann und ich sind mittlerweile auch nicht abgeneigt nochmal umzuziehen, falls sich das bei mir und einem neuen Job lohnen wuerde.

Wir wohnen in Oklahoma City und ich sehe viele offene Stellen fuer meinen potenziellen Job in Houston und Dallas. Wir haben im Moment natuerlich keine riesigen finanziellen Resourcen, nachdem ich gerade eingewandert bin und mein AOS noch pending ist.

Wenn ich jetzt ein Interview in Houston bekommen wuerde, wie gut oder schlecht stehen die Chancen, dass mir die Firma meine travel expenses uebernimmt oder zumindest teilweise uebernimmt?
Ich dem Feld, in dem ich arbeiten will, ist das in D Gang und Gebe, aber wie sieht es hier in den USA aus?
 

anma

Well-Known Member
Es kommt drauf an. Ich habe bisher immer Anfahrtkosten zum Interview bezahlt bekommen. Umzugsgebuehren werden oftmals individuell ausgehandelt wenn der Vertrag geschrieben wird.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube es kommt auch drauf an was es fuer ein Job es ist und wie qualifiziert du bist.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Kommt ganz darauf an . . .oft wird das hier bezahlt. Meine Chefin wurde schon nach FL geflogen mit Hotel, rental car und allem pipapo.
 
P

panterchen

Guest
Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten.
Also es sieht so aus, als lohnt es sich auf jeden Fall danach zu fragen, falls sie nicht von selbst darauf eingehen sollten. Es geht um Positionen als Analyst im Finance Bereich.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@panterchen:

Umzugskosten kann, man glaube ich, auch von der Steuer absetzen, gerade wenn der Umzug berufsbedingt ist.

:winke Bitte Einspruch, falls ich hier falsch liegen sollte.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten.
Also es sieht so aus, als lohnt es sich auf jeden Fall danach zu fragen, falls sie nicht von selbst darauf eingehen sollten. Es geht um Positionen als Analyst im Finance Bereich.

Ich wuerde auch zumindest hoeflich anfragen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
@panterchen:

Umzugskosten kann, man glaube ich, auch von der Steuer absetzen, gerade wenn der Umzug berufsbedingt ist.

:winke Bitte Einspruch, falls ich hier falsch liegen sollte.

yup, kann man. Das wollte mein Mann für meinen Umzug auch machen, bis ihm einfiel, dass er im Irak keine Steuern bezahlt hat - demnach konnte er für das Jahr auch nix von der Steuer absetzen :kicher Ich hab den Umzug dafür aber in Deutschland geltend gemacht und anerkannt bekommen :D
 
Oben