"Tat oder Wahrheit" bei der Einreise

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte bisher immer nette IO's und hab mich auch immer super mit denen unterhalten und Scherze gemacht...einer war wohl aus Polen eingebúrgert und der murmelte irgendwas von "ach du scheisse...Deutsche" da meinte ich nur, jaaaa....vor uns kann man nicht weglaufen...wir sind überall. Da wurde er ganz rot und sein Ausbilder der hinter ihm stand hat sich totgelacht. :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bin ich eigentlich die einzige, die sich hier fragt, was bei nycfan im Wasser ist?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bin ich eigentlich die einzige, die sich hier fragt, was bei nycfan im Wasser ist?

Hahaha, Emma :D

Mich hat uebrigens auch noch nie ein IO mit Vornamen angesprochen, immer nur mit ma'm - also auch schon vor 20 Jahren. Und ja, meistens wechselt man halt noch ein oder zwei Saetze, deshalb dauert es auch meist ein paar Minuten bei der Abfertigung
 
Zuletzt bearbeitet:

middlestreet

Well-Known Member
Ich habe keinen Verfolgungswahn, warum stehe ich immer hinter Leuten die bis zu 5 Minuten brauchen bis Sie abgefertigt sind wenn alles so einfach ist.

Das kommt ja ganz drauf an, wie die Personen einreisen. Mit meinem J1-Visum hat es damals (dieses Jahrhundert) länger gedauert. Da gab es ja auch noch einiges an Dokumenten durchzusehen. Einmal bin ich für 3 Monate unter Visa Waiver eingereist. Da gab es auch eine etwas längere Diskussion, wie ich die 3 Monate finanziere, wo ich wohnen werde etc. Wenn ich aber für ein paar Tage privat oder geschäftlich da bin, geht's ganz schnell.
 
Oben