Spannungswandler

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe mir einen 2000 W fuer meine superfuffyichkannallekaffeeartenkochenmaschine, die ich aus Deutschland mitgenommen habe gekauft. Der Klumpen steht im Schrank, da der Goettergatte einen hellen Moment hatte und ein Loch in der Arbeitsplatte ist, welches fuer Zuleitungen genutzt wird. Funzt 1 A!
 

middlestreet

Well-Known Member
Kommt sicher auf die Qualität und auf's Endgerät an. Meine Freundin hatte mal so was für ihren Fön und der funktionierte gar nicht. Die Leistung war einfach viel zu schwach nach dem Umwandeln. Daher würde ich auch die Geräte eher dort kaufen. Leider kann man es ja schwer vorher ausprobieren :gruebel
 

marcusmjölby

New Member
Ich möchte den Thermomix in die USA mitnehmen, habe diversen Foren durchgelesen und bin nicht wirklich viel schlauer geworden.

Theoretisch musste es mit einem Spannungswandler funktionieren aber ich habe bisher keine Person gefunden die das bestätigen konnte.

Kennt ihr jemanden der es erfolgreich probiert hat?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es sollte auch theopraktisch damit funktionieren, da es am Ende nicht das Gerät an sich ist, sondern ob es mit 220V oder 110V läuft. Braucht also dein Thermomix 220V (davon ist auszugehen, wenn du ihn zu Hause an einer normalen Haushaltssteckdose angeschlossen hast), dann läuft der natürlich in den USA mit dem Spannungswandler, der auf 220V transformiert. :)
 

FuAn

Well-Known Member
Funktioniert nur sollte der Spannungswandler mind. 1.5x Leistung des Gerätes haben, da einiges an Verlustleistung / Wärme entsteht. Wenn ich mich nicht täusche sind das 500W fuer den Motor und 1000W Heizleistung = 1500x1.5 = mind. 2250W

Allerdings, sind die Spannungswandler fuer diese Leistungen entweder nicht ganz billig oder im Falle der chinesischen Hersteller nicht sonderlich haltbar, so dass du ggf überlegen solltest den Thermomix in Deutschland zu verkaufen und einen neuen fuer 110v zu kaufen...
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Oder Du nutzt ihn im Kämmerchen, in dem die Waschmaschine steht - da gibt es häufiger eine "Starkstromdose" mit 220 V .....
 

FuAn

Well-Known Member
keine gute Idee denn 60 vs 50Hz selbst wenn der thermomix anspringen sollte könnten die Zeiten nicht stimmen, wenn Wechselstrommotor hoehere Drehzahlen hoeherer verschleiß Taktung von Elektronik falsch...

Bei nem billigen Staubsauger kann man das machen aber mit einem thermomix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben