Suche Business oder Partner in SW Florida

Carlo1972

New Member
Hallo Zusammen.

Ich bin 42 Jahre alt, lebe zur Zeit in Solingen Deutschland und bin selbstständig mit einem recht erfolgreichem mittelständischem Unternehmen. Aktuell sind wir wieder mal in Cape Coral und machen Urlaub in einem gemietetem Ferienhaus und unser Wunsch für immer hier zu bleiben hat sich wieder einmal weiter gefestigt. Die Gründe dafür sind vielfältig, wir sehen in Deutschland keine Zukunft für unsere Kinder und fühlen uns hier in SW Florida sauwohl.

Wir suchen eine Möglichkeit für ein E2 Visum, also entweder Business zum kaufen oder auch Geschäftspartner mit Ideen, die entweder bereits hier leben oder auch gerne auswandern möchten.

Ich habe 20 jährige Erfahrung im Bereich Dienstleistungen, sowie Erfahrungen im Einzelhandel und der Gastronomie. Meine Lebensgefährtin ist Bankkauffrau und macht aktuell in unserer Firma die Buchhaltung.

Lotterie spielen wir natürlich, bisher aber erfolglos leider. Außerdem brauchen wir selbst mit Green Card hier eine Einnahme Quelle.

Wir sind für alle Ideen und Vorschläge offen.

Beste Grüße,
Carlo
 

Blauregen

Well-Known Member
:willkommen

Willkommen, Carlo!

Dass ihr euch in SW Florida wohl fuehlt, kann ich gut nachvollziehen.
Welches Visum fuer euch infrage kommt, hast du ja auch schon raus.

Aber was ich nicht verstehe: eure Kinder ... Wieso seht ihr fuer sie in D keine Zukunft? Das Ausbildungsniveau hier in den USA ist so viel niedriger und ausserdem ist Bildung hier einfach sehr, sehr teuer!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:willkommen

Willkommen, Carlo!

Dass ihr euch in SW Florida wohl fuehlt, kann ich gut nachvollziehen.
Du warst definitiv noch nie im Sommer hier, liebes Frollein Blauregen... :baeh ;)
Aber was ich nicht verstehe: eure Kinder ... Wieso seht ihr fuer sie in D keine Zukunft? Das Ausbildungsniveau hier in den USA ist so viel niedriger und ausserdem ist Bildung hier einfach sehr, sehr teuer!
Darueber bin ich ja auch sofort gestolpert. Als kinderloser Erwachsener in die USA umzusiedeln, ist das eine, aber mit womoeglich schulpflichtigen Kindern, und dann auch noch nach Florida mit seinem unterirdischen Schulsystem? Puh. Das wuerde ich allenfalls verstehen, wenn man sich teure Privatschulen fuer die lieben Nachwuechsler leisten koennte und wollte. Die oeffentlichen Schulen sind hier in Florida der reinste Mist.
Ich bin 42 Jahre alt, lebe zur Zeit in Solingen Deutschland und bin selbstständig mit einem recht erfolgreichem mittelständischem Unternehmen. Aktuell sind wir wieder mal in Cape Coral und machen Urlaub in einem gemietetem Ferienhaus und unser Wunsch für immer hier zu bleiben hat sich wieder einmal weiter gefestigt. Die Gründe dafür sind vielfältig, wir sehen in Deutschland keine Zukunft für unsere Kinder und fühlen uns hier in SW Florida sauwohl.

Wir suchen eine Möglichkeit für ein E2 Visum, also entweder Business zum kaufen oder auch Geschäftspartner mit Ideen, die entweder bereits hier leben oder auch gerne auswandern möchten.
Was ist denn das fuer ein Unternehmen, mit dem Du derzeit selbststaendig bist? Waere es denkbar, eine US-Filiale zu eroeffnen?

Ansonsten wuerde ich dringend dazu raten, die Urlauberbrille abzunehmen und zu versuchen, Eure Wunschregion durch die Auswandererbrille zu betrachten (ist kein bisschen boese gemeint). Ich lebe in FL (zum Glueck nicht in Cape Coma...), und das Leben hierzulande ist definitiv nicht so sonnig wie man sich das als Urlauber ausmalen mag.

Die Leute sind hier beispielsweise im Schnitt deutlich weniger gebildet (und aus mir unerfindlichen Gruenden wird Dummheit vergoettert, waehrend Bildung als elitaer gegeisselt wird - werde ich mich niemals dran gewoehnen), deutlich reaktionaerer, deutlich religioeser und grauenvoll waffenvernarrt. Die Ellbogendenke ist mitunter recht gnadenlos, und wer glaubt, das Deutschland vom Amtsschimmel drangsaliert wird, der hat sich noch nicht mit US-Behoerden auseinandersetzen muessen... Nicht zu vergessen unseren kriminellen Gouverneur, der sich bannig bemueht, dem Bundesstaat soviel Schaden zuzufuegem, wie irgend moeglich, waehrend er sich persoenlich bereichert. Ein Traum, wenn man politisch interessiert und engagiert ist.
Lotterie spielen wir natürlich, bisher aber erfolglos leider. Außerdem brauchen wir selbst mit Green Card hier eine Einnahme Quelle.
Die braucht Ihr selbstverstaendlich. Was habt Ihr denn fuer Qualifikationen? Der Arbeitsmarkt in FL ist nun nicht sonderlich knorke, und er ist vergleichsweise einseitig: Pflege steht hoch im Kurs, alles andere ist eher mau. Mit der Baubranche geht's allerdings langsam wieder aufwaerts.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Doch, aber erst einmal, eine Woche im Juli und da hat es mir ganz gut gefallen. Allerdings mag ich die Hitze gerne.
Ich finde die Hitze i-baeh, aber die Hitze ist nicht das Problem. Die Luftfeuchtigkeit und die staendigen Gewitter und tropischen Regenfaelle dann schon eher. ;)
Es ist weniger schwuel als in Houston. ;)
LOL! Und wovon traeumst Du nachts, mein lieber Ulrich? :D
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich finde die Hitze i-baeh, aber die Hitze ist nicht das Problem. Die Luftfeuchtigkeit und die staendigen Gewitter und tropischen Regenfaelle dann schon eher. ;)

LOL! Und wovon traeumst Du nachts, mein lieber Ulrich? :D
Da muss ich den lieben Ulrich aber mal in Schutz nehmen. Als ich damals in SW Florida war, kamen wir gerade aus Houston, wo wir zu der Zeit fast taeglich puenktlich zu Mittag unser Gewitter hatten. Also taeglich halber Weltuntergang. Autofahren in Schrittgeschwindigkeit, wenn ueberhaupt, bei hoechster Scheibenwischergeschwindigkeit. Da fand ich die Schauerchen in Florida ganz niedlich dagegen. An die Luftfeuchtigkeit gewoehnt man sich schon (ausser man verkriecht sich staendig drinnen zur AC). Das dauert, aber es geht.

Ich habe erst heute wieder bei locker ueber 30 Grad C im Schatten wieder mehrere Stunden im Garten gerackert. Genau jetzt sagt unsere tolle Wetterstation, wir haetten 82% Humidity, also abends um 10. Man kann sich an alles gewoehnen. Klar hab ich geschwitzt wie ein Schwein, aber wenn ich genug trinken kann, ist das alles gar kein Problem.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da muss ich den lieben Ulrich aber mal in Schutz nehmen. Als ich damals in SW Florida war, kamen wir gerade aus Houston, wo wir zu der Zeit fast taeglich puenktlich zu Mittag unser Gewitter hatten. Also taeglich halber Weltuntergang. Autofahren in Schrittgeschwindigkeit, wenn ueberhaupt, bei hoechster Scheibenwischergeschwindigkeit. Da fand ich die Schauerchen in Florida ganz niedlich dagegen.
Dass Regn Ueberschwemmungen verursacht mist hier normal. Du musst einen Duerre-Sommer erwischt haben... Wir haben hier ein tropisches Klima, das habt Ihr nicht. ;)
An die Luftfeuchtigkeit gewoehnt man sich schon (ausser man verkriecht sich staendig drinnen zur AC). Das dauert, aber es geht.
Wann gewoehnt man sich denn daran? Ich bin natuerlich noch nicht lange hier - erst achtKommafuenf Jahre - , und bislang wird es von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Ertraeglichkeit. Anfangs habe ich nur geschwitzt wie ein Schwein, dann wurde es kontiuierlich von Jahr zu Jahr heftiger und inzwischen habe ich in der Schwuele Kreislaufprobleme, weswegen ich meinen Alltag sozusagen in die Nacht verlegt habe. Tipps zu Gewoehnung? A/C nutze ich so wenig wie moeglich, also im Prinzip nur von Juni bis September und dann auch nur mit moderaten Temperaturen (A/C-Einstellung zwischen 80 und 84 Grad Fahrenheit). Und ich bin schon wegen Hund und Rad und absichtlicher Autolosigkeit sicher mehr Zeit draussen als die meisten Leute; A/C-Uebernutzung trifft also sicher nicht zu.
Ich habe erst heute wieder bei locker ueber 30 Grad C im Schatten wieder mehrere Stunden im Garten gerackert. Genau jetzt sagt unsere tolle Wetterstation, wir haetten 82% Humidity, also abends um 10. Man kann sich an alles gewoehnen. Klar hab ich geschwitzt wie ein Schwein, aber wenn ich genug trinken kann, ist das alles gar kein Problem.
82% Luftfeuchtigkeit? Ich sag' ja: Duerre. :D Sowas Herrliches haben wir hier gelegentlich im Winter. ;)

(Am Rande: Kenne deutsche Auswanderer in CA, die bei 40% Luftfeuchtigkeit ueber die Schwuele stoehnen und sich feuchte Handtuecher um den Nacken drapieren, weil die Schwuele ja anders nicht auszuhalten ist. Das finde ich dann doch latent uebertrieben. Da ist es ja in Deutschland luftfeuchter, und da sind die fraglichen Menschen sicher auch nicht mit feuchten Handtuechern im Nacken durch die Gegend gelaufen.)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Dass Regn Ueberschwemmungen verursacht mist hier normal. Du musst einen Duerre-Sommer erwischt haben... Wir haben hier ein tropisches Klima, das habt Ihr nicht. ;)

Meine Liebste, Du scheinst Dir nicht im Klaren zu sein, dass ein Grossteil des Umlandes rund um Houston fueher mal Reisfelder war. Wir haben hier ein Klima wie im Mekong Delta, weshalb sich Mitte der 70er auch viele Fluechtlinge aus Vietnam hier angesiedelt haben (abgesehen davon, dass sie als Fischer im Gulf arbeiten konnten). Erzaehle mir also nichts ueber tropisches Klima bzw. den Mangel desselben! :baeh
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ach ja, um den Bogen zum Originalposter zurueck zu finden -- wenn Du $1 Mio hast kann ich Dir ein Projekt vermitteln, dass Dir eine EB-5 Greencard garantiert. :)
 
Oben