Superbowl in Deutschland?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
AFN hat auch einen Fernsehsender. Und wenn man dabei dann die Augen zumacht, ist es fast so schön wie Radio. :D

Genau DAS hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ganz ehrlich, so würde ich es machen.

Also ich habe das letzte Playoff im online stream gesehen, ich konnte nicht schlafen und war total frustriert und habe nach einer Moeglichkeit gegooglet und baaaaammm, am Ende der Saison finde ich die Moeglchkeit.

Jetzt habe ich keine Ahnung, ob das, was ich da gemacht habe legal war, sonst wuerde ich den Link mal posten. Das Spiel wurde von 2 soganannten "Channels" angeboten und ich konnte es auf dem Computer auf fullscreen sehen, war wie Fernsehen, war auch die Live-Fernsehuebertragung aus Amerika.

Falls du Interesse hast, Kristin, kann ich dir den Link ja mal pm´en.

Dann haettest du die live-uebertragung mit live-kommentar.

Allerdings ist die Uebertragung zwischendurch mal abgebrochen, konnte man aber immer schnell wieder beheben, und ich weiss natuerlich auch nicht, ob die auch den superbowl streamen, aber ich geh mal ganz stark davon aus.
 

mheymann76

Well-Known Member
Nein. Sondern weil sie einfach schlecht kommentieren. Kommentieren "für Dummies", das machen gute Kommentatoren mit großem Fachwissen wie Flo Berrenberg oder Oliver Luck ganz großartig. Haben sie jahrelang bewiesen, dass sie Football auch "Newbies" sehr gut nahebringen können.

Leider greift die ARD aber nicht auf freie Kommentatoren zurück, sondern nimmt diejenigen, die sie ohnehin beschäftigt, und die sind eben nicht vom Fach. Ich liebe Dirk Froberg als Privatperson, der ist ein dufter Typ, mit dem man einen Haufen Spaß haben kann. Pfundskerl, wirklich. Auch ein sehr guter Sportreporter/-kommentator in Sportarten wie Schwimmen, Fußball, Eishockey, Leichtathletik. Hat aber von Football so viel Ahnung wie 'ne Kuh vom Segelfliegen und lässt in der Folge schon mal die "Pittsburgh Penguins" beim Super Bowl einlaufen... Und das ist nur ein kleiner seiner Fauxpas. Und Tom Nütten als dazugekaufter Experte kann das leider auch nicht retten, was Dirk versemmelt.

Ansonsten eben über die ARD, aber dann besser den Ton abdrehen... ;)

:up Dem ist nichts hinzuzufügen. Mir tuts für jeden Fan ehrlich leid, der auf eine solche Übertragung zurückgreifen muss. Die Kommentare dort sind einfach nicht zum aushalten... und oft auch einfach falsch aus Regelunkenntnis... da sträuben sich mir dann alle Nackenhaare.

Gott sei dank hab ich ESPN America und kann mir so die Original-Kommentatoren anhören. ;)



@Kristin Wie wäre es denn mit der Superbowl-Party der Stuttgart Scorpions?? Vielleicht ne Alternative.?? -> http://www.amfid.de/2010/01/superbowlparty-mit-den-stuttgart-scorpions/

Und es gibt in Ölbronn eine Superbowl Sportsbar.. vielleicht kann man da auch schauen? Einfach mal anrufen: -> http://maps.google.de/maps/place?hl...bowl&hnear=stuttgart&cid=14198548052234748762
 
Zuletzt bearbeitet:

eaglesnfl

Well-Known Member
Also ich habe das letzte Playoff im online stream gesehen, ich konnte nicht schlafen und war total frustriert und habe nach einer Moeglichkeit gegooglet und baaaaammm, am Ende der Saison finde ich die Moeglchkeit.

Jetzt habe ich keine Ahnung, ob das, was ich da gemacht habe legal war, sonst wuerde ich den Link mal posten. Das Spiel wurde von 2 soganannten "Channels" angeboten und ich konnte es auf dem Computer auf fullscreen sehen, war wie Fernsehen, war auch die Live-Fernsehuebertragung aus Amerika.

Falls du Interesse hast, Kristin, kann ich dir den Link ja mal pm´en.

Dann haettest du die live-uebertragung mit live-kommentar.

Allerdings ist die Uebertragung zwischendurch mal abgebrochen, konnte man aber immer schnell wieder beheben, und ich weiss natuerlich auch nicht, ob die auch den superbowl streamen, aber ich geh mal ganz stark davon aus.

Der Stream an sich ist mit Sicherheit illegal. Das Anschauen selber wiederum nicht. Ich weiss nicht wie die Qualitaet bei dir war aber meistens ist die doch aeusserst bescheiden. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die NFL gerade zum Superbowl stark gegen diese Streams vorgeht. Der einzig legale Stream wird von der NFL selbst angeboten, aber der kostet natuerlich auch Geld. Und da man da komplette Pakete kaufen musste, Saison- oder Playoffpass macht das jetzt nur fuer den Superbowl natuerlich nicht mehr viel Sinn.

:up Dem ist nichts hinzuzufügen. Mir tuts für jeden Fan ehrlich leid, der auf eine solche Übertragung zurückgreifen muss. Die Kommentare dort sind einfach nicht zum aushalten... und oft auch einfach falsch aus Regelunkenntnis... da sträuben sich mir dann alle Nackenhaare.

Gott sei dank hab ich ESPN America und kann mir so die Original-Kommentatoren anhören. ;)

Auch bei ESPN America bekommst du nicht den Originalkommentar der hier gesendet wird. Fuer den Superbowl gibt es immer noch einen sogenannten Worldfeed mit seperaten Kommentatoren, die dann etwas mehr erklaeren, eben fuer die Leute die nur den SB schauen und nicht so fit in den Regeln sind. Aber das ist natuerlich immer noch um Lichtjahre besser als diese verbale Koerperverletzung die bei der ARD angeboten wird. Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass das Bild in der ARD besser sein soll.

:
Yep....ist aber schon-wer-weiss-wie-lange so..allerdings dann ab 2uhr Nachts oder so...;)
Soviel ich weiss laeuft der Vertrag zwischen ARD und NFL dieses Jahr aus. Wie es danach weitergeht weiss wohl noch keiner, vor allem da die Ratings wohl nicht gerade toll waren. Letzes Jahr wenn ich es richtig im Kopf habe nur ca. 150000 Zuschauer. Dass die ARD nicht so richtig interessiert ist sieht man ja auch daran, dass dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten Jahren die Championship Games nicht uebertragen wurden.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Der Stream an sich ist mit Sicherheit illegal. Das Anschauen selber wiederum nicht. Ich weiss nicht wie die Qualitaet bei dir war aber meistens ist die doch aeusserst bescheiden. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die NFL gerade zum Superbowl stark gegen diese Streams vorgeht. Der einzig legale Stream wird von der NFL selbst angeboten, aber der kostet natuerlich auch Geld. Und da man da komplette Pakete kaufen musste, Saison- oder Playoffpass macht das jetzt nur fuer den Superbowl natuerlich nicht mehr viel Sinn.

Na denn ist ja gut :winke Will mich ja nicht strafbar machen....

Ich war selbst ueberrascht, es war echt wie Fernsehen, super Qualitaet.
Allerdings ist ab und zu mal die Verbindung abgebrochen, aber das kam bei dem Marathon nur vielleicht 6 mal vor und war auch ganz schnell wieder behoben. Hab mich jedenfalls gefreut, dass ich das spannende Spiel gucken konnte und auf den Superbowl freue ich mich auch schon.
Und Ahnung von Football habe ich null, ich kenne nur die wichtigsten Regeln und was Greg mir erzaehlt. :hmm :gruebel
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben