Tipps für Florida

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

wenn man ca. 3 Wochen Zeit hat in Florida rumzugurken, was wäre dann wohl besonders empfehlenswert zu sehen und zu erleben?
 

Muschel

Well-Known Member
Hallo Ezri,

ich denke das kommt drauf an was Du bevorzugst. Die meisten Touristen werden so Sachen wie Nasa in Cape Canaveral, diverse Freizeitparks, Disney World, Everglades....u.s.w. ansehen. Wir fliegen morgen und haben auch Malls auf dem Programm, da wir hier ja kaum richtig einkaufen können. Ins Aquarium möchte ich gerne, Pier 60 bietet sich an da wir in der Nähe wohnen. Empfohlen wurde mir ein Besuch im Ripley's Believe it or Not Museum und, falls Du sowas magst, Robert's Christmas Wonderland. Das Dali-Musem soll schön sein ( halt alles Geschmacksache ) und auch das nicht so touristische Showcase of Citrus in der Nähe von Orlando....je nachdem ob Du mehr Natur oder mehr Besichtigungen haben möchtest.
 

Ace

Well-Known Member
Bin ja kein Florida-Fan ;) Aber was mir super gut gefallen hat, war die Fahrt über die Keys bis runter nach Key West. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke schon mal für die Antworten. Ich sammel ja jetzt erstmal nur Infos und schau dann, was davon a) für mich interessant ist und b) was dann halt so drin ist. Bin daher auf weitere Inputs gespannt :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Die Fahrt ueber die Keys kann auch ich nur empfehlen. Und von Key West waren wir absolut positiv ueberrascht. Da wir recht unvorbereitet da einfach mal hingefahren sind, hatten wir eigentlich gar keine Erwartungen und fanden es da einfach nur klasse.

Disney World? Keine Ahnung, da war ich noch nie und hab das auch nicht vor.

Aber die Everglades fand ich einfach klasse. Wir haben da ein paar Tage gezeltet. Ich liebe die Campingplaetze in den National Parks. Schoen grosse Stellplaetze, eigentlich immer mit Feuerstelle, Sitzbank, und unschlagbar guenstig. Unter anderem haben wir dort auch ein Kanu gemietet und sind ein paar Stunden da rumgepaddelt auf einer halbwegs ausgeschilderten Rundtour. Bei unseren Begegnungen mit den Alligatoren dabei war mir allerdings recht mulmig zumute. Eins hat uns ganz schoen angezischt. War aber alles harmlos.
Da gab es noch eine nette kleine Strasse, die nicht so viel benutzt wird. Dort haben wir auf vllt 20km hunderte von Alligatoren am Strassenrand gesehen. Total cool.

Ansonsten - viele Straende mit tollem kristallklaren Wasser!
 

eva030189

Well-Known Member
Als absoluter Florida-Fan und mehrfach Florida-Besucher kann ich die Everglades wohl empfehlen. Ok zugegebenermaßen ist das fast ein Jahrzehnt her - aber es war spaßig und interessant - das wird sich wohl nicht geändert haben.
Das Space Center würde ich nicht gerade empfehelen. Da passiert nichts mehr und es soll lt. meiner Eltern (die waren vor 5 Jahren nochmal da) schon recht runtergekommen sein.

Keys sind wohl auch sehr zu empfehlen!!
Sehr schön ist es die US1 runterzufahren. Du kommst durch alle möglichen interssanten Städte - von Jacksonville, Daytona Beach über Westpalm nach Ft. Laudi und Miami :) Wenn etwas gefällt, hält man an.

Ansonsten kann ich dir leider nur viele nette Details über Port St. Lucie nennen :D
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Die Fahrt ueber die Bruecken zu den Keys ist wunderschoen.

Schoene Straende gibt es z.B. auf Sanibel Island, Captiva, Boca Grande.

Miami Beach ist sehenswert, ich fahre gern mal uebers Wochenende hin.
Fort Lauderdale, hat eine schoene Innenstadt.

Beschaulicher, aber ebenso schoen ist Sarasota.
Fort Myers hat kleine, aber sehr schoene, frisch restaurierte Innenstadt, Edison Ford Museum sind ebenfalls
sehenswert.

Ich war gerade in Central Florida, weil mich die Stadt Frostproof interessiert hat.
War eine wunderschoene Fahrt durch bluehende und toll duftende Orangenplantagen.

Kommt halt drauf an, was Du magst....
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo

Das Dali-Museum ist gut - und vor einigen Jahren in ein größeres "Haus" umgezogen. Lohnt durchaus. Cape Canaveral ist wirklich toll - Du kannst so Zusatzprogramme wie "Lunch with an astronaut" machen - wenn man an Raumfahrt und Technik interessiert ist, ist das schon beeindruckend.

Wenn man nicht mit diesen lauten Booten in die Everglades will, könnten die Okefenokee Swamps schön sein - nicht viele Besucher, Elektroboote, gute Erklärungen, Alligatoren sehr nah und auch noch Aussichtstürme aus Holz, von denen aus man tolle Überblicke bekommt.

Universal Studios haben nen Harry Potter-Trakt - teurer Spaß - aber ist mal was anderes. Ein Freund wird das demnächst testen.

Was Du unbedingt machen solltest - eine der "Springs" besuchen - Quellen. Das haben sehr wenig Touristen auf dem Radar - ganz tolles Wasser, eher sehr relaxed und bei manchen gibt es sogar Manatees, die neugierig nah heranschwimmen. Es gibt einige, wo man baden darf.
Gerade im Winter sind die Manatees auf der Suche nach warmen Wasser und dümpeln da dann gerne rum. Da kann man überraschende Begegnungen haben!
Es gibt z.B. welche in Homosassa Spring, Blue Spring, Crystal River, Wakulla Springs, Fanning Springs, Lee County Manatee Park

Zum Shoppen ist Sawgrass Mills Mall bei Fort Lauderdale klasse - sicher eine der größten Malls in Florida, Outlet mit guten Preisen.

Bush Gardens ist halt zum einen Vergnügungspark mit wirklich guten Achterbahnen - aber auch ein Zoo mit tollen Tiergehegen. Wenn Du sowas magst...

Ganz schön ist ein Ausflug nach Tarpon Springs - die Einwohner waren früher griechische Schwammtaucher und haben da kommerzielle Schwammzucht aufgebaut. Heute wird dem noch etwas "gehuldigt" - ist aber ein nettes Örtchen (nichts spektakuläres - nett).

Wendy
 

Blauregen

Well-Known Member
Von wegen laute Boote in den Everglades ...
Ich steh zwar normalerweise nicht so sehr auf lauten Motorenkram, aber so 'ne Fahrt mit dem Airboat macht Laune. Wir haben das zwar nicht in den Everglades gemacht, aber mal vor ein paar Jahren in den Suempfen von Louisiana. Wir hatten Glueck und es waren nur mein Mann und ich als Passagiere auf dem Boot. Und unser Fahrer hatte grossen Spass dran, ordentlich Gas zu geben. Das hat mir einen riesigen Spass gemacht. Meinen ersten Alligator habe ich dort gesehen. Unser Fahrer hat dann noch eine maechtig grosse Wasserratte gefangen - und sich etwas gewundert als ich, statt quiekend auf den Sitz zu springen, eine Nahaufnahme gemacht habe :D War eine klasse Fahrt!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir sind noch nicht dagewesen (werden erst noch), aber schon hab ich selber einen Tipp. ;)

Da Florida ja so einige Strände hat, ists schon sehr verlockend, da auch mal schwimmen zu gehen. Ist man zu zweit bedeutet das aber in der Regel, dass einer an Land bleibt und auf die Wertsachen aufpasst. Da hat man dann im Meer nur den halben Spaß.
Damit wir aber zusammen :pool gehen können, habe ich uns zwei kleine (4L) Wickelfische bestellt, das sind wasserdichte Taschen, die man sich umschnallen kann und los gehts. Sie finden in ihrer großen (33L) Ausführung vor allem in der Schweiz Anwendung. Man stopft einfach seine Sachen rein, verschließt es und lässt sich dann im Fluss treiben. :up

Hier bekommt man den Wickelfisch in der Schweiz und Deutschland: Tilo Ahmels - Wickelfisch

So sieht der kleine aus, wenn Smartphone und Portemonaie drin sind und er wasserdicht verschlossen ist.
wickelfisch003.jpg

[video=youtube_share;K0QagvuIFSo]https://youtu.be/K0QagvuIFSo[/video]
 
Oben