Suche den Überblick, bzw. meine persönliche Visa-Beratung

americardo

Active Member
Immer wieder gerne, aber hier muß ich dann doch mal ein bißchen meckern, auch wenn es auf der Tastatur einfacher ist E R Z I zu tippseln, ich heiße dennoch E Z R I, also erst das Z und dann das R :D
Hab ich gestern Abend erst bemerkt, dass Du Dich anders Schreibt, als ich Dich nenne :ohshitIch werds mir merken, obwohl Erzi einfach flüssiger zu sprechen und zu tippen ist als Ezri.Du darfst mich zur Strafe aber dafür ein paar mal Arcedimaro oder sonstwie betiteln, falls es was hilft...... :D
Edit sagt: :hammer die US Botschaft in Bern nimmt 2,50sfr pro Minute, wenn man da anruft.
Die leben wohl nach dem Motto: Was nix kostet - ist nix wert. Naja, damit könnte ich leben. Aber ich meine zu 98,73/ sicher zu sein, dass der Sekundarabschluss genügt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja nun, was soll ich sagen, ich heiße halt wirklich Ezri (ausgesprochen: Esri), von daher ists mir wurscht obs anders schneller geschrieben oder gesprochen ist :aetsch

Ich denke auch, daß der Sek langt, nun mußte Dir ja nur noch den Abschluß von der Schule abholen und fertig. Die nächste Teilnahmemöglichkeit and er Lottery ist ja eh erst im Oktober :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Edit sagt: :hammer die US Botschaft in Bern nimmt 2,50sfr pro Minute, wenn man da anruft.
ueberall das gleiche. ist hier auch nicht billiger...rate mal was das deutsche Konsulat verlangt..:theatralisch..es waere alles nicht so schlimm wenn man nicht wer-weiss-wie lange in der Schleife haengen wuerde..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also die Deutsche Botschaft in Bern hat keine kostenpflichtige Hotline und man bekommt auch per Mail antwort, daher hat mich das mit der US-Botschaft echt umgehauen :vogel
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Echt...vielleicht hat das was damit zu tun das es Europa ist?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Keine Ahnung, muß man in den USA denn eine kostenpflichtige Hotline bemühen um die dortige deutsche Botschaft zu erreichen?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja da gibt es nur 1 Nummer die man anrufen kann...man landet ja auch nicht direkt im konsulat..meist sind es ja callcenter...und die kostet dann soviel...mein Gespraech um einen Termin fuer den Pass zu bekommen hat mich $ 20 gekostet..nur fuer die passnummer durchgeben und den namen
 
S

Selfkant

Guest
Ja da gibt es nur 1 Nummer die man anrufen kann...man landet ja auch nicht direkt im konsulat..meist sind es ja callcenter...und die kostet dann soviel...mein Gespraech um einen Termin fuer den Pass zu bekommen hat mich $ 20 gekostet..nur fuer die passnummer durchgeben und den namen
Das haengt vom jeweiligen Konsulat ab. Das Generalkonsulat in Chicago, und das Honorarkonsulat in Minneapolis kann man kostenfrei anrufen. Scheinbar kann jeder Konsul individuell festlegen, was er als Gewinncenter haben moechte.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
honorarkonsule sind auch was anderes als die normalen..zu denen kann man z.b. gehen wenn man aus irgendwelchen Gruenden nicht zu seinem zustaendigen Konsulat gehen kann..weil man persoenlich erscheinen muss um z.b. den Pass zu erneuern..denke das dann dort normale Gebuehren sind..und ich kann nicht anrufen wo ich will, es kommt auf meinen Wohnort an..
 
S

Selfkant

Guest
honorarkonsule sind auch was anderes als die normalen..zu denen kann man z.b. gehen wenn man aus irgendwelchen Gruenden nicht zu seinem zustaendigen Konsulat gehen kann..weil man persoenlich erscheinen muss um z.b. den Pass zu erneuern..denke das dann dort normale Gebuehren sind..und ich kann nicht anrufen wo ich will, es kommt auf meinen Wohnort an..
Sagte ich ja, es haengt vom individuellen Generalkonsul ab, was verlangt wird.

Natuerlich kann man nur zu dem Generalkonsulatbereich gehen, der fuer jemandens Wohnort zustaendig ist!
 
Oben