Tolle Erfahrung

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich war heute zu einem Bankgespraech und hatte, was ich normalerweise nie habe,
viel Bargeld, meine Green Card, Social Security Card, Kreditkarten, Debitcard und noch einiges mehr in meiner Geldboerse.
Bin anschliessend im Publix einkaufen gegangen und ploetzich war das kleine Wallet, das ich normalerweise wie ein Armband am Arm trage, weg.
Ich hab ueberall gesucht, nichts, vermutlich ist es mir in der Eile vom Arm gerutscht.

Ploetzlich wurde ich vom Cusotmer Service ausgerufen, ein kleines Maedchen, ca 5 Jahre alt, hat mein Wallet dort abgegeben.

Natuerlich habe ich sie grosszuegig bedacht.....
 

Pitty

Active Member
Hallo Mona,

da hast du aber sehr viel Glück gehabt das dein wallet von dem Richtigen gefunden wurde. Glückwunsch! An deiner Stelle würde ich die social security card aber schleunigst rausnehmen. Wenn die in falsche Hände geraten sollte dann ist das quasi eine Einladung zum Identitätsdiebstahl. Das kann bedeutend mehr Schaden anrichten als wenn du einfach nur Geld verlierst.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
WHat Pitty said.
Und die Greencard würde ich auch rausnehmen und an einem sicheren Ort - am besten im Safe - Zuhause verstauen. Eine gestohlene oder verlorene Greencard zu ersetzen, das kann locker ein Jahr dauern.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, die Greencard hatte ich auch immer zu Hause. Ebenso die SSN card. Mit der im Zusammenhang mit der Bankkarte kann man ja alles machen.
Glueck gehabt!
 
Oben