Soldatenmangel - US-Militär will Immigranten rekrutieren

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Klasse, dann haben wir noch mehr Kinderaerzte, die keine S..u versteht. Meine bekommen staendig bei einem chinesischen Arzt Termine, der nuschelt sich was zurecht, kann kaum Englisch, gibt meinem Sohn, der hochgradig allergisch auf Penicillin und Augmentin reagiert, GRUNDSAETZLICH die falschen Medis... zum Kuebeln und hochgradig fahrlaessig... aber Hauptsache Quoten sind erfuellt... Und off post koennen wir nicht, solange es on post angebliche Kapazitaeten gibt...
Dann wechselt halt in Tricare Standard dann koennt ihr off post gehen :winke
 
G

Goldhexe

Guest
mich wuerde interessieren ob deutsch auch unter die 35 fremdsprachen faellt....ich habe mir ja bereits gedanken gemacht zur army zu gehen..das einzige was mich bisher davon abhaelt waere das ich nicht weiss wo ich hinkomme und ich nicht von meinem mann getrennt sein will...wochenendbeziehung waere ja ok..aber wenn die mich nach hawai oder so schicken faend ich das halt nicht so prickelnd...denke die nehmen keine ruecksicht darauf ob jemand verheiratet ist..
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
mich wuerde interessieren ob deutsch auch unter die 35 fremdsprachen faellt....ich habe mir ja bereits gedanken gemacht zur army zu gehen..das einzige was mich bisher davon abhaelt waere das ich nicht weiss wo ich hinkomme und ich nicht von meinem mann getrennt sein will...wochenendbeziehung waere ja ok..aber wenn die mich nach hawai oder so schicken faend ich das halt nicht so prickelnd...denke die nehmen keine ruecksicht darauf ob jemand verheiratet ist..
Ich glaube Hawaii ist noch eine bessere Option wie Afganistan oder Irak. Wenn du nicht von deinem Partner getrennt sein willst ist die Army bestimmt eine sehr schlechte Wahl.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Ich weiss jetzt nicht ganz worauf du dich beziehst. Auf die Berufe, oder das sie einen legalen Aufenthaltsstatus haben muessen

ich kann mir vorstellen das die armee fuer einen ausgebildeten doktor der dadurch eine unbegrenzte aufenthaltsgenehmiging/citizenship bekommen kann interssanter ist als fuer einen doktor der das schon hat (mal hinsichtlich verguetung und "berufsrisiko" gesprochen).

das war es was ich meinte. aber wie schon gesagt...das sind nur meine gedanken.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
ich kann mir vorstellen das die armee fuer einen ausgebildeten doktor der dadurch eine unbegrenzte aufenthaltsgenehmiging/citizenship bekommen kann interssanter ist als fuer einen doktor der das schon hat (mal hinsichtlich verguetung und "berufsrisiko" gesprochen).

das war es was ich meinte. aber wie schon gesagt...das sind nur meine gedanken.
Ok, jetzt weiss ich was du meinst... Konnte dir nur nicht ganz folgen. Mein Mann ist ja Recruiter und ich habe mcih mit ihm darueber unterhalten, viele dieser Recruiten sind Fluechtlinge die keine Chance haben ihren Status in dieser Visumsgruppe zu aendern.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Dann wechselt halt in Tricare Standard dann koennt ihr off post gehen :winke

Um Gottes Willen, NEIN! Ich habe 3 kleine Kinder, mit denen bin ich alle Nase lang beim Doc, da werde ich ja arm, wenn ich in Standard gehe... Ausserdem haben wir nur noch 2 Wochen active duty, da wir nicht wissen, welche Versicherung die Arbeit meines Mannes anbietet, bleiben wir derzeit erst einmal in Prime...
 
G

Goldhexe

Guest
dee woher weisst du das?gibts irgendwo einen link wo man sehen kann welche 35 sprachen das waeren

danke
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
mich wuerde interessieren ob deutsch auch unter die 35 fremdsprachen faellt....ich habe mir ja bereits gedanken gemacht zur army zu gehen..das einzige was mich bisher davon abhaelt waere das ich nicht weiss wo ich hinkomme und ich nicht von meinem mann getrennt sein will...wochenendbeziehung waere ja ok..aber wenn die mich nach hawai oder so schicken faend ich das halt nicht so prickelnd...denke die nehmen keine ruecksicht darauf ob jemand verheiratet ist..

Dann ist die Army mit Sicherheit die denkbar schlechteste Idee.

Selbst eine Wochenendbeziehung ist nicht unbedingt machbar... ich weiß ja, wie oft die Wochenenden meines Mannes hinüber sind, weil irgendwas unplanmäßig passiert ;)

Deutsch zählt m. W. n. schon länger nicht mehr zu den gefragten Sprachen.
 
Oben