Soldatenmangel - US-Militär will Immigranten rekrutieren

Ezri

Adminchen
Administrator
[...]US-Militär will Immigranten rekrutieren

Das gab es seit dem Vietnamkrieg nicht mehr: Der Mangel an geeigneten Soldaten zwingt die U.S. Army zu einem Traditionsbruch. Laut "New York Times" möchte sie künftig auch Einwanderer verpflichten, die erst seit zwei Jahren in den USA leben - Gegenleistung könnte eine beschleunigte Einbürgerung sein.[...]
Hier gehts zum Text: Spiegel online
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
geht das nicht schon in eine eher politische diskussion?
 

AndreasS

Well-Known Member
Ich hatte mal einen Artikel bei NYT.com gelesen, dass aktuell die Zahlen bei Verpflichtungen zum Militaer sehr sark angestiegen sind, wegen der allgemeinen Entwicklung auf den US Arbeitsmarkt ... seit langer Zeit werden wieder die noetigen Vorgaben fuer die Anzahl neuer Bewerber erreicht...


More Americans Joining Military as Jobs Dwindle </NYT_HEADLINE>

As the number of jobs across the nation dwindles, more Americans are joining the military, lured by a steady paycheck, benefits and training.

The last fiscal year was a banner one for the military, with all active-duty and reserve forces meeting or exceeding their recruitment goals for the first time since 2004, the year that violence in Iraq intensified drastically, Pentagon officials said.

...

http://www.nytimes.com/2009/01/19/us/19recruits.html?_r=1&scp=2&sq=military%20recruiting&st=cse
 
Zuletzt bearbeitet:

ApexLongimanus

Well-Known Member
Ich hatte mal einen Artikel bei NYT.com gelesen, dass aktuell die Zahlen bei Verpflichtungen zum Militaer sehr sark angestiegen sind, wegen der allgemeinen Entwicklung auf den US Arbeitsmarkt ... seit langer Zeit werden wieder die noetigen Vorgaben fuer die Anzahl neuer Bewerber erreicht...

das glaube ich auch. nun ist die frage wie viel (zusaetzliche) soldaten gebraucht werden. der abzug aus irak dauert noch etwas und diese woche will obama den neuen plan fuer afghanistan veroeffentlichen.
die national guards sind auch schon ziemlich "duenn".
 

Ezri

Adminchen
Administrator
geht das nicht schon in eine eher politische diskussion?

Nur wenn man bei der Diskussion politisch wird. ;)

Eigentlich war der Artikel als Info für diejenigen gedacht, die sich rekrutieren lassen wollen. Ist dann sicherlich interessant, daß man eventuell schneller eingebürgert werden könnte...
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Hmmmm, und im Militaer (Army) geht das Geruecht herum, dass man zuviele Soldaten habe und deswegen darueber nachdenke, schon nach 15 statt 20 Jahren die Pensionierung mit den gleichen Benefits wie nach 20 Jahren anzubieten... Seltsam, wie unterschiedlich die Informationen sein koennen...
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Dieses Angebot gilt nur bestimmte Berufe wie Aerzte, Zahnaerzte, Krankenschwester und Uebersetzer. Es werden 1000 Stellen im Jahr besetzt mit Fachkraeften die schon ein gueltiges Arbeitsvisa, Fluechtlingsvisa, usw. haben. Touristenvisum zaehlt nicht.

Fakt ist auch das den Recruitern fast die Tuere eingerannt wird. Die Quote ist momentan sogar hoeher als das was gefordert. Wahrscheinlich wird bald darauf reagiert werden und die Einstellkriterien wieder erhoeht werden.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Dieses Angebot gilt nur bestimmte Berufe wie Aerzte, Zahnaerzte, Krankenschwester und Uebersetzer. Es werden 1000 Stellen im Jahr besetzt mit Fachkraeften die schon ein gueltiges Arbeitsvisa, Fluechtlingsvisa, usw. haben. Touristenvisum zaehlt nicht.

Klasse, dann haben wir noch mehr Kinderaerzte, die keine S..u versteht. Meine bekommen staendig bei einem chinesischen Arzt Termine, der nuschelt sich was zurecht, kann kaum Englisch, gibt meinem Sohn, der hochgradig allergisch auf Penicillin und Augmentin reagiert, GRUNDSAETZLICH die falschen Medis... zum Kuebeln und hochgradig fahrlaessig... aber Hauptsache Quoten sind erfuellt... Und off post koennen wir nicht, solange es on post angebliche Kapazitaeten gibt...
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Dieses Angebot gilt nur bestimmte Berufe wie Aerzte, Zahnaerzte, Krankenschwester und Uebersetzer. Es werden 1000 Stellen im Jahr besetzt mit Fachkraeften die schon ein gueltiges Arbeitsvisa, Fluechtlingsvisa, usw. haben. Touristenvisum zaehlt nicht.

anderweitig wuerde es auch schwierig werden bereits hoch ausgebildete fachkraefte zu rekrutieren. oder sehe ich das falsch?
 
Oben