Textmessage - Abzocke

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe vor ein paar Wochen mal so eine Umfrage online gemacht, es hiess die Antwort wuerde man per Textmessage bekommen, man sollte dort seine Handynummer eingeben. Dachte mir nichts dabei und tat das.
Gestern bekam ich meine Handyrechnung und stutzte, da war eine Gebuer von 10.24 $ fuer Premium TXT Messaging.
Ich wusste gar nicht was das ist, also rief ich die Telefongesellschaft an, die meinte, wenn man bei American Idol anruft, denen eine Textmessage schickt, oder Dancing with the Stars usw, dann langen die da feste hin, das tat ich ja nicht.
Aber anscheinend kommt das von dieser Umfrage die mir zugeschickt wurde, dafuer verlangten die 9.99 $ plus Steuer?:ohnoDie nahmen die Gebuehr von meinen Handy und es ist jetzt fuer Premiumservice gesperrt. Bin ich froh. Aber das ist doch die reinste Abzocke? Und muss man das hier ueben nicht auch vorher bekannt geben?
Nebenbei gesagt, rief ich bei Dancing with the Stars an, war aber besetzt, bin ich froh darueber. Wer weiss was meine Haustelefonrechnung sonst gezeigt haette? Obwohl das eine 1-800 Nummer ist, trau ich keinen mehr von denen. Aber ist das hier ueben legal? Einen 10 Dollar abzuzocken? Sie fragte ob ich ein Video verschickt habe, ich-nein, mein Handy kann kein Video aufnehmen, auch keinen Ton, denn sie meinte ob ich Musik verschickt habe, mein Handy ist ueber 3 Jahre alt und fotografiert und Textet sonst nichts.
Aber ich finde das eine Frechheit hoch drei was diese Webseite da brachte, wenn es das war. Datum stimmt ueberein. :scheisse
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, leider gibt es solche Seiten. Ich habe mal eine Textmessege bekommen von einer Firma, gar nicht gross gelesen weil ich die Firma nicht kannte und auch nirgends meine Handynummer angegeben hatte. Bei der naechsten Rechnung war ein Abo auf meiner Nummer von einem Service. In der ungelesenen Textmessege stand wenn man nicht innerhalb von 7 Tagen widerruft startet man ein Abo :ohno. Unser Handyanbieter hat das gleich wieder runtergenommen, das ist wohl eine sehr haeufige Masche um Geld abzuzocken.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ja, leider gibt es solche Seiten. Ich habe mal eine Textmessege bekommen von einer Firma, gar nicht gross gelesen weil ich die Firma nicht kannte und auch nirgends meine Handynummer angegeben hatte. Bei der naechsten Rechnung war ein Abo auf meiner Nummer von einem Service. In der ungelesenen Textmessege stand wenn man nicht innerhalb von 7 Tagen widerruft startet man ein Abo :ohno. Unser Handyanbieter hat das gleich wieder runtergenommen, das ist wohl eine sehr haeufige Masche um Geld abzuzocken.

Das gibt es auch? Hammer, habe ich noch nie gehoert.
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Danke für die Info ... gut zu wissen! Das ist doch wohl ne Frechheit! Ich trau mich noch nicht ma an dieses bes###ene Jamba Handy Abo zeugs dran, obwohl die total nervig sind.

Aber so ne dreiste Masche hab ich auch noch nicht gehört. Also, falls man in sowas gerät, kann dann der Handy-Anbieter sie einfach von der Rechnung streichen?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ja sie strichen meine, da ich immer meine Rechnung ansehe. Der Witz war ja schon das ich 5 Dollar fuer Textmessaging zahlte, obwohl ich das gar nicht wollte. Als ich anrief woher das kommt, meinte die Dame, ich waere in einen Handyladen gewesen und die haetten das angemeldet. Ich war aber nie in einem Handyladen, da ich mein Handy von Sams kaufte. Ich wollte es dann los werden, die Dame weigerte sich bis heute. Wenn ich nicht zu faul waere, wuerde ich mir ein neues besorgen, aber da ich inzwischen vertragslos bin, lass ich es. Doch die 9.99$ lies ich herunter nehmen. Dazu verlangen die auch noch Steuer und es kam auf 10.24. Ist ein Witz. Aber ich rief da an, sie sperrten es jetzt auch das dies nicht mehr passieren kann.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für die Info ... gut zu wissen! Das ist doch wohl ne Frechheit! Ich trau mich noch nicht ma an dieses bes###ene Jamba Handy Abo zeugs dran, obwohl die total nervig sind.

Aber so ne dreiste Masche hab ich auch noch nicht gehört. Also, falls man in sowas gerät, kann dann der Handy-Anbieter sie einfach von der Rechnung streichen?
Ja, sie haben es einfach von der Rechnung genommen. Anscheinend war das schon eine bekannte Masche.
 
Oben