Tipps für die Job Suche in den USA

Saint1425

Member
Nabend Freunde,

ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration absolviert und arbeite momentan als Technical Engineer.

Und wollte euch Mal Mal fragen, ob Ihr mir vielleicht Tipps geben könnt wie ich mich am besten bei einem US Unternehmen bewerben sollte und worauf ich achten sollte?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten

Gruß
Reinhold
 

Saint1425

Member
:D ja daran habe ich auch schon gedacht und dafür werde ich wohl an der Greencard Lotterie DV-2020 mitmachen. Für 2019 ist es ja glaube ich schon zu spät :(

Aber vielen Dank das du auf das Thema geantwortet hast :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Traditionell wird das virtuelle Losbüdchen der Greencard Lottery im Oktober für ca. 4 Wochen geöffnet und ab Mai erfährt man dann, ob man gewonnen hat oder nicht. Die Teilnahme ist immer kostenlos.
 

Saint1425

Member
Ok, also sollten man ab dem ersten Oktober die Augen auf der gov Seite offen halten damit man sich dort bewerben kann?

Entschuldigt bitte die leicht dummen Fragen.
Bin noch neu in dem Thema Auswandern obwohl ich mich schon seit einigen Jahren damit beschäftige.

Mich hat die letzten Monaten nur der Gedanke ums Auswandern nicht mehr los gelassen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ob und wie lange die Losbude bestehen bleibt, steht ja etwas auf dem Prüfstand. Aber ja, ohne Visum kein Job, eine Suche würde ich daher ohne gar nicht starten. Ausnahme ist natürlich wenn der Arbeitgeber in den USA bereit ist, ein Visum zu beantragen (ob und wie wahrscheinlich das ist, sei mal dahingestellt, wäre beim Stelleninserat je nachdem auch erwähnt) oder du über eine Entsendung in die USA gelangst. Wäre das beim aktuellen Arbeitgeber denn eine Option?
 

Saint1425

Member