Sommerkleider

Evi

Well-Known Member
Ich habe schon seit Jahren kein schoenes bequemes, spielplatztaugliches Sommerkleid finden koennen. Das "Problem" ist, dass ich ne Groesse 4 bin aber 'obenrum' wohl eher ne 8 oder so. Nix passt, schon gar nicht, diese empire waist or babydoll Kleider, die jetzt ueberall haengen. Ich will ja auch nichts zu foermliches, moechte es ja nur fuer den taeglichen Gebrauch anziehen aber so nen T-shritsack sollte es auch nicht sein.

Wo kauft ihr Sommerkleider oder haltet ihr euch im Sommer ueber eher an kurze Hosen?
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich zieh auch gerne Kleider an. In Deutschland fand ich es schwerer Kleider zu kaufen. Hier bei uns in der PX gibt es sehr schoene. Hab mir die tage gerade eins gakauft. Kurze Hosen hab ich auch viele. Was ist mit Roecken? Ich zieh auch viele Roecke an, isst einfacher zu kaufen als Kleider
 

Evi

Well-Known Member
hmm mit Roecken hab ichs nicht so. Hab mich auch gar nicht nach welchen umgeschaut, vielleicht kann ich das auch mal in Angriff nehmen.

Komischerweise hab ich zwei Schwangerschaftskleider, die ich ueber alles liebe aber unschwanger kann ich nichts finden, weil eben Obenrum alles der groesse angepasst wird und man als Schwangere ja bekanntlicherweise obenrum eher etwas mehr ist, nur ich nicht...die Dinger haben bei mir prima gepasst.
 

Katharina85

New Member
Ich hab eher Röcke an als Kleider. Bei Kleidern tu ich mir immer schwer bis ich eins gefunden hab das mir wirklich gefällt und passt. Ich hab im Verhältnis zu meinen Hüften eine schmale Taille und da fallen die meisten Kleider doof.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ehrlich gesagt kaufe ich meine Kleider bei T.J. Maxx, Ross und Marshall's. "Normale" Läden sind mir dafür viel zu teuer. Aber ich liebe Kleider und habe bestimmt 10 verschiedene Sommerfähnchen.

Wenn Du "obenrum" eine andere Größe brauchst als "untenrum", dann wähle ein Kleid in der "obenrum"-Größe und lass den Rest beim Schneider passend machen. Das kostet wirklich nicht viel und lohnt sich.
 

Evi

Well-Known Member
Ehrlich gesagt kaufe ich meine Kleider bei T.J. Maxx, Ross und Marshall's. "Normale" Läden sind mir dafür viel zu teuer. Aber ich liebe Kleider und habe bestimmt 10 verschiedene Sommerfähnchen.

Wenn Du "obenrum" eine andere Größe brauchst als "untenrum", dann wähle ein Kleid in der "obenrum"-Größe und lass den Rest beim Schneider passend machen. Das kostet wirklich nicht viel und lohnt sich.

Du hoerst dich ja fast an wie Stacy und Clinton von What not to wear ;). Ich glaub ich werd mal Roecke in Angriff nehmen. Ist evtl. einfacher.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Du hoerst dich ja fast an wie Stacy und Clinton von What not to wear ;). Ich glaub ich werd mal Roecke in Angriff nehmen. Ist evtl. einfacher.

Hahaha - das haben die bestimmt von mir abgeguckt! :D
Ich habe jahrelang so viele Klamotten ändern lassen müssen, weil ich, solange ich Leistungssport betrieb, mit meinem Sportler-Ar$ch zwei Nummern größer brauchte als ich in der Taille hatte. ;) Und Klamotten passend machen kostet nur so zwischen 3 und 10 Talern - je nach Aufwand. Das lohnt sich wirklich, weil die Klamotte hinter wirklich richtig sitzt. Viele Klamotten von der Stange tun das nun mal nicht - egal, was man nun für einen Körper hat.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ehrlich gesagt kaufe ich meine Kleider bei T.J. Maxx, Ross und Marshall's. "Normale" Läden sind mir dafür viel zu teuer. Aber ich liebe Kleider und habe bestimmt 10 verschiedene Sommerfähnchen.

Wenn Du "obenrum" eine andere Größe brauchst als "untenrum", dann wähle ein Kleid in der "obenrum"-Größe und lass den Rest beim Schneider passend machen. Das kostet wirklich nicht viel und lohnt sich.

Das ist ne gute Idee.
Ich kann auch keine Kleider normallerweise tragen denn ich brauche 10 und oben groesser. Also trag ich Hosen und T-shirts.
 

Nueddel

Well-Known Member
Das ist ne gute Idee.

Find ich auch! Vielleicht traue ich mich doch noch mal an Kleider ran.

Ich kann auch keine Kleider normallerweise tragen denn ich brauche 10 und oben groesser. Also trag ich Hosen und T-shirts.

Bei mir ist es genauso. Als ich einer Freundin mal meine Figur (aus meiner Sicht) beschrieb, meinte sie, ich sollte mich doch mal um einen Behindertenausweis bewerben: Minifuesse (Gr. 38 bei 176cm), Stelzenbeine, bis Huefte Gr. 10, dann Taillenexplosion (seit Kind Nr. 3), mehr Oberweite als ich mag und schliesslich ein stolzes Schwimmerkreuz mit dazu passenden Oberarmen.:truebsal

Und dabei gibt es soooo schoene Kleider. Also, ich werde mal wieder anprobieren gehen und dann einen Schneider bemuehen, der Arme...
 
Oben