Servus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sideways

Guest
Hallo an alle,

habe mich gerade eben erst angemeldet. Bin ledig, weiblich, jung...*lach*. Nee, im Ernst bin 34 Jahre alt und liebe Kalifornien. Wohne in Deutschland, würde allerdings gerne eine Zeit in Kalifornien verbringen. Nur leider ist es sehr schwer mit Arbeitserlaubnis etc. Aber ich bleibe dran und versuche meinen Traum zu realisieren. Jemand in ähnlicher Situation?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

In der Tat ist das Visum der Knackpunkt, hier melden sich viele Leute an, die in einer ähnlichen Situation sind. Einige bleiben hartnäckig dabei und andere stellen irgendwann fest, daß es mit nem Visum irgendwie doch nicht so einfach ist.

Wir haben hier eine Visa-Abteilung mit ettlichen Efahrungsberichten, die Auskunft geben könnte, was für Ein Visum für dich in Frage käme. Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen



würde allerdings gerne eine Zeit in Kalifornien verbringen. Nur leider ist es sehr schwer mit Arbeitserlaubnis etc. Aber ich bleibe dran und versuche meinen Traum zu realisieren. Jemand in ähnlicher Situation?
Wenn du mal ein wenig erzaehlst, Beruf usw. kann man dir eher was sagen ob der Traum wahr werden koennte oder nicht..
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Sideways ( ich liebe diesen Film ;) !),

:willkommen im Forum. Der erste Tipp, ohne naeheres von Dir zu wissen, ist die Greencard Lotterie. Fuer die meisten ist das der einzige Weg an ein Visum zu gelangen. Heirat oder Selbstaendigkeit sind die anderen beiden. Erzaehl mal ein bisschen mehr ! :D

Viele Gruesse,
Anja :usa
 

Anja1402

Well-Known Member
Stimmt - für einen befristeten Aufenthalt ginge das möglicherweise auch. Das zu erreichen ist zur Zeit aber wie der Gewinn des Jackpots, es sei denn Du hast einen sehr gefragten Beruf oder einen Arbeitgeber der dich entsenden kann.
 
S

Sideways

Guest
Hallo ihr, sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Also momentan arbeite ich ganz normal also Bürokraft in Deutschland. Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich Verwandte in Californien habe. Mein Freund und ich sehen eine guten Möglichkeit die Elternzeit zu nutzen (ich bin noch nicht schwanger, will es aber werden) und für ein Jahr in die USA zu gehen. Allerdings kann dann ja keiner von uns arbeiten. Und wie ist es wenn wir ein zweites Kind in den USA bekommen. Kennt sich hier jemand aus? Würde mich riesig über Tipps und Antworten freuen. @Anja, Sideways ist auch unser absoluter LIeblingsfilm. Sind die Strecke genauso abgefahren (mit Übernachtung im Windmill Inn und Essen in Hitching Post etc.). War ein toller Urlaub!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo ihr, sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Also momentan arbeite ich ganz normal also Bürokraft in Deutschland. Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich Verwandte in Californien habe.
Wenn die nicht 1. Grades sind, sind die nutzlos..

Mein Freund und ich sehen eine guten Möglichkeit die Elternzeit zu nutzen (ich bin noch nicht schwanger, will es aber werden) und für ein Jahr in die USA zu gehen. Allerdings kann dann ja keiner von uns arbeiten.
Das geht auch nicht weil ihr koennt als Touris max 90 Tage bleiben...und an eine Arbeitserlaubnis kommt man eh nicht selber dran es muss ein AG da sein der das macht und bei deinem Beruf ist das aussichtslos..

Und wie ist es wenn wir ein zweites Kind in den USA bekommen. Kennt sich hier jemand aus?
genau das selbe wie mit dem ersten in USA..das Kind kann bleiben..ihr muesst ausreisen weil ihr keine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Die Amis haben das geschickt eingefaedelt....das Baby ist Amerikaner
was den Eltern aber erst was nutzt wenn das Kind 21 ist..da koennte es euch sponsern...soweit ich weiss muss es dafuer aber eine bestimmte Zeit in USA wohnen.

Bottomline ist, ein Kind oder zwei bringen euch garnix...dein Beruf bringt auch kein Visum..was dein Mann macht weiss ich nicht aber da sehe ich auch schwarz...ihr werdet die Elternzeit wohl in D verbringen muessen....und leider nur Urlaub in USA...bis ihr eventuell in der Lottery gewinnt..

Und eine Geburt in USA ist verdammt teuer besondern wenn man nicht versichert ist..wuerde also nicht planen mit Absicht ein Kind in der USA zu kriegen..wie gesagt nutzt nix..
 
S

Sideways

Guest
Hi Rabiene, danke für deine Antworten. Also mein Vater lebt in Deutschland ist allerdings Amerikaner, aber bringt mir auch nichts. Warum sollten wir nicht ein Visum für 6 oder 12 MOnate bekommen? Das sollte nicht das Problem sein, Problem ist eher dass wir dann nicht arbeiten dürfen. Aber die Elternzeit in den USA zu verbringen ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen, so wie du es schreibst. Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben