Sich auch vorstellen möchte...

simoneb82

Member
Hallo zusammen!:winke
Ich bin Simone, 31 Jahre alt und Mutter einer 1 jährigen Tochter.
Mein Mann und ich spielen jedes Jahr an der green card lottery über die americandream agentur mit, bis jetzt erfolglos. Wir planen evtl. nächstes Jahr in April wieder nach Florida zu fliegen (zum Urlaub machen), aber müssen nochmal gucken wg unserer Tochter die dann im Februar 2 wird....wg dem langen Flug :-)
Ich bin ex. Altenpflegerin und mein Mann ist stellv. Geschäftsstellenleiter bei einer Zeitungsfirma bzw. gelernter Industriekaufmann. Er hätte eher gute Chancen dort mit Arbeit. Ich müßte mich dort weiterbilden bzw. neu anlernen wenn ich in der Pflege bleiben will. Wäre auch interessiert mich selbstständig zu machen, aber die Angst ist doch größer das es nicht hin haut und Geld ist futsch...und dann müssen wir zurück nach Deutschland. Wollen schon noch das Geld als Reserve behalten :-)
Ich finde das Forum hier klasse! Kompliment an dem "Macher! :-)

LG Simone
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:blumen Willkommen bei uns im Forum :winke
 

texasmatze

Well-Known Member
Herzlich Willkommen im Forum....

Mach dir wegen dem Flug keinen all zu großen Kopf.
Wir hatten uns auch Gedanken gemacht wie wie unser großer den Flug übersteht. Damals war er 8 Monate alt.
Es lief besser als erwartet. Das lustige war, dass er erst angefangen hat zu heulen, als das Flugzeug in der Parkposition in München stand und die Triebwerke abgeschaltet wurden und das Licht anging... Wir würden es jederzeit wieder machen, aber jedes Kind ist ja bekanntlich anders...

Wir versuchen, nächstes Jahr über Weihnachten/Silvester wieder rüber zu fliegen. Da hat der Große dann seinen 5. Geburtstag drüben und der kleine ist dann 3 1/2.

Jedenfalls ist wichtig dass ihr viiieeel Beschäftigungsmaterial mitnehmt. Mit 8 Monaten hat man noch den Vorteil dass er noch relativ ruhig ist, aber mit 2 Jahren hat er einen Bewegungsdrang der nur schwer zu bändigen ist. Kein Kind kann 10 Stunden und mehr an einem Platz sitzen...
 

simoneb82

Member
Danke für das herzliche Wilkommen :-)
Wir fliegen nächstes Jahr nun aufjedenfall. Haus hätten wir. Fehlt nur noch das Air Berlin April 2014 Fluplan frei gibt.
Meine Schwiegereltern werden mit fliegen, da sie auch begeisterter USA Fan sind.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hallo Simone und willkommen hier :]
Du bist examinierte Altenpflegerin? Hast du dich schon mal informiert darüber, inwieweit wir Deutschen Weiterbildungen o. ä. machen müssen, damit wir anerkannte Fachkräfte sind?
Ich bin examinierte Arzthelferin und der Beruf ist nicht anerkannt. Es gibt nur die Medical Assistants und die können /düfen längst nicht so viel wie ich.
 

Ezri

Adminchen
Administrator

VanillaTwilight

Well-Known Member
Ups, ich hatt gar nicht geguckt, WER den Thread eröffnet hat loool! Sorry xD
Ich bin noch gar nicht ganz wach
 

Kiki

Member
Auch von mir :willkommen

Und viel Spaß hier im Forum
 
Oben