Suche Informationen über alle Staaten

Dine

New Member
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Buch in dem jeder einzelne Staat beschrieben wird.
Da ich noch nicht weiß, in welchen Staat ich möchte, will ich mich erstmal über jeden einzelnen informieren - Land, Leute, welche Branchen dort groß sind, usw.
Leider finde ich im Internet wie auch in Büchern entweder Infos über ganz Amerika oder es ist ein Buch über einen einzelnen Staat. Ich interessiere mich nicht so sehr für Sehenswürdigkeiten, sondern für das alltägliche Leben in jedem einzelnen Staat.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Das wäre super!

Vielen Dank schon mal.
LG, Dine
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Buch fällt mir gerade keines ein, aber in Wikipedia steht jeder einzelne Staat samt Infos über ansässiger Wirtschaft und Industrie drin :hmm
 

Dine

New Member
Super Link Ulrich! Vielen Dank!

Und bis ich das Buch in den Händen halten kann werde ich mal in Wikipedia suchen.

Vielen Dank Ihr beiden :up
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
auf city-data.com kannst du dann speziell nach Staedten suchen, die dir eventuell bei deiner Recherche ins Auge springen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Super Link Ulrich! Vielen Dank!

Und bis ich das Buch in den Händen halten kann werde ich mal in Wikipedia suchen.

Vielen Dank Ihr beiden :up

Das Buch scheint seit 2007 nicht revidiert worden zu sein, von daher wuerde ich das nur als ersten Anhaltspunkt betrachten. In 10 Jahren kann sich viel veraendern...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da würde ich mir, ehrlich gesagt, die jeweiligen Websites anschauen; also die Websites der Bundesstaatenregierungen und nicht die der Fremdenverkehrsbüros. Da findet man sehr viele Infos zu Demografie, Geografie und Wirtschaft in jeweiligen Ecken.
 

Dine

New Member
Hallo an alle!

Wie ich vor einiger Zeit geschrieben hatte, habe ich mir ein Buch bestellt, das es leider nur in Amerika gibt. - Danke Ulrich! - :hurra Bis ich es in den Händen hielt hat also eine Weile gedauert.
Noch länger hat das Lesen gedauert.... Als ich das "Päckchen" mit amerikanischem Absender in die Hand nahm konnte ich kaum glauben, dass das mein Buch sein sollte. Es ist ist im DIN A4-Format und hat 662 Seiten! Also ungefähr so wie das Berliner Telefonbuch, schätze ich...

Nochmal zur Erinnerung, ich war auf der Suche nach einem Buch, in dem alle Staaten eingehend beschrieben sind, damit ich mir einen groben Überblick verschaffen kann, welche Staaten für mich in Frage kommen.

Das Buch war ein totaler Glücksgriff! Es geht dort nicht direkt um die einzelnen Staaten, sondern um 379 metro areas - was eigentlich noch besser ist, da es ja auch in den einzelnen Staaten verschiedene Gebiete gibt.
Um die "Wohnbarkeit" der einzelnen Regionen zu ermitteln werden 9 Bereiche analysiert: Ambience, Housing, Jobs, Crime, Transportation, Education, Health Care, Recreation & Climate. Jede der 379 Regionen erhält eine Punktebewertung. Am Ende jedes Kapitels werden die besten und die schlechtesten Regionen aufgezählt. Zum Schluss folgt meiner Ansicht nach der beste Teil des Buches. Alle Regionen werden nun in einer Tabelle aufgelistet, wo alle vergebenen Scores abgelesen werden können und die Region eine Rangnummer erhält. Auf Rang Nr. 1 ist übrigens Pittsburgh, PA.
Da ich es nicht für notwendig halte alle Kriterien für mich einzubeziehen (ich hab zb. noch keine Kinder - also ist Education jetzt für mich erstmal nicht wichtig), habe ich die Tabelle in Excel eingetragen und kann nun nach Lust und Laune die Regionen sortieren, je nachdem, worauf es mir ankommt.

Fazit: Das Buch ist zwar schon älter und die Daten stimmen sicher nicht mehr zu 100%, aber als grober Überblick und Vergleich finde ich es hervorragend. Und selbst wenn ich ein aktuelles Buch hätte, Bücher können nie die gesamte Realität von etwas einfangen.

Liebe Grüße,
Dine
 
Oben