Superbowl in Deutschland?

kristin711

Well-Known Member
Mein Mann und meine Schwiegerfamilie freuen sich grade ein Loch in den Bauch weil die Saints das erste Mal überhaupt am 07.02. im Superbowl stehen. Dumm nur für meinen Mann, dass er momentan hier in Deutschland lebt.

Hat jemand eine Idee, ob ich das Spiel hier in D bzw. Stuttgart irgendwo live übertragen kriege? An Sportsbars habe ich schon gedacht, aber das dürfte schon aufgrund der Zeitverschiebung ein Problem werden. Und stream über's Internet beim Superbowl kann ich mir wohl abschminken, oder?

Irgendjemand eine Idee?
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Das ist ganz einfach. Der Superbowl wird live in der ARD uebertragen. Allerdings wird dein Mann wahrscheinlich Ohrenschmerzen von den deutschen Kommentatoren bekommen ;)
 

mooniz

Well-Known Member
An Sportsbars habe ich schon gedacht, aber das dürfte schon aufgrund der Zeitverschiebung ein Problem werden.
letztes jahr haben die ein schalte zu einer sportsbar gemacht. die bleiben dann extra lange auf.
außerdem zeigen auch einige kinos den superbowl.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Du meinst, weil die fuer Football-Dummies kommentieren?
Nein. Sondern weil sie einfach schlecht kommentieren. Kommentieren "für Dummies", das machen gute Kommentatoren mit großem Fachwissen wie Flo Berrenberg oder Oliver Luck ganz großartig. Haben sie jahrelang bewiesen, dass sie Football auch "Newbies" sehr gut nahebringen können.

Leider greift die ARD aber nicht auf freie Kommentatoren zurück, sondern nimmt diejenigen, die sie ohnehin beschäftigt, und die sind eben nicht vom Fach. Ich liebe Dirk Froberg als Privatperson, der ist ein dufter Typ, mit dem man einen Haufen Spaß haben kann. Pfundskerl, wirklich. Auch ein sehr guter Sportreporter/-kommentator in Sportarten wie Schwimmen, Fußball, Eishockey, Leichtathletik. Hat aber von Football so viel Ahnung wie 'ne Kuh vom Segelfliegen und lässt in der Folge schon mal die "Pittsburgh Penguins" beim Super Bowl einlaufen... Und das ist nur ein kleiner seiner Fauxpas. Und Tom Nütten als dazugekaufter Experte kann das leider auch nicht retten, was Dirk versemmelt.

Kristin, wohnt Ihr denn zufällig im Rhein-Main-Gebiet bzw. in der Nähe von Army Bases? Dann könnt Ihr das Spiel übers AFN-Network empfangen.

Ansonsten eben über die ARD, aber dann besser den Ton abdrehen... ;)
 

kristin711

Well-Known Member
Kristin, wohnt Ihr denn zufällig im Rhein-Main-Gebiet bzw. in der Nähe von Army Bases? Dann könnt Ihr das Spiel übers AFN-Network empfangen.

Ansonsten eben über die ARD, aber dann besser den Ton abdrehen... ;)

Die Kelley und Patch Barracks sind quasi um's Eck. Wir sind aber nicht military.
AFN kenn ich jetzt nur als Radio.

Ich glaub die ARD tut's. Ich sag meinem Mann dann, dass er weghoeren soll. Er hasst es sowieso auch im normalen TV wenn Leute englisch reden und dann jemand auf deutsch drueberquasselt. :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die Kelley und Patch Barracks sind quasi um's Eck. Wir sind aber nicht military.
AFN kenn ich jetzt nur als Radio.

Ich glaub die ARD tut's. Ich sag meinem Mann dann, dass er weghoeren soll. Er hasst es sowieso auch im normalen TV wenn Leute englisch reden und dann jemand auf deutsch drueberquasselt. :)
Fernseher auf ARD stellen, Ton abdrehen und dafuer das Radio auf AFN einstellen? ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben