Software Update & Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich habe mal wieder ein Update vorgenommen; wie beim letzten Mal sind wieder neue, teils doch nette Features mit dabei. So wird von Zeit zu Zeit der Text den ihr schreibt gespeichert und ihr könnte ihn wiederherstellen, ganz praktisch, oder ihr könnt aus einem Worddokument Text übernehmen ohne dass es hier die Formatierung komplett zerreisst. Probiert einfach alles aus und meldet euch, wenn ihr Fehler findet ;)


Cheers, :winke
der Admin
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Alles neu macht der November; ich habe die Forensoftware auf den neusten Stand gebracht. Die Mitgliederkarte ist nun auch wieder verfügbar, die alten Einträge auf der Karte konnte ich erhalten. Viel Spass :)

Cheers, :winke
der Admin
 

Ezri

Adminchen
Administrator

mheymann76

Well-Known Member
Also der Schnee zwingt den Browser hier im Büro ganz schön in die Knie. :) (FF 3.6.22) Kann den Buchstaben zusehen bei der Eingabe, die brauchen immer nen Moment nach dem Anschlag der Tastatur, bis sie sichtbar werden.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
na dann bin ich nicht die einzige..die seiten laden sich einen wolf....obwohl ich den schnee schoen finde..
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hm, sollte den Browser eigentlich nicht wirklich belasten, da es lediglich ein Mini Skript ist; was den Browser in die "Knie" zwingen könnte ist eher, dass er externe Skripte lädt. Ich werde die Java Skripte mal lokal speichern; sobald ich das gemacht habe werde ich kurz Bescheid geben, wäre dann froh um ein entsprechendes Feedback. Was zudem noch ein Problem ist, ist der Server (der etwas lahm ist); ich habe bereits einen neuen gekauft, der steht aber noch nicht im Rechenzentrum.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hm, sollte den Browser eigentlich nicht wirklich belasten, da es lediglich ein Mini Skript ist; was den Browser in die "Knie" zwingen könnte ist eher, dass er externe Skripte lädt. Ich werde die Java Skripte mal lokal speichern; sobald ich das gemacht habe werde ich kurz Bescheid geben, wäre dann froh um ein entsprechendes Feedback. Was zudem noch ein Problem ist, ist der Server (der etwas lahm ist); ich habe bereits einen neuen gekauft, der steht aber noch nicht im Rechenzentrum.
Also, das Skript liegt nun lokal auf dem Server; ich bezweifle aber, dass es daran lag sondern wie bereits geschrieben eher an der generellen Serverlast. Wenn es bei euch dennoch schneller läuft, freut es mich natürlich ;)


Cheers, :winke
der Admin
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei mir ist alles normal.
 

goEast

Well-Known Member
Also die Last bei der CPU hat nichts mit extern oder nicht zu tun. Auch die schiere größe des Skriptes ist nicht wichtig - ich lasste Dir einen Rechner auch in 5 Zeilen komplett aus :)

Das gesagt verbrennt auch bei mir der Firefox (9.0) konstant ca. 12% meiner ordentlich potenten CPU (Core i7) - schalte ich JavaScript ab (Web Developer Extension ;)), dann ist die CPU ruhig. Lange Rede, kurzer Sinn: Lieber abstellen, als hier Strom und Zeit zu verbraten...

Auch nach einiger Suche gibt es prinzpbedingt keine Skripte, die wirklich sparsam bei der CPU wären :(
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Also die Last bei der CPU hat nichts mit extern oder nicht zu tun. Auch die schiere größe des Skriptes ist nicht wichtig - ich lasste Dir einen Rechner auch in 5 Zeilen komplett aus :)
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass die CPU etwas mit dem Script zu tun hat, es ging ja um die langsame Ladezeit des Forums bei Usern. Wenn die Scripte extern liegen - und nicht lokal auf dem Server - dann dauert das Laden einer Seite tendentiell länger (ist halt einfach ein Fakt); beim eingesetzten Script für den Schneefall bezweifle ich das aber, habe es aber nun dennoch lokal gespeichert.

Das Script belastet die CPU (Server) auch nicht wirklich; bei uns ensteht die Last durch die Anzahl der Zugriffe (besonders auf die Datenbanken im Zusammenspiel mit den Frontends) und entsprechend liegt das Problem bei der Anzahl der zu abarbeitenden Prozesse. Der Server ist diesbezüglich mittlerweile eher etwas schwach auf der Brust (deswegen der Ersatz) und das Laden des Forums kann sich daher auch (leider hin und wieder arg) verlangsamen.


Cheers, :winke
der Admin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben