Sponsor???

Evi

Well-Known Member
35K bringen euch wirklich nicht weit. wir wohnen in der billigen Ecke von TX und haben allein schon an Closing fuer unser 1900sft Haus 6000 Dollar Closing gezahlt. Ohne Credit History wird man von der Bank ja nichtmal fuer nen loan approved. Mir waer der ganze ploetzliche Umzug zu 'iffy". Wuerd mir das alles nochmal durchplanen.

Alles Gute und Herzlich Willkommen im Forum.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Die andere Möglichkeit wäre doch noch daß er voraus geht und sich einen Job sucht? Ich war damals mein eigener Sponsor mit einer Jobzusage von einem amerikanischen Arbeitgeber.
Klar koennte er das,nur denke ich das er wohl ohne work history und hochqualifiziertem Beruf nicht genug verdienen wird um alle zu sponsern (wenn er das denn muss).....sind ja noch verwicklungen was Mom fuer eine SB hat...;)

Florida könnte doch auch schon mal unziehen und das arbeiten anfangen? Da ist man dann eben u.U. für eine Weile, 1 Jahr oder so von der Familie getrennt, aber das ist für bestimmte Leute (wie mich z.B. mit Militärgatte) nichts ungewöhnliches. Alles machbar wenn man will.
Wenn man denn will....;)
Wenn Florida nicht der Vater ist, geht das so einfach mit GC sponsoren für die Tochter?
Ja das geht, weil es ja die Tochter von Spouse ist...das mit dem leiblichen Vater ist eine andere Sache...


ich will jetzt nur hoffen das wir Florida mit unserem "trailer-trash" nicht vertrieben haben... :unsicher:schnueff
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
35K bringen euch wirklich nicht weit. wir wohnen in der billigen Ecke von TX und haben allein schon an Closing fuer unser 1900sft Haus 6000 Dollar Closing gezahlt.
Deshalb sind wir ja erstaunt wie er darauf kommt von 35K 50% eines duplex-hauses anzahlen zu wollen...2 Autos kaufen und dann noch fuer 6 Monate Reserven haben will.....


Ohne Credit History wird man von der Bank ja nichtmal fuer nen loan approved.
Das kann man so nicht sagen..nur der Zinssatz ist dann ganz uebel...

Mir waer der ganze ploetzliche Umzug zu 'iffy". Wuerd mir das alles nochmal durchplanen.
Ploetzlich ist ja nicht, er schreibt was von 1-2 jahren geschrieben...aber mit dem planen hast du recht...scheint mir alles ein wenig uebereilt und konfus zu sein...ich denke ja, das wenn die Maenners in FL zum sondieren waren, werden alle in's gruebeln kommen..
 

fine

Active Member
Wenn ihr keinen Co-Sponsor auftreibt, dann wahrscheinlich, ja...


Damit ich das jetzt richtig verstehe, man muss den Co-Sponsor gar nicht kennen? Das kann ein X-beliebiger Staatsbürger sein? Naja, gut das ist eher gefährlich, weiß man ja nicht, an wen man dann kommt und ob er einen Hängen lässt?!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Damit ich das jetzt richtig verstehe, man muss den Co-Sponsor gar nicht kennen? Das kann ein X-beliebiger Staatsbürger sein? Naja, gut das ist eher gefährlich, weiß man ja nicht, an wen man dann kommt und ob er einen Hängen lässt?!

Nee, das ist eher umgekehrt, ich glaube kaum, dass du einen wildfremden Sponsor findest, denn er unterschreibt ja, dass er ein Leben lang fuer dich zahlt, solltest du keinen Job finden oder arbeitslos werden, damit du dem Staat nicht auf der Tasche liegst.
Diese Verpflichtung endet erst wenn du 40 working credits hast, also 10 Jahre in den USA gearbeitet hast oder wenn du US-Staatsbuerger wirst.
Da muesste einer schon ziemlich bloed sein, fuer einen Menschen als Sponsor aufzutreten, den er nicht kennt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Damit ich das jetzt richtig verstehe, man muss den Co-Sponsor gar nicht kennen? Das kann ein X-beliebiger Staatsbürger sein? Naja, gut das ist eher gefährlich, weiß man ja nicht, an wen man dann kommt und ob er einen Hängen lässt?!
Das wohl eher umgekehrt..ich wuerde z.b. (wenn ich koennte) nicht fuer dich 10 jahre lang den Kopf hinhalten...denn ich muss zahlen wenn du nicht kannst..wer macht das schon fuer eine fremde person...bei Familie ist das ja schon kniffelig...da muesste ich auch laaaaange ueberlegen..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das wohl eher umgekehrt..ich wuerde z.b. (wenn ich koennte) nicht fuer dich 10 jahre lang den Kopf hinhalten...denn ich muss zahlen wenn du nicht kannst..wer macht das schon fuer eine fremde person...bei Familie ist das ja schon kniffelig...da muesste ich auch laaaaange ueberlegen..

Aber auch "nur" 10 Jahre, wenn derjenige 10 Jahre lang arbeitet, tut er das nicht, kann er auch unter Umstaenden ewig auf deiner Tasche liegen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Da muesste einer schon ziemlich bloed sein, fuer einen Menschen als Sponsor aufzutreten, den er nicht kennt.
Wenn man es mal genau betrachtet muesste man auch als Familienmitglied verdammt bloed sein das zu machen, denn bei Geld hoert meist alle Freundschaft auf...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn man es mal genau betrachtet muesste man auch als Familienmitglied verdammt bloed sein das zu machen, denn bei Geld hoert meist alle Freundschaft auf...

Auch wieder wahr.:winke
 
Oben