Sponsor???

florida1971

New Member
Hallo Leute !!!

Bin gerade ganz schön frustriert.....:truebsal

Möchte euch mal unsere Situation schildern !
Ich möchte mich mal vorstellen ich heiße Jean bin 38 Jahre ,habe beide Staatsangehörigkeiten und lebe seit 34 Jahren in Deutschland. Vor etwa einem 3/4 Jahr kurz nach einem familliären Todesfall kam die Idee auf mit dem kleinen Rest der Familie gut geplant in den nächsten 1-2 Jahren auszuwandern. Der Rest beläuft sich auf meine demnächst Frau (wir heiraten im März), ihre Tochter wird im März 6 Jahre alt, mein mit ihr gezeugter Sohn 8 Wochen alt, meine Mutter 60 Jahre und ihr Ehemann der dieses Jahr noch 50 wird.
Wir waren zusammen auf dem Konsulat in Frankfurt gewesen und hatten uns die dafür nötigen Papiere geben lassen ohne wenn und aber. Mit dem Ausfüllen wollten wir uns noch Zeit lassen da meine Mom etwas warten möchte um weniger Abzüge an ihrer Rente in kauf nehmen zu müßen.
Der Plan sah so aus , da wir alle zusammen über ein relatives Cashbudget verfügen 35K$, wollten wir ein Duplex Haus kaufen zu 50% anzahlen und den Rest finanzieren. 2 gebrauchte Pkw werden noch benötigt und genug Reserven für ca. 6 monate wären dann locker auch noch vorhanden inkl. KV und Nebenkosten.
Da jeder von uns Erwachsenen außer meiner Mutter die die kleinen nach Kindergarten und Schule um/versorgen würde ,so schnell und auch erstmal egal was, in Arbeit sein möchte ,müßten wir doch rund kommen?!? oder was meint ihr?
Langfristig, bis wir annähernd alle Werkzeuge dafür haben die wir benötigen, möchten wir uns gerne Selbstständig machen, zusammen decken wir Männer an handwerklichem Geschick eine große Bandbreite ab z.b Küchenbau, Innenausbau, Estrich,Teppisch und Laminatverlegung, Landschaftsbau, Poolbau und Wartung, Anlagen und Solartechnick, Pkw Wartung und Instantsetzung, Pc Administration, Webdesign und prog. etc. ganz nach dem Motto ausgelernt hat man eh niemals.

Doch dann kam vor ein paar Tagen die Frage an mich : ob wir denn einen Sponsor hätten :confused
Ich dachte ich wäre der Sponsor in unserem Fall ??
oder nicht??
Reicht den unser gemeinsames Budget nicht aus?? Mutter hat Rente , zusammen ein zur hälfte bezahltes Eigentum, Cashreserven, arbeitswillige/wütige Einstellung !!!
Ich habe dann etwas recherchiert und fand hier im Forum die Geschichte mit der Poverty Line die man in der Steuererklärung angeben muß.
Ich kann doch keine Poverty Line angeben wenn ich A. noch nie dort gearbeitet habe, B. genauso wenig würde ich auf anhieb von irgendeinem Arbeitgeber ein solches anfänglisches Jahresgehalt erwarten können, schon aus dem Grund weil leider wie in Deutschland auch üblich ," studiert sein ist alles" egal was du praktisch drauf hast zählt leider auch dort.Und C. ein Jahr oder noch länger bis enough Poverty Line vorhanden ist , alleine ohne Familie dort Leben geht doch gar nicht !?!

Wir haben die letzten Monate Online die Immobilienmärkte/preise studiert und wir Männer wollten anfang April eigentlich schon eine Sondierungsreise nach Florida machen und uns umschauen wegen Häusern, welche Bezirke generell und Schultechnisch in frage kämen, Infrastruktur etc..... sollte das jetzt alles hinfällig sein ??? :traurig

Das wäre doch unser Traum, menno :usa

Vielleicht habt ihr ja schon irgendwelche Erfahrungen machen können oder habt evtl. irgendwelche Ideen?

Danke für jede Antwort:danke

Gruß Jean und Family
 

Muus

New Member
Hallo Florida :)

Erstmal :willkommen bei uns im Forum...

Nun mal eins nach dem andern..

Deine Eltern sind beides US Buerger (du hast ja gesagt, dass du beide StaBue hast)

Dann waeren also deine Zukuenftige und ihre Tochter die ein Visum brauchten, dein Sohn ist ja wohl auch D/ USA Buerger durch dich.

Wenn ihr alle zusammen lebt und du der "Versorger" bist, sind das immerhin 5 Leute, die du finanziell unterstuetzen muesstest... das ist ganz schoen happig.

Habt ihr noch irgendwie Familie drueben, die als Co-Sponsor auftreten koennten?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Der Plan sah so aus , da wir alle zusammen über ein relatives Cashbudget verfügen 35K$, wollten wir ein Duplex Haus kaufen zu 50% anzahlen und den Rest finanzieren. 2 gebrauchte Pkw werden noch benötigt und genug Reserven für ca. 6 monate wären dann locker auch noch vorhanden inkl. KV und Nebenkosten.
Du willst mit 35K das alles kaufen/anbezahlen und noch fuer 6 Monate Reserven haben?...nie im Leben......die 35K sind ja schon weg fuer die Anzahlung vom Haus und was denkst du was du fuer 70K bekommst...
Auch hast du die ganzen Deposits vergessen das du kein Credit history hast....die car Insurance wird verdammt teuer werden, weil keine Driver History...

Erklaer mir aber mal die Rechnung wie du da drauf kommst? Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden..:shy
Da jeder von uns Erwachsenen außer meiner Mutter die die kleinen nach Kindergarten und Schule um/versorgen würde ,so schnell und auch erstmal egal was, in Arbeit sein möchte ,müßten wir doch rund kommen?!? oder was meint ihr?
Da die Zeiten hier genauso beschi**en sind wie in D,solltet ihr damit rechnen einige Monate ohne Job auskommen zu muessen....und mit 5 Personen von der Rente deiner Mom zu leben, wird so ziemlich unmoeglich sein...
Langfristig, bis wir annähernd alle Werkzeuge dafür haben die wir benötigen, möchten wir uns gerne Selbstständig machen, zusammen decken wir Männer an handwerklichem Geschick eine große Bandbreite ab z.b Küchenbau, Innenausbau, Estrich,Teppisch und Laminatverlegung, Landschaftsbau, Poolbau und Wartung, Anlagen und Solartechnick, Pkw Wartung und Instantsetzung, Pc Administration, Webdesign und prog. etc. ganz nach dem Motto ausgelernt hat man eh niemals.
Es ist dir klar das du mit der mexikanischen Billig-Konkurrenz zu tun hast und das auch die Amis auf's Geld gucken und lieber den billigeren Handwerker nehmen als den der (wahrscheinlich ) besser arbeitet aber teurer ist.....auch wird viel selbst gemacht, obwohl sich das auch gewendet hat, weil das Geld fuer Renovierungen nicht mehr da ist....
Doch dann kam vor ein paar Tagen die Frage an mich : ob wir denn einen Sponsor hätten
Ich dachte ich wäre der Sponsor in unserem Fall ??
oder nicht??
Ja du bist der Hauptsponsor, da du aber kein Einkommen in USA hast, muss ein Co-Sponsor her....
Reicht den unser gemeinsames Budget nicht aus?? Mutter hat Rente , zusammen ein zur hälfte bezahltes Eigentum, Cashreserven, arbeitswillige/wütige Einstellung !!!
Deine cashreserven koennen angerechnet werden,aber das wars dann auch...
Ich kann doch keine Poverty Line angeben wenn ich A. noch nie dort gearbeitet habe, B. genauso wenig würde ich auf anhieb von irgendeinem Arbeitgeber ein solches anfänglisches Jahresgehalt erwarten können, schon aus dem Grund weil leider wie in Deutschland auch üblich ," studiert sein ist alles" egal was du praktisch drauf hast zählt leider auch dort.Und C. ein Jahr oder noch länger bis enough Poverty Line vorhanden ist , alleine ohne Familie dort Leben geht doch gar nicht !?!
Und weil du das alles nicht hast/kannst, muss ein Co-Sponsor her...das kann jeder x-beliebige US-Buerger sein....deine Poverty line ist dann sozusagen NUll...
Wir haben die letzten Monate Online die Immobilienmärkte/preise studiert und wir Männer wollten anfang April eigentlich schon eine Sondierungsreise nach Florida machen und uns umschauen wegen Häusern, welche Bezirke generell und Schultechnisch in frage kämen, Infrastruktur etc..... sollte das jetzt alles hinfällig sein
Wenn ihr keinen Co-Sponsor auftreibt, dann wahrscheinlich, ja...

Mal eine Zwischenfrage: Ihr wollt nach FL, in einen der teuersten Staaten und da wollt ihr mit 5 Personen und den 35K das alles machen was du oben genannt hast....:hammer...und (erstmal) nur die Rente von Mom als Einkommen....:ohshit

Vielleicht habt ihr ja schon irgendwelche Erfahrungen machen können oder habt evtl. irgendwelche Ideen?
Die einzige Idee die wir haben koennen, ist der Co-Sponsor....und allle Assets mal zusammen tragen und auffuehren...eventuell reicht es ja ...obwohl ich glaub's nicht, denn 35K sind verdammmt wenig...

So nun wollen wir das mal klaeren,weil..:doof..;)
Der Rest beläuft sich auf meine demnächst Frau (wir heiraten im März), ihre Tochter wird im März 6 Jahre alt, mein mit ihr gezeugter Sohn 8 Wochen alt, meine Mutter 60 Jahre und ihr Ehemann der dieses Jahr noch 50 wird.

Was ist denn deine Mom? Deutsche oder US-Citizen?
Wenn die ja Citizen ist, koennte die ja schonmal ihren Ehemann sponsern...sie haette zwar auch kein Einkommen in USA, aber ihre Rente wird ja angerechnet....wenn ihre Rente umgerechnet ca. $18.200(annual) muesste das reichen...

Wenn sie das nicht kann,dann musst du bzw. der Co-Sponsor 5 Personen + seine eigene Familie sponsern ...der muesste dann, wenn seine Familie nur 2 Personen sind, $49.900 annual verdienen um zu sponsern....aber wie gesagt eure Assets werden angerechnet...ihr muesst halt sehen das ihr wen findet,eure Assets aufschreiben und dann das Beste hoffen...

Versteh mich nicht falsch...will dir nix ausreden oder was schlecht machen, nur Schoenmalerei hilft euch ja nicht und man waechst ja auch an seinen Problemen...;).....wenn ihr ein gutes Auskommen habt in D wuerde ich mir das ganze eh nochmal ueberlegen und wenigstens so lange warten bis die Konjunktur sich ein wenig erholt hat, denn im Augenblick ist es verdammt schwer als Auslaender (der du ja irgendwie bist) Fuss zu fassen,zumal mit soviel "Anhang"...



fast vergessen
:willkommen
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Deine Eltern sind beides US Buerger (du hast ja gesagt, dass du beide StaBue hast)Dann waeren also deine Zukuenftige und ihre Tochter die ein Visum brauchten, dein Sohn ist ja wohl auch D/ USA Buerger durch dich.
Er redet aber von seiner Mutter und deren Ehemann. ....deshalb nehme ich an, das der Ehemann nicht sein Vater ist und wenn sein Vater der Us-Buerger war/ist muss Mom + Ehemann auch ein Visum haben....;)
 

Muus

New Member
Er redet aber von seiner Mutter und deren Ehemann. ....deshalb nehme ich an, das der Ehemann nicht sein Vater ist und wenn sein Vater der Us-Buerger war/ist muss Mom + Ehemann auch ein Visum haben....;)

Naja... wenn Mom US Buergerin ist.. muss ja SIE ihren Mann sponsoren nicht ihr Sohn.... also waeren es im Grunde dann

Mutter +1

Und Florida +3 (wovon ja sein Sohn auch Amerikaner ist)

Wenn aber Mutter und "Vater" NICHT Amerikaner sind.. kann er doch nicht einfach "so" ein Visum fuer sie beantragen. Dann muss er doch eh erst rueber und dann Antrag stellen und das dauert doch auch seine Zeit oder?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Naja... wenn Mom US Buergerin ist.. muss ja SIE ihren Mann sponsoren nicht ihr Sohn.... also waeren es im Grunde dann
Mutter +1

Und Florida +3 (wovon ja sein Sohn auch Amerikaner ist)

Es ging mir nicht um's sponsern sondern um Visabeantragung.....da du schriebst nur 2 Visa.. er muss ja mehr Leute sponsern als Visa beantragen (Sohn braucht ja keins).. aber um das auseinander pfluecken zu koennen muessen wir wissen was Mom ist ....


Wenn aber Mutter und "Vater" NICHT Amerikaner sind.. kann er doch nicht einfach "so" ein Visum fuer sie beantragen. Dann muss er doch eh erst rueber und dann Antrag stellen und das dauert doch auch seine Zeit oder?
Richtig,dauert dann so ca. 5 Monate...

Jesses...er wird uns wohl noch aufklaeren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac

New Member
Ehe-GC
$35,000 bringen euch nicht weit. Gerade ohne credit history und jobs werdet ihr einen grossen Batzen als Anzahlung auf ein Haus (und auch Auto) hinterlegen muessen. Vergesst nicht das die Versicherungen auch weitaus teurer werden. Gerade in der Kreditkrise, werdet ihr kaum eine Bank finden die euch einfach so mal ein Haus finanziert. Mieten waere in eurem Fall eher moeglich.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
$35,000 bringen euch nicht weit. Gerade ohne credit history und jobs werdet ihr einen grossen Batzen als Anzahlung auf ein Haus (und auch Auto) hinterlegen muessen.

Ist dir vielleicht entgangen...sie wollen ja von den 35K 50% vom Haus anzahlen..... :boah

nu kannste dir ja ausrechnen was noch fuer 2 Autos und fuer 6 Monate Reserven ueberbleibt..ich sag mal nix....weil was soll das fuer ein Haus sein wo 50% vielleicht 5 K sind, damit noch 30K ueber sind :confused
 
Oben