Soll ich noch ein Jahr warten bis ich mich fuer die 10 Jaehrige Green Card bewerbe?

Isabela

New Member
:usaHallo ;so nun bin ich hier auch endlich angemeldet:winke
Meine Frage ist erstmal kurz. In einem Jahr bin ich dann schon 2 jahre verheiratet:givemefive:ich lebe noch in Deutschland,er ist jetzt in US stationiert und ich besuche ihn einfach mit meiner ESta (im Moment 3 Monate)Das klappt auch gut.
Geplant ist aber mein Umzug irgendwann naechstes Jahr oder die Beantragung der Visa.
Erst jetzt ist es mir aber zu Ohren gekommen dass ich nach 2 Jahren Ehe die 10 Jaehrige Green card bekomme.Wie geht man hier am besten vor?Was muss man vorlegen wenn man nicht die ganze Zeit zusammenlebt?


Vielen lieben Dank fuer die Antworten.:winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Auflistung der Reisen in die USA
Gemeinsames Konto?
Gemeinsamer Besitz eventuell?
Stehst du vielleicht auf der Autoversicherung mit drauf?
Affidavit of bona fide marriage (z.B. von Verwandten von ihm oder Freunden, sollten US Citizens sein)
Flugtickets von gemeinsamen Urlauben/Rechnung Hotelaufenthalt mit beiden Namen
Gemeinsame Kreditkarte

alles, was du finden kannst, was beweist, dass ihr auch wirklich verheiratet seid.
 

Isabela

New Member
Danke ! Habe leider keine email bekommen dass hier eine Nachricht auf mich wartet...

Flugtickets,gemeinsame Urlaub;Erklaerung der Familie ,dies ist vorhanden. Ich wollte wissen ob der Ablauf des Visaantrags anders ist wenn man die 10jaehrige bekommen kann -- Faengt man bei der Petition an und dann im 2ten Schritt bereitet man die Unterlagen fuer den NVC ?Hier in Forum finde ich etwas veraltete Beitraege deswegen bin ich nicht mehr sicher ueber die Schrittfolge.Danke nochmal :)
 
Oben