Spezielle fragen zum B1/B2 Visum

Joe47

Member
Hallo zusammen!

Folgendes: Ich plane in den naechsten Wochen in dei USA zu fliegen.
Mein Problem/Frage ist jetzt: Ich war erst in den USA mit ESTA.
Bin vor einer Woche zureuck gekommen. Ich war eingeladen Weihnachten mit der Familie meiner Freundin zu verbringen. Ich habe die vollen 90 Tage dort verbracht. Jetzt moechte ich mit dem B2 Visum wieder in den USA leben. Meine Gruende sind:

Meine Freundin moechte nach Deutschland imigrieren aus den USA, sie moechte mir also ihr Heimatland zeigen. Ich habe einen Brief von ihr in dem sie das bestaetigt, mit dem ANhang des C2 Zertifikates vom Goethe Institut das Zeigt das sie wirklich "interesse" an Deutschland hat. Wir Planen verschiedene Staaten aufzusuchen Oregon, Washington, Kalifornien, Maryland und Florida. Ich Studiere Geschichte in Deutschland und will meine Bachelor Thesis ueber den Civil War in den USA zu schreiben, und dort gibt es offensichtlich mehr materialien zu diesem Thema. Ich habe einen Brief von der Mutter meiner Freundin die bestaetigt das ich bei ihnen leben werde und sie fuer alles Finanzielle aufkommen werden (inklusive Medizinische Sachen). Ausserdem bestaetigen sie mir das sie sicherstellen das ich Visa gerecht ausreisen werde. Ausserdem habe ich eine Einladung von einer Bekannten die mir Seattle und umgebung zeigen moechte. Ein Freund hier aus Deutschland bestaetigt mir das ich Familie und Freunde hier habe die ich nicht im stich lassen werde, und das ich mein Studium beenden moechte. Des weiteren gehoert mir ein Haus in Deutschland.

Da ich so vieles negatives gelesen habe wollte ich hier mal nachfragen was das Forum dazu meint.
 

Calis

Well-Known Member
Schaut schlecht aus...
Bei der Freundin leben, keine besonderen "binding ties".
Da werden die USA eher Einwanderungsabsicht unterstellen.
Der IO wird auch sehr genau schauen wegen deiner kürzlichen Einreise.
Wenn dein B-Visum abgelehnt wird, dann kannst du auch ESTA in zukunft vergessen.

Grüße