Servus zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nipido

New Member
So, auf die Idee, im spam Folder zu schauen, kam ich natürlich erst jetzt .... Whatever. Verfolge dieses Forum seit Anfang dieser Woche und habe mich bereits etwas eingelesen. Erstmal ein dickes Kompliment an euch hilfsbereite Menschen, echt krass, was sich hier über die Jahre an Infos angesammelt hat! Nun mal was zu meiner Person:
mein Name ist Tim, bin 22 Jahre alt und studiere derzeit an der Uni Mannheim in BW, wo ich auch wohne. Seit ich denken kann, faszinierten mich die USA. Mit 3 Jahren verkündete ich überall, der Weiskopf-Seeadler sei mein Lieblings-Tier, was bei meinen Spielkameraden natürlich mit vollkommenem Unverständnis begrüßt wurde (dabei kann er doch fliegen, wie cool ist das bitte?!). Meine Affinität zu den Staaten behielt ich nicht nur mit wachsendem alter, sie wurde zusätzlich verstärkt durch tv Berichte, Bücher, Gespräche mit Verwandten die in Ohio leben. Mit 16 wagte ich dann erstmals den Sprung über den großen Teich im Rahmen eines Schüleraustauschs. Ich verbrachte 10 Monate in der Nähe von Boston, ging zur lokalen High School, spielte Football und Basketball und lernte den amerikanischen Alltag kennen. Die New England Staaten haben es mir ziemlich angetan und ich war seitdem noch zwei weitere Male an der Ostküste, um Freunde und Gastfamilie zu besuchen. Nach Abschluss meines Studiums möchte ich so schnell wie möglich die Auswanderung anstreben, ich habe einfach dieses Konstante Fernweh. Ich werde dieses Jahr das erste mal bei der Green Card lottery mitspielen, da dieses natürlich die "einfachste" Option für mich darstellt. Obwohl ich die Boston area als Ziel bevorzugen würde, bin ich dem Rest der USA natürlich auch aufgeschlossen, Arbeit wird hier wohl der entscheidende Faktor sein.
Tut mir leid für den Roman, habe aber nunmal Semesterferien und nicht viel zu tun :D ich freue mich echt riesig, hier unter "Gleichgesinnten" zu sein und bin gespannt, wie ihr meine Situation und meine Chancen einschätzt :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns im Forum :winke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben