Sponsor???

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wo? Im Trailerpark ;)
Mehr wird's dann nicht werden....

Es soll ein Duplex sein...gibt es ueberhaupt Trailer-Duplexe?

Na nun wollen wir aber nicht gemein sein..:shy....er kann ja nicht wissen das 35K eigentlich nix ist...

Ich kenn mich ja mit den Preisen in FL nicht aus, weiss halt nur das es teuer ist,zumal man in eine gute Gegend will.Mein Haus ist nix besonderes und nur 1 level und da waeren die 50% schon $ 80K.....:ohshit
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac

New Member
Ehe-GC
Mehr wird's dann nicht werden....

Es soll ein Duplex sein...gibt es ueberhaupt Trailer-Duplexe?

Na nun wollen wir aber nicht gemein sein..:shy....er kann ja nicht wissen das 35K eigentlich nix ist...

Ich kenn mich ja mit den Preisen in FL nicht aus, weiss halt nur das es teuer ist,zumal man in eine gute Gegend will.Mein Haus ist nix besonderes und nur 1 level und da waeren die 50% schon $ 80K.....:ohshit


Hier fangen Trailer weit ueber $35,000 an, aber wir sind in einer teuren Gegend gelandet.

@ Florida:
Bitte vergiss nicht Versicherungen mit einzubeziehen, besonders in Florida ist das wichtig wegen Hurricans. Ohne credit history wird das schnell teuer (Hausratsversicherung, Autoversicherung etc.). Ausserdem muessen ohne credit history deposits fuer Telefon, Cell phone, Wasser, Elektrik(Gas), gemacht werden und da kommen schnell mehrere hunderte Dollar wenn nicht ueber Tausend zusammen.
 

tbads

Well-Known Member
Die andere Möglichkeit wäre doch noch daß er voraus geht und sich einen Job sucht? Ich war damals mein eigener Sponsor mit einer Jobzusage von einem amerikanischen Arbeitgeber.
Florida könnte doch auch schon mal unziehen und das arbeiten anfangen? Da ist man dann eben u.U. für eine Weile, 1 Jahr oder so von der Familie getrennt, aber das ist für bestimmte Leute (wie mich z.B. mit Militärgatte) nichts ungewöhnliches. Alles machbar wenn man will.
Was ich jetzt an Bedenken habe ist die Tochter, die einen anderen Vater hat. Hat der auch Sorgerecht? Stimmt er der Auswanderung zu? Wenn Florida nicht der Vater ist, geht das so einfach mit GC sponsoren für die Tochter?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ich jetzt an Bedenken habe ist die Tochter, die einen anderen Vater hat. Hat der auch Sorgerecht? Stimmt er der Auswanderung zu? Wenn Florida nicht der Vater ist, geht das so einfach mit GC sponsoren für die Tochter?

Die Frage des Sorgerechts ist sehr wichtig.
Ich hatte mich da mal schlau gemacht, da ich ja mit meiner Tochter in der gleichen Situation bin.
Grundsaetzlich ist es so, dass man fuer die Kinder seiner Ehepartner das I-130 filen kann.
Ich habe das alleinige Sorgerecht fuer meine Tochter und auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, da wir nicht verheiratet waren, als meine Tochter geboren wurde und wir das nie anders geregelt haben.
Ist aber Floridas Frau mit ihrem Ex verheiratet gewesen, dann sieht es anders aus, dann hat man ja meistens ein gemeinsames Sorgerecht und dann muss der Vater zustimmen oder man muss es gerichtlich erstreiten.
In meinem Fall hat der Vater ein Umgangsrecht, aber das Kindeswohl steht im Vordergrund und meine Tochter ist ja zu dem Zeitpunkt 16 und kann schon mitentscheiden, was sie tun will.
Ich habe meinem Ex versprochen, mindestens einmal, wenn es finanziell geht zweimal mit ihr nach Deutschland zu kommen, oder sie geht eben alleine.
Bisher haben wir immer alles sehr friedlich geregelt, und das kriegen wir auch noch hin.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Vater muß auch dann zustimmen, wenn er nicht das Sorgerecht hat.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Der Vater muß auch dann zustimmen, wenn er nicht das Sorgerecht hat.

Ich habe mit dem Jugendamt gesprochen, und das ist nicht so.
Wenn man das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, hat der Vater nur ein Umgangsrecht.
Dieses Umgangsrecht ist im Sinne des Kindes zu gewaehren, und da kommt es jetzt darauf an, inwieweit das umgesetzt werden kann.
Wie gesagt, es wird das Wohl des Kindes an erster Stelle gestellt. Ist der Lebensmittelpunkt bei der Mutter, dann sollte das auch so bleiben.
In meinem Fall sieht meine Tochter ihren Vater ca. 4 mal im Jahr, in den Sommerferien, Ostern, Weihnachten und ein oder zwei Wochenenden zwischendurch.
Er haette die Moeglichkeit, sie oefter zu sehen, dann muesste er sie aber mal vom Internat abholen, und das tut er nicht. Sie telefonieren allerdings recht haeufig.
Das Jugendamt hat mir mitgeteilt, dass in diesem Fall mir der Vater nicht verbieten kann, mit meiner Tochter ins Ausland zu gehen, denn das Umgangsrecht ist mit einem jaehrlichen laengeren Besuch gegeben, er sieht sie ja jetzt auch nicht oefter und telefonieren kann man ja auch.
Ausserdem hat meine Tochter, wie gesagt, auch ein Woertchen mitzureden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, und die amerikanischen Behörden haben da auch ein Wörtchen mitzureden oder anders herum: Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du im Falle eines Falles eine schriftliche Einverständniserklärung des Vaters (auch in Englisch) vorlegen kannst. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich habe mit dem Jugendamt gesprochen, und das ist nicht so.
Wenn man das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, hat der Vater nur ein Umgangsrecht.
Dieses Umgangsrecht ist im Sinne des Kindes zu gewaehren, und da kommt es jetzt darauf an, inwieweit das umgesetzt werden kann.
Richtig und wenn ihm die Moeglichkeit des Umgangs alle 14 Tage (meistens) genommen wird und er ein nicht so netter Zeitgenosse ist, kann das durchaus ein hick-hack geben...das sollte Florida auch noch klaeren..neben dem anderen Kram...
 
Oben