thanksgiving Truthahn kaufen in Wien- nur wo?

T

teriyake

Guest
Hello

wir werden Thanksgiving bei den Schwiegis in Wien feiern. Und es ausrichten.

Jetzt die magische Frage: wo bekomme ich einen Thanksgiving Truthahn her? Ist eine Pute das gleiche? Nee, oder?

Hrm....beim Metzger ganz normal bestellen?

Fuer Gedankenanstoesse der Non-armed forces-Fraktion (ich geh davon aus, dass ihr ihn irgendwo auf der Base bekommen koennt...) bin ich dankbar!

LG
t
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Doch doch, Truthahn und Pute sind so gesehen das gleiche. Und normalerweise kann man Puten in verschiedenen Gewichtsklassen im Supermakrt bekommen, zumindest in Deutschland, wie das in Österreich ist, weiß ich leider nicht...
 

Kelly

Well-Known Member
Hello

wir werden Thanksgiving bei den Schwiegis in Wien feiern. Und es ausrichten.

Jetzt die magische Frage: wo bekomme ich einen Thanksgiving Truthahn her? Ist eine Pute das gleiche? Nee, oder?

Hrm....beim Metzger ganz normal bestellen?

Fuer Gedankenanstoesse der Non-armed forces-Fraktion (ich geh davon aus, dass ihr ihn irgendwo auf der Base bekommen koennt...) bin ich dankbar!

LG
t

Hey girl, Thanksgiving muss nicht immer mit turkey sein; get a ham instead
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und falls Du doch Pute/Truthahn machen möchtest, bedenke daß europäische Backöfen meistens etwas kleiner sind als amerikanische ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich glaube auch das die Puten in D kleiner sind...habe jedenfalls noch nie solche Boeller wie hier gesehen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich glaube auch das die Puten in D kleiner sind...habe jedenfalls noch nie solche Boeller wie hier gesehen...

Naja, kommt drauf an. Meistens werden ja nur sogenannte Babyputen verkauft, die sind in der Tat nicht größer als ne kleinere Gans. Aber man kann durchaus auch die richtig großen Vögel bekommen. Nützt nur nix, wenn der Ofen zu klein ist. :)
 
T

teriyake

Guest
Wir werden sehen. Mir wurde jetzt der heisse Tipp Metro gegeben. Und zur Not haben wir zwei Oefen zur Verfuegung, da wird dann halbe/halbe gemacht.

Kelly, ein Ham waere die Notloesung, aber Hr. T steht sich sehr auf Truthaehne...

Danke mal fuer Eure Hinweise!
LG
t
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Metro ist eigentlich nur fuer Grosskunden, also nicht fuer "normale" Einkaeufer.
Du musst dir halt von irgendwem eine Karte besorgen, mit der du dann hinein kannst.

Bin zwar nicht aus Wien, aber vielleicht bekommst du den Truthahn auch am Naschmarkt?

Oder vielleicht bei einem Bauern?
 
T

teriyake

Guest
Hello,

Metro Karte haben wir bzw. der Schwiegervater, das waere nicht das Problem.

Habe jetzt aber noch einen Bauern in Niederoesterreich aufgetan, den muss ich mal kontaktieren, das waere meine praeferierte Loesung...

danke & LG
t
 
Oben