Spartip Fleisch

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hier habe ich mal einen Einkaufs-Spartip fuer euch, meine Mama hat mich letztes Jahr darauf gebracht, als sie zu Besuch hier war (ist halt 'ne Metzgersfrau ;)):

Wir kaufen jetzt oefters mal Fleisch en gros - z.B. hier bei uns im Supermarkt gibt es riesige ganze Stuecke ausgeloesten Schweinekamm/Schweineschulter - so ein Stueck wiegt glaube ich so um die 20-25 lb (ist gut zum Grillen oder auch einfach zum Kurzbraten). Kostet knapp $20.00 - ich nehme das ganze Stueck wie es ist, schmeisse es einige Stunden in die Gefriertruhe und wenn es dann schon ein wenig hart ist nehme ich es raus und schneide es in schoene Scheiben, die verpacke ich dann zu drei oder vier Stueck in einzelne Ziplock-bags und friere sie wieder ein. Ist viel billiger als das abgepackte Fleisch!
Ich bekomme aus so einem Stueck gut sechs bis acht Einzelportionen zu 3-4 Steaks.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Machen wir auch, kaufen allerdings bei Costco. Da kaufen wir z.b. Huehnchenschenkel und Hackfleisch, das man dann zuhause in kleineren Portionen einfrieren kann. Ist aber logisch das es billiger kommt wenn man gross einkauft ;)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
mach ich auch manchmal, aber von Sam's club :) dort schneiden sie dir es auch so wie du moechtest ohne aufpreis wenn du das ganze stueck nimmst
 
Oben