Tipps zum Kofferpacken

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Handgepäck | Delta Air Lines

Ich hab mich auch gewundert, aber guck hier, da steht nix von Gewicht.
Und wenn man auf die Vergleichstabellen der verschiedenen Airlines guckt, steht bei Delta jetzt immer "ohne Gewichtsbeschraenkung".

Maße und Gewicht beim Handgepäck | Regeln im Flugzeug
Ich hatte da schon nachgeschaut, aber das muss wirklich neu sein. Als ich im vorigen September Delta geflogen bin, war's noch die 40-Pfund/18-kg-Regelung, die ich kannte. Stand auch so in meinen Flugunterlagen. Und ich bin seit Ende der 90er fast immer Delta geflogen, unter anderem weil ich es eben so gut finde/fand, dass das Handgepäck so groß bzw. schwer sein durfte.
Ich muss mal meine Freundin Kerry fragen, die seit gut und gern 40 Jahren bei Delta arbeitet, wann das geändert wurde. Da bin ich jetzt doch neugierig. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hatte da schon nachgeschaut, aber das muss wirklich neu sein. Als ich im vorigen September Delta geflogen bin, war's noch die 40-Pfund/18-kg-Regelung, die ich kannte. Stand auch so in meinen Flugunterlagen. Und ich bin seit Ende der 90er fast immer Delta geflogen, unter anderem weil ich es eben so gut finde/fand, dass das Handgepäck so groß bzw. schwer sein durfte.
Ich muss mal meine Freundin Kerry fragen, die seit gut und gern 40 Jahren bei Delta arbeitet, wann das geändert wurde. Da bin ich jetzt doch neugierig. :)

Ganz ehrlich gesagt, wenn du nicht gerade Ziegelsteine mitnimmst, wuesste ich auch nicht, wie man es schaffen sollte, mehr als 18 kg in die Masse 45 inches total zu packen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och, ein paar Barren Gold und Du hast 18kg erreicht und immer noch ne Menge Platz im Köfferchen :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ganz ehrlich gesagt, wenn du nicht gerade Ziegelsteine mitnimmst, wuesste ich auch nicht, wie man es schaffen sollte, mehr als 18 kg in die Masse 45 inches total zu packen.
Wüsste ich auch nicht. Und Goldbarren transportiere ich eher selten. Aber die 6 bis 9kg, die bei anderen Fluglinien erlaubt sind, erreicht man doch recht schnell. Weswegen Delta immer schon zu bevorzugen war. Also, für mich jetzt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Fuer mich auch, aber nicht nur wegen der Gepaeckbestimmungen. Delta ist auch so meine Lieblingsairline. Ja stimmt, 7 kg hat man schnell. Ich werde wohl alles Photos und Versicherungsunterlagen etc. ins Handgepaeck packen, das wird sicher schwer, weil es ja alles Papier ist, aber auf 18 kg komme ich garantiert nicht.

Goldbarren habe ich auch leider nicht. :traurig1
 
Oben