Thanksgiving - Wie geht das mit dem Truthahn?

Suze

Well-Known Member
Citizen
:winke

Ich hab' Ahnung. Ich hab' naemlich aufgepasst.;)

Man kaufe zwei grosse Truthahnhaelften. Bloss keinen ganzen Truthahn. ;)

Das ganze wird dann direkt aus der Packung in eine Schale geworfen. Bloss nicht wuerzen! Man sollte schon den puren Truthahngeschmack geniessen koennen.
Das Ganze kommt dann in den Ofen. Die Temperatur sollte so eingestellt werden, dass die Truthahnaussenseite mindestens 1h frueher fertig ist als die Innenseite.

Den Truthahn so lange braten bis er furztrocken ist und wirklich kein Saft mehr rauskommt.
Bitte vor dem Servieren testen, denn erst wenn das trockene Truthahnfleisch einem im Halse stecken bleibt, ist der Vogel gelungen.

Zum Stuffing:
"From Scratch"....man kaufe 2 vorgefertigte Packungen stuffing. In der Tuete, nicht in der Box, denn das waere ja nicht mehr "from scratch".
Das ganze wird mit Huehnerbruehe zu einem Brei angeruehrt, hinzu kommt noch sausage.
Beim Verzehr muss einem das stuffing am Gaumen kleben bleiben, dann ist es perfekt.

Wer Kartoffelbrei dazu moechte, sollte die Kartoffeln solange kochen bis sie im Topf zusammenfallen. Das ganze mit massig Kondensmilch zu schon fast fluessigem Kartoffelbrei verarbeiten. 2 cup Butter hinzu, fertig.
Als Alternative haette ich noch Kartoffelsalat.
Die Kartoffeln aehnlich lange kochen wie die Kartoffeln fuer den Kartoffelbrei.
Kartoffeln in eine Schuessel, hinzu ein Glas Mayo, pickles und Eier. das ganze solange vermischen bis der Kartoffelsalat aussieht wie der Kartoffelbrei. Fertig!

In diesem Sinne...Gutes Gelingen und Happy Thanksgiving!;)

:totlach :totlach :totlach

Wie schoen, Lileigh schreibt wieder :schmacht
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
:winke

Ich hab' Ahnung. Ich hab' naemlich aufgepasst.;)

Man kaufe zwei grosse Truthahnhaelften. Bloss keinen ganzen Truthahn. ;)

Das ganze wird dann direkt aus der Packung in eine Schale geworfen. Bloss nicht wuerzen! Man sollte schon den puren Truthahngeschmack geniessen koennen.
Das Ganze kommt dann in den Ofen. Die Temperatur sollte so eingestellt werden, dass die Truthahnaussenseite mindestens 1h frueher fertig ist als die Innenseite.

Den Truthahn so lange braten bis er furztrocken ist und wirklich kein Saft mehr rauskommt.
Bitte vor dem Servieren testen, denn erst wenn das trockene Truthahnfleisch einem im Halse stecken bleibt, ist der Vogel gelungen.

Zum Stuffing:
"From Scratch"....man kaufe 2 vorgefertigte Packungen stuffing. In der Tuete, nicht in der Box, denn das waere ja nicht mehr "from scratch".
Das ganze wird mit Huehnerbruehe zu einem Brei angeruehrt, hinzu kommt noch sausage.
Beim Verzehr muss einem das stuffing am Gaumen kleben bleiben, dann ist es perfekt.

Wer Kartoffelbrei dazu moechte, sollte die Kartoffeln solange kochen bis sie im Topf zusammenfallen. Das ganze mit massig Kondensmilch zu schon fast fluessigem Kartoffelbrei verarbeiten. 2 cup Butter hinzu, fertig.
Als Alternative haette ich noch Kartoffelsalat.
Die Kartoffeln aehnlich lange kochen wie die Kartoffeln fuer den Kartoffelbrei.
Kartoffeln in eine Schuessel, hinzu ein Glas Mayo, pickles und Eier. das ganze solange vermischen bis der Kartoffelsalat aussieht wie der Kartoffelbrei. Fertig!

In diesem Sinne...Gutes Gelingen und Happy Thanksgiving!;)
:haha:haha:haha
Legga. Danke fuers Rezept. Das werde ich dann mal genau so machen. Wer hat Lust vorbeizukommen und mitzuessen? ;)
 
W

Wisi

Guest
Oder eine späte Martinsgans...

Oh ja, faend ich fuer D eh passender! :winke

:winke

Ich hab' Ahnung. Ich hab' naemlich aufgepasst.;)

Man kaufe zwei grosse Truthahnhaelften. Bloss keinen ganzen Truthahn. ;)

Das ganze wird dann direkt aus der Packung in eine Schale geworfen. Bloss nicht wuerzen! Man sollte schon den puren Truthahngeschmack geniessen koennen.
Das Ganze kommt dann in den Ofen. Die Temperatur sollte so eingestellt werden, dass die Truthahnaussenseite mindestens 1h frueher fertig ist als die Innenseite.

Den Truthahn so lange braten bis er furztrocken ist und wirklich kein Saft mehr rauskommt.
Bitte vor dem Servieren testen, denn erst wenn das trockene Truthahnfleisch einem im Halse stecken bleibt, ist der Vogel gelungen.

Zum Stuffing:
"From Scratch"....man kaufe 2 vorgefertigte Packungen stuffing. In der Tuete, nicht in der Box, denn das waere ja nicht mehr "from scratch".
Das ganze wird mit Huehnerbruehe zu einem Brei angeruehrt, hinzu kommt noch sausage.
Beim Verzehr muss einem das stuffing am Gaumen kleben bleiben, dann ist es perfekt.

Wer Kartoffelbrei dazu moechte, sollte die Kartoffeln solange kochen bis sie im Topf zusammenfallen. Das ganze mit massig Kondensmilch zu schon fast fluessigem Kartoffelbrei verarbeiten. 2 cup Butter hinzu, fertig.
Als Alternative haette ich noch Kartoffelsalat.
Die Kartoffeln aehnlich lange kochen wie die Kartoffeln fuer den Kartoffelbrei.
Kartoffeln in eine Schuessel, hinzu ein Glas Mayo, pickles und Eier. das ganze solange vermischen bis der Kartoffelsalat aussieht wie der Kartoffelbrei. Fertig!

In diesem Sinne...Gutes Gelingen und Happy Thanksgiving!;)

LoL... aber sag mal... von wem waren denn die Tipps? :ohno
 

mogli

Well-Known Member
Mein Mann hat mir GESTERN auch gerade mitgeteilt, dass es zu Thanksgiving Truthahn sein muss...wegen der Gründervätertradition! Ich hatte eigentlich vor einen schönen Rinderbraten zu machen. Da wir Thanksgiving dieses Jahr zu zweit sind weigere ich mich strikt einen ganzen Vogel zu machen, das gibts dann jetzt erst zu Weihnachten, wenn die Familie da ist. Habe aber heute schonmal einen Bräter gekauft, den bringe ich morgen zurück, denn er passt nicht in unseren Ofen:ohno*doofbin*. Ist auch egal, mach ich ihn eben - solange wir noch keine neue Küche haben doch umweltunfreundlich in einem dieser Aludinger - und für Thanksgiving gibt es Truthahnbrust, dass mus es dann jetzt auch tun :ohshit.
Habe meine Rezepte bei Foodnetwork gefunden und mich auf die einfachsten konzentriert. Gibt dann grüne Bohnen als Beilage und Süsskartoffeln. Das muss es tun dieses Jahr.

Happy Thanksgiving an alle und viel Spass beim kochen!!! :winke
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sind auch nur zu zweit an Thanksgiving, aber ich will unbedingt einen richtigen Truthahn machen :) - wir haben einen kleinen 13lb Vogel, den nehme ich heute aus dem Freezer.

Werde diese Rezepte hier machen:
Chefkoch.de Rezept: Thanksgiving Truthahn
http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/694751172045317/2309481a/1/Kuerbiskuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/druc...lasierte-Suesskartoffeln-zu-Thanksgiving.html
Best Ever Green Bean Casserole Recipe : Alton Brown : Food Network
Mein Mann steht total auf green bean casserole ... ich bin ja etwas besorgt dass es nicht so wirklich zum Rest passen wird ... Hat jemand vielleicht noch eine Idee für eine passendere Gemüsebeilage?
Männe wird dann green beans essen und ich das andere lol
Apfelrotkohl müsste doch eigentlich dazu passen oder?

Das wird ein Spaß - den ganzen Tag kochen und Wein trinken, ich freu mich schon :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir sind auch nur zu zweit an Thanksgiving, aber ich will unbedingt einen richtigen Truthahn machen :) - wir haben einen kleinen 13lb Vogel, den nehme ich heute aus dem Freezer.

Mein Mann steht total auf green bean casserole ... ich bin ja etwas besorgt dass es nicht so wirklich zum Rest passen wird ... Hat jemand vielleicht noch eine Idee für eine passendere Gemüsebeilage?
Männe wird dann green beans essen und ich das andere lol
Apfelrotkohl müsste doch eigentlich dazu passen oder?

Wir machen zum Truthahn meistens Spinat, Gruenkohl (greens), oder Mais. Finde, das passt sehr gut :)

... und trink' nicht zuviel beim Kochen, nicht dass dein Truthahn noch anbrennt ;)
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Wir haben auch Rotkohl dazu, Kartoffelsalat und stuffing als beilage. (mach da mehr stuffing fuer truthahn selber und beilage)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:theatralisch :theatralisch :theatralisch
Ihr habt also eine Bindung zu dem Tier aufgebaut und jetzt wird es gegessen...barbarisch ;):winke

Barbarisch wirds erst dann, wenn man dem Tier zu Lebzeiten einen Namen gegeben hat... :harhar
Unsere Nachbarn haben das immer mit ihren Stallhasen gemacht: Jedes der zuckersuessen Hasenbabies bekam einen Namen und mit jedem wurde gespielt, und dann kamen sie nach und nach auf den Teller, so nach dem Motto: Was gibt' heute zum Abendessen?" - "Heute gibt's Peterle in Weissweinsosse."

Wir haben auch immer mal einen Schlachthasen angeboten bekommen, aber ich haette das nie essen koennen.

Sorry fuers OT, aber das erinnerte mich gerade so daran.

Bei uns bleibt Thanksgiving dieses Jahr truthahnfreie Zone. Donnerstag wird umgezogen YAY), da bleibt keine Zeit zum Kochen. Aber danke fuer all die Rezeptanregungen fuers kommende Jahr. ;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
:winke

Ich hab' Ahnung. Ich hab' naemlich aufgepasst.;)

Man kaufe zwei grosse Truthahnhaelften. Bloss keinen ganzen Truthahn. ;)

Das ganze wird dann direkt aus der Packung in eine Schale geworfen. Bloss nicht wuerzen! Man sollte schon den puren Truthahngeschmack geniessen koennen.
Das Ganze kommt dann in den Ofen. Die Temperatur sollte so eingestellt werden, dass die Truthahnaussenseite mindestens 1h frueher fertig ist als die Innenseite.

Den Truthahn so lange braten bis er furztrocken ist und wirklich kein Saft mehr rauskommt.
Bitte vor dem Servieren testen, denn erst wenn das trockene Truthahnfleisch einem im Halse stecken bleibt, ist der Vogel gelungen.

Zum Stuffing:
"From Scratch"....man kaufe 2 vorgefertigte Packungen stuffing. In der Tuete, nicht in der Box, denn das waere ja nicht mehr "from scratch".
Das ganze wird mit Huehnerbruehe zu einem Brei angeruehrt, hinzu kommt noch sausage.
Beim Verzehr muss einem das stuffing am Gaumen kleben bleiben, dann ist es perfekt.

Wer Kartoffelbrei dazu moechte, sollte die Kartoffeln solange kochen bis sie im Topf zusammenfallen. Das ganze mit massig Kondensmilch zu schon fast fluessigem Kartoffelbrei verarbeiten. 2 cup Butter hinzu, fertig.
Als Alternative haette ich noch Kartoffelsalat.
Die Kartoffeln aehnlich lange kochen wie die Kartoffeln fuer den Kartoffelbrei.
Kartoffeln in eine Schuessel, hinzu ein Glas Mayo, pickles und Eier. das ganze solange vermischen bis der Kartoffelsalat aussieht wie der Kartoffelbrei. Fertig!

In diesem Sinne...Gutes Gelingen und Happy Thanksgiving!;)



PS. Meine sis-in-law wird dieses Jahr kochen! Bei uns, weil sie keinen Platz haben und die Frau KANN kochen und ich freu' mich jetzt schon darauf. :wohoo
:totlach
 
Oben